- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes, sauberes und großzügig angelegtes Hotel. Freundliche Mitarbeiter im Allgemeinen, durchaus empfehlenswert. Das Hotel sollte sich allerdings positionieren, ob es ein Erwachsenenhotel sein möchte oder ein Familienhotel.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Ein bisschen ernüchternd war, dass für die Kinder zwei Klappbetten aufgestellt wurden. Die Familienzimmer sind wohl wenige Quadratmeter größer als die Doppelzimmer. Ansonsten gab es ein großes gemütliches Doppelbett, Bad mit Dusche und Wanne. Die Duschtür schließt aber nicht richtig, wodurch immer Nässe am Boden stand. Wir hatten mit Meerblick gebucht, jedoch ein Zimmer im EG erhalten. Man kann es ja mal versuchen :-/ . Erst nach Reklamation sind wir in den 3. Stock gezogen. Gleiches Zimmer, man konnte gerade so das Meer sehen. Der Mehrpreis dafür lohnt nicht. Dafür sind dann die Wege, die ohnehin lang sind, noch länger. Der Balkon ist großzügig, Flachbildfernseher, Minibar, die tatsächlich jeden Tag aufgefüllt wird. Die Schränke waren nicht für 4 Personen ausgelegt, für zwei ok.
Zuerst mal hier wieder die Frage: Familienhotel oder Erwachsenenhotel? Was will man? Im Hotel wird getrennt. Wir haben keine schreienden Enkelkinder (9 und 12 Jahre). Familien ohne Kinder essen in einem ansprechenden ruhigen Bereich. Hat man ein Kind dabei geht es ab in den lauten Bereich. Stühle abwischbar, bei der Wärme klebt alles. Bei der geballten Kinderschar in diesem Bereich - kleine Schreiende, aber auch viele Großfamilien mit fragwürdiger Benimmkultur- das war wirklich kein Essgenuss! Aber in den anderen Bereich darf man nicht. Das Essen: Schmackhaft, aber tatsächlich immer das gleiche Essen im Hauptgang, bei eingeschränkter Auswahl. Keine große Überraschung. Tolle Salate, aber diese hat man nach dem zweiten Tag durch. Man wird satt.
Man hat auf unsere Reklamation bezüglich Zimmerwechsel erst auf Nachdruck reagiert, mäßig freundlich. Der Empfang hingegen war toll, Begrüßungsgetränk, Einchecken stressfrei und Verabschiedung mit kleinem Geschenk. Zimmerservice für Zimmer 1307 = Embrahim war immer sehr nett und hat vorbildlich gesäubert. Ebenso der Bedienservice beim Essen war umsichtig. Einschränkungen gibt es dennoch. Am Pool gibt es eine Bar. Hier saßen wir direkt am Beckenrand und die Kinder spielten im Pool. Vielleicht ist es nicht normal, aber die Kinder kamen an den Poolrand und setzen sich dort auch, um mit uns zu sprechen. Sie sprangen und sie spritzten nicht. Wir wurden sofort gemaßregelt, dass das nicht erlaubt sei. Auch aus dem Jaccuzzi wurden die Kinder sofort herausgepfiffen. Sie saßen da nur! - keine Belästigung von Gästen, da sowieso auch keine darin waren. Oft bekommt man das Gefühl, dass bei arabischen Gästen nicht so genau geschaut wird und es mehr Nachsicht gibt. Das Ganze setzt sich im Gastronomiebereich fort.
Unweit vom Flughafen, Transferzeit ca. 20 - 30 Minuten. Eigener Strand, der ist allerdings nicht zum Schwimmen geeignet, da der maximale Wasserstand im Badebereich etwa 60cm beträgt. Geschäfte sind fußläufig zu erreichen. Alle anderen Ausflugsziele kann man über seine Reisegesellschaft oder direkt im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war gut, es gibt einen Fitnessraum, Wellness wird angeboten. Das Entertainment..upps! Jeden Abend die gleichen Tänzer mit den fast identischen Tänzen, allerdings in verschiedenen Kostümen, je nach dem, wie das Thema hieß. Für ein Hotel dieser Kategorie dürfte außer Tanz mehr zu erwarten sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Rudolf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unser Hotel, die Sauberkeit sowie über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie generell andere Erwartungen hatten bei der Buchung Ihres Familienzimmers und dass Ihnen die Aufteilung der Familienzimmer nicht bekannt war – obwohl dies in allen relevanten Kanälen veröffentlich ist. Außerdem bedauern wir dass die Lage Ihres Zimmers zu Beginn nicht Ihren Wünschen entsprach. Aus diesem Grund haben wir – nachdem Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben – dieses umgehend getauscht. Sie merkten an, dass die Atmosphäre bedingt durch die einheimischen Gäste Ihren Urlaub getrübt hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Das Steigenberger ALDAU Dau Beach Hotel ist ein exklusives 5-Sterne Deluxe Strandhotel, allerdings nicht nur für Erwachsene. Dementsprechend sind auch Familien mit Kindern bei uns herzlich Willkommen. Gerade während nationaler Feiertage oder Ferien kann der Anteil lokaler Gäste mit Kindern überwiegen, dadurch ist sicherlich auch die Atmosphäre in unserem Haus etwas anders. Natürlich fallen außerdem gerade in diesen Zeiten mit Sicherheit einige kulturelle Unterschiede auf, die möglicherweise Barrieren darstellen und eventuell etwas gegenseitige Toleranz erfordern. Andererseits sind wir dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit, wie Sie ja wissen, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants sowie das Buffet-Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Jeden Abend haben wir verschiedene Shows, die für 2 Wochen geplant sind. So finden die Gäste zum Beispiel eine Acrobatic Show, afrikanische Show, orientalische Show, Fakir Show, Surprise Show, Rock n 'Roll Show und Quiz Show, um nur ein paar Shows zu nennen. Außerdem haben wir jeden Abend musikalische Unterhaltung wie zum Beispiel Live-Sänger oder verschiedene Musiker. Außerdem haben wir seit neuestem in unserem Shangalulu Pub einen Tanzabend für unsere Gäste eingerichtet. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager