Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Diva mit guten Manieren
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Luxus-Resort lebt ein wenig vom Glanz vergangener Tage. Es fehlen die kleinen Highlights, alles wirkt etwas veraltet, die Zimmer, die Restaurants und auch die Außenanlagen. Dies gibt aber nicht wirklich Grund zur Kritik, wir hatten hier einen sehr angenehmen Urlaub in einem Elite-Zimmer mit Meerblick. Das Hotel hat internationales Publikum, es mischen sich Business-Gäste, vom Staatsmann bis zum Scheich, mit Urlaubern aus Kulturen der ganzen Welt. Das Hotel wird bewacht wie eine Festung und man fühlt sich zu jeder Zeit absolut sicher. Ob der Golfplatz wirklich Flutlicht braucht oder man am Strand die Brille geputzt haben muss, war für uns nicht relevant. Es gab aber nirgendwo einen leckeren Kaffee oder Cappuccino, den haben wir schon sehr vermisst. Unter den gefühlten 100 Sorten Brot und Brötchen war leider kein herzhaftes oder festes Brot zu finden, eine Sorte Vollkorn hätte uns begeistert. Richtiges Klopapier, statt einlagigem Irgendwas wäre ebenfalls angenehmer gewesen. Auch die tägliche Musikbeschallung aus der Nachbarschaft kann am Strand und am Pool nerven, genauso wie die ständige Fragerei, ob denn auch wirklich alles ok ist und man sich gut fühlt oder vielleicht doch eine Massage oder einen Ausflug machen möchte. Nein. Wir wären gerne mal privat mit der schönen blauen Motoryacht und einem Skipper rausgefahren, aber 800 Euro für einen Nachmittag war es uns dann doch nicht wert. Die Hälfte wäre schon ein teurer Spaß geworden. Dafür lag die Yacht 9 Tage unbenutzt am Pier, echt schade. Ich hatte mir noch etwas Arbeit aus dem Büro mitgenommen und musste mit meinem iPad online gehen, eine echte Herausforderung. Es gibt überall in der Anlage WLAN, allerdings extrem langsam und ständig überlastet. Online arbeiten war nur nachts eingeschränkt möglich, Mails abrufen oder mal eben ins Internet gehen, dauert ewig und nervt, Skypen oder Fotos per WhatsApp senden, klappt gar nicht. Im Business-Center stehen 2 alte PCs, da fehlte mir aber das Vertrauen in die Sicherheit, insbesondere beim Online-Banking auf russischen Tastaturen. Wirklich positiv sind uns die Mitarbeiter in Erinnerung geblieben: Freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Dies zeigte sich besonders, als wir einige Tage krank mit Grippe im Bett lagen. Besonders erwähnen und bedanken möchten wir uns hier bei W. M. aus dem Tamarind Restaurant, der uns mit reichlich Kamillentee und frischem Obst versorgte, bei A. M. vom Housekeeping, der mehrfach unsere verschwitzte Bettwäsche wechselte und uns immer frisches Wasser und Kleenex brachte, bei Dr. A. R., der zur Visite aufs Zimmer kam und uns wirklich gut geholfen und beraten hat und natürlich bei L. vom Kidsclub, die sich liebevoll um unsere kranke Tochter kümmerte. Das war mehr als wir erwarten konnten. Auch S. und H. von der Animation waren immer hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank für diesen Service! Sollten wir irgendwann wieder nach Hurghada fahren, kommen wir gerne zurück ins Steigenberger.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage