Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein ehrliches Wort von einem Ägypten ,,Fan"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir fahren nun ca.20 Jahre und das in den letzten Jahren 2-3 mal im Jahr nach Ägypten haben viele Regionen und Hotels kennengelernt ,und können uns so ein Urteil über Regionen und Hotelanlagen in diesem Land erlauben.Mann muss wissen,das 5* in Ägypten etwa mit 4* in anderen Ländern zu vergleichen ist. Wir geben hier unsere Persönliche Meinung zur Anlage ab. Wir waren in der Zeit vom 17.05.2018-31.05.2018 im Zimmer 1394 Untergebracht. (2016 waren wir schon mal in der Anlage) Wir beschränken uns auf ein paar wichtigen Punkten die für uns Relevant sind.Wie die Unterbringung und das Essen betreffen. Unser Zimmer war ein Spar-Zimmer auf der 3 Etage im Haupthaus, eingerichtet nach Ägyptischen Steele dunkles Holz mit 2 großen Getrennten Betten mit guter Matratze, Sitzecke genügen Schankraum großem Flat TV und einem Bad mit Wanne,Dusche WC und Waschbecken von der Größe und Zustand OK.(es war ein Renoviertes Zimmer) Zimmerreinigung sowie Minibar mit freien Getränken mit täglich Auffüllung vom Zimmer Jungen Assem A. K. ausgezeichnet. Nun zum Essen und Trinken: Das Essen im Buffet Rest. steht täglich unter einem anderen Motto,was sich nach einer Woche aber mit teilweisen anderen Speisen wiederholt. Zur Zeit würden wir sagen das die Küche in der Qualität ,Pressepräsentation,Abwechslung und Geschmack eine der Besten un Hurghada ist. Wir haben in keinem Hotel in Ägypten so eine Auswahl an verschieden frischem leckerem Brot vorgefunden. Einfach eine Super Arbeit des Küchenchefs Hans Jürgen G. mit seinem Team. Nun gibt es noch die Spezialitäten Restaurants,die Auswahl an Speisen ist optimal. Das Essen in allen Restaurants ob Buffet, Spezialsenaten wie Libanesisch oder Alexanders so wie die 3 Asiatischen auf der Al Da Meile einfach Super vom Geschmack und der Qualität. Zu den Getränken egal wo, immer gut gekühlt auch ohne Eis in sauberen Gläsern serviert.Noch ein Wort zum Wein,egal wo wir Wein getrunken haben, immer gleicher Geschmack und richtige Temperatur. Service wird in der gesamten Anlage groß geschrieben.Mann fühlt sich als Gast sehr wohl. Zum Punkt Service möchten wir uns nochmal besonder Bedanken bei Ahmed R. mit seinen Kollegen die am Strand die bei 40 Grad im Schatten und Ramadan einen tollen Service gemacht haben. In der gesamten Anlage kostenlose gute Internetverbindung (was in Ägypten nicht selbstverständlich ist) Alle Mitarbeiter des Hotels machen ihre Arbeit ,,Ausgezeichnet"noch mal DANKE für den Super Service. Der einzige Punkt der ein wenig gestört hat ist bei Ebbe das Wasser,dann ist kaum noch die Möglichkeit zum Schwimmen gegeben (eben Natur) Unser Resümee zum Steigenberger Al Dau dieses Hotel kann man seinen guten Freunden ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wir werden bestimmt wiederkommen Liebe Grüsse von Heike und Herbert


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Herbert, Wir möchten uns bei Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir möchten uns hiermit herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Mit grosser Freude haben wir Ihre detaillierte Bewertung und die positiven Kommentare zu den einzelnen Abteilungen gelesen. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Auch die von Ihnen genannten Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Ihre Bewertung ist in der Tat die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das passende Urlaubsziel finden. Auf jeden Fall freuen wir uns schon heute darauf, wenn wir Sie wieder herzlich willkommen heißen können in Ihrem "zweiten Zuhause". Mit herzlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage