- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf Grund der hohen Bewertungen wurde das Hotel gebucht und das Fazit nach 14 Tagen ist, dass wir dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen kann. Wir waren 3 Jahre hindurch im Magic Life KALAWY und werden in Zukunft dort wieder den Urlaub verbringen.
Groß und Geräumig mit Dusche und Badewanne und großem Balkon. Sauberkeit und das Aufräumen hat gepasst. Die Betten war Standard und konnte man gut schlafen.
Gleich vorweg - man fand immer etwas, jedoch restlos überzeugt hat es mich nicht - Magic Life Kalawy ist eindeutig besser ! Hier möchte ich speziell die Spezialitätenrestaurants (Alex; Noodles; Tepanyaki) hervorheben - hohe Qualität und auch Top Service. Leider waren wir beim Zuckerfest anwesend und hier möchte ich sagen, dass es einfach eine Katastrophe war im Speisesaal - lärmende, quietschende, kreischende Kinder, welche einem über den Haufen rannten, Essen anfassten und wieder zurücklegten. Einfach kein Benehmen kannten. Dies wurde von den Eltern geduldet. Dies war an der Abendbar ebenfalls zu beobachten. Erdnüsse und Chips mehr am Tisch und Boden als in der Schüssel, sodass nach dem Verlassen der Leute ein Reinigungspersonal kommen musste, und den hinterlassenen Schmutz zu entfernen. Ebenso Berge von Essen auf Tellern und dann stehen gelassen. Wir kennen dies auch von anderen Clubs bzw. Hotels, jedoch so arg wie dieses mal war es noch nie ! (in der Woche des Zuckerfestes !!!) Zur Bekleidungsvorschrift mit zugemachten Schuhen möchte ich sagen, dass dies ok ist. Kurze Hosen (keine Sporthosen) werden geduldet - ist auch ok, jedoch sollte wenn man schon darauf achtet, dass wenn man zugemachte Schuhe tragen muss, auch die Damen vl. halbwegs annehmbare Schuhwerk trägt (keine Flip Flop usw.). Man sollte jedoch wie schon oben ausgeführt mehr Konzentration auf das Buffet legen, wenn Kinder sich Essen nehmen und auch den Lärmpegel im Rahmen halten. Hier hilft wahrscheinlich nur zu den Stoßzeiten Abstellen von Servicekräften. Am Abend in der Hotelhalle schreiende, lärmende Kinder - hier wurde seitens des Hotels nichts unternommen dies in irgendeiner Art und Weise zu unterbinden. Leider auch nicht durch die Eltern. Die Woche vom 3.6.2019 bis 7.6.2019 war für mich und meine Gattin einfach nur eine reine Katastrophe - Man kann feiern, aber alles im Rahmen und unter Bedachtnahme auf andere Urlauber, die hier einfach ausspannen wollen. Einmal in der Nacht 4.6. (01:30 Uhr) musste bei der Reception sogar reklamiert werden, dass im Nebenzimmer die Kästentüren, Geschrei usw. so laut war, dass man nicht schlafen konnte. Danke an den Herrn der Reception der diesen Mangel behoben hat. Da wir auch schon in anderen Hotels beim Zuckerfest waren, haben wir uns bei der Buchung nichts dabei gedacht, jedoch war es auch in anderen Hotels bzw. Clubs nicht so arg wie hier ! Schade. Dies wurde auch der Gästebetreuung des Steigenberger mitgeteilt.
Das Service in der Früh war eine reine Katastrophe. Da wir gerne in der Früh unser Frühstück im Freien einnehmen, ist anzumerken, dass zu wenige Sonnenschirme vorhanden waren. Dies wurde reklamiert und wurde hier auch Abhilfe geschaffen. Die Kellner in der Früh und zwar im Außenbereich sind sehr sehr lasch. Dies wurde auch der Gästebetreuung mitgeteilt. Da ich keinen Kellner benötige um mir Kaffee oder Fruchtsaft zu holen, jedoch annahmen darf, dass man zumindest ein Besteck bekommt bzw. aufgedeckt ist und nicht erst nach längerem Nachfragen, um ein Frühstück einnehmen zu können, speziell, wenn die Terrasse in der Früh nicht überlaufen ist. Das Service am Abend war dagegen sehr gut und aufmerksam. Im Laufe der 14 Tage konnte festgestellt werden, dass gewisse Leute (vl. Stammurlauber) einen großen Bonus haben beim Servicepersonal - Tisch mit Gläsern belegt, obwohl keiner dort sitzt und diese bekommen dann den TIsch zugwiesen - ist eine Reservierung; andere Urlauber suchen einen Platz und können sich dort nicht hinsetzen, weil sie glauben es ist besetzt ! Es wird für diese Stammgäste alles getan, um sich wohl zu fühlen. Dies wurde speziell in der Früh beobachtet ! Die anderen Gäste lässt man links liegen oder müssen sich gedulden. Sollte meiner Meinung nicht so sein. Ist es jedoch. Schade ! Stammkundenbonus nenne ich dies. Muss man aber nicht so offen ausdrücken. DAs BESTE SERVICE jedoch war am Strand. MENA war aufmerksam, brachte immer wieder Getränke vorbei usw. und mixte auch Cocktails und diese waren unübertroffen gut und besser als an der Abendbar ! Er wäre besser als Barkeeper aufgehoben als am Strand ! Das Service verdient 5 Sterne ! Das gesamte Recreation Team am Strand war toll und zuvorkommend und man konnte auch mit ihnen gut Plaudern und Spaß haben (Mohamed Gamal und Hani).
Die Fahrt zum Hotel waren ca. 15 min. Vor dem Hotel befindet sich die Einkaufspromenade Al Dau, sowie eine andere Einkaufspromenade (beim Cleopatra Bazar vorbei) bei der man günstig Einkaufen kann. Ausflugziele wurden keine aufgesucht, da wir schon des öfteren in Hurghada waren und daher dies Ausflugsziele kennen. Das Hotel ist relativ groß und weitläufig und liegt der Pure Life neben dem Hotel. Der Strand ist ca. 3 - 5 min von Hotel entfernt. Zum Strand geht man durch einen Garten. Das Ambiente (Blumen, Grün; Kakteen usw.) der Gartenanlage ist schön, jedoch vermisst man die blühenden Sträucher (z.b: Oleander usw.). Leider werden die Blüten abgeschnitten und es bleibt nur mehr der grüne Strauch über. Eigentlich Schade. Die Poolanlage ist riesengroß und gibt auch Ruhebereiche beim Lazy River. Leider ist der Lazy River immer wieder mit Blättern usw. verschmutzt, obwohl das Recreation Team ganze Arbeit leistet. Der Strand ist sehr groß und sind immer genügend Liegen frei, sodass eine Reservierung nicht vorgenommen werden muss. Man bekommt immer wieder einen Platz. Der Eingang zum Meer selbst ist eine reine Katastrophe und kann man hier am Sand feststellen, dass Betriebsmitteln (z.b.: Öl) von den Schiffen (Anlegehafen Ausflugsschiffe) an Land gespült werden. Einfach ekelig. Eigentlich Schade, dass man hier keine Lösung dafür findet, dies zu unterbinden. Das Recreation Team versucht durch rechen den Sandes die Spuren zu beseitigen, was jedoch nicht immer gelingt. Es wurde immer wieder auf diesen Umstand die Gästebetreuung des Steigenberger bei der Befragung drauf aufmerksam gemacht. Es wurden auch davon Fotos angefertigt und gezeigt, selbst überzeugt haben sie sich davon in Natura nicht. Leider. Das große Problem sind die vielen Schiffe, welche links und rechts des Strandabschnittes liegen. Die Wassertiefe stellt für mich kein Problem dar (Flut und Ebbe). Ebenso konnte festgestellt werden, dass auch Plastiksackerl, Becher, Obst im Meer schwimmt. Sieht nicht nur ekelig aus, sondern ist auch ekelig. Der Strand verdient 4 Sterne jedoch der Eingang zum Meer eine 0. Da wir Strandurlauber sind und gerne im Meer Baden, ist dies ein absolutes NO GO ! Ebenso sollte man Kontakt mit dem Nachbarhotel aufnehmen, denn die Beschallung durch den Club links und dann durch den Aqua Magic bzw. Pure Life sind einfach ungut. Dann kommt noch die Lautstärke von oberhalb der Beachvolleyballplätze dazu. Die Lautstärke sollte im Rahmen bleiben. Weniger ist mehr !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Massagen Maßlos überteuert !! Ich wollte eine Fußpflege in Anspruch nehmen, jedoch der Preis von € 35,- (nur für Hornhautentfernung) ist mir doch zu teuer gewesen. Nachdem ich gegangen bin, hat mir eine dortige Angestellte gesagt, dass es um € 30,- auch gemacht wird. Selbst dieser Preis ist einfach zu hoch ! In Österreich bezahlt man für ein komplettes Fußpflegeprogramm in einem Fußpflegegeschäft € 28,- ! Sämtliche Einrichtungen wie Massage, Fußpflege, Haarscheider sind maßlos überteuert ! Dies kann ich daher sagen, da meine Frau Selbständig im Friseurgwerbe ist und die Preisliste angesehen hat und nur den Kopf schüttelte. Ohne Kommentar. Die Ausreden der dortigen Geschäftsinhaber die Mieten wären so hoch, lasse ich dabei nicht gelten. Hier sollte durch das Management gehandelt werden. Der Rest wurde nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Herr Reinhard, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über die Lage unseres Hotels und vereinzelte Mitarbeiter äußern. Außerdem freut es uns das wir Sie mit unseren S-Square Restaurants überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Kritikpunkt des Services unseren Hauptrestaurants. Zusammen mit unserem Manager für Learning and Development werden wir daran arbeiten um zukünftige Engpässe im Service zu vermeiden. Gerne versichern wir Ihnen, dass wir unsere Schwachstellen erkannt und dementsprechend Abhilfe schaffen werden. Ich bedauere außerdem, das wir Sie mit unserer Essenauswahl nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants sowie das Buffet-Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager