- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Manch einer wird sich fragen; jetzt schreibt der schon wieder über dieses Hotel? Doch diesmal waren meine Vorzeichen andere. Begleitet haben mich meine Partnerin mit ihren beiden Zwillingen (Mädel, Junge, 12 Jahre alt). Nachdem ich im Januar das letzte Mal dort war, war doch einiges wieder neu für mich. Sanfte Renovationen bei einigen Zimmern, neue Restaurants im Schwesterhotel „Aqua Magic“. Dieses Haus ist, nach wie vor, eine Diva. Natürlich etwas in die Jahre gekommen; dafür aber mit umso mehr Charme. Und mit Seele des Hauses meine ich natürlich das Personal. Nicht nur das es wirklich freundlich ist, sondern teilweise auch schon sehr lange dabei (kaum Wechsel). Mein Stammzimmer (1555), wurde noch nicht renoviert, das tat der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Uns gefällt es weil es im Haupthaus, nahe des Liftes, liegt. Wen es stört das abends das Klavier, Saxophon oder die Gitarre in der Lobby erklingt ist in diesen Zimmern nicht gut aufgehoben. Uns hingegen half es sogar beim Einschlafen wenn wir mal früher im Bett waren. Unisono begeistert waren auch unsere beiden Kinder. Die Aussage: „Wir werden zwar wie Kinder behandelt, das aber mit Respekt“ war natürlich super für uns. Als Gast des Al Dau kann man auch die Wasserlandschaft (5 grosse Rutschen, eine davon mit Trichter, Piratenschiff und riesiger Pool) benutzen. So hatten die beiden ihren absoluten Spass zum Toben und dann wieder die Ruhe am Privatstrand. Die Küche (als Buffett im Hauptrestaurant) schmeckte uns wieder ausgezeichnet. Obwohl es manchmal auch zwischen uns und dem Küchenchef Diskussionen gab, wie etwas zubereitet wird (er wusste von was wir reden-macht aber natürlich nicht alles selber), war es wieder ausgezeichnet. Durch die Themenabende die sich 7 Tage lang abwechseln ist wirklich immer etwas dabei. Und zwar wirklich für jeden Geschmack. Als Besonderheit für „Luxury All Inclusive Gäste“ stehen Spezialitätenrestaurants zur Wahl. Entweder auf dem eigenen Gelände oder über die Strasse bei Schwesterhotel „Aqua Magic“. Wir waren diesmal im Samurai (jeweils Voranmeldung bei der Gästebetreuung) zum Tepanyaki Essen. Maximal 8 Gäste haben um jeweils eine Grillplatte Platz und können die Show und das Essen geniessen. Show wie der Koch das Fleisch und das Gemüse vor einem zubereitet. Alles von hervorragender Qualität. Nochmals zum Personal; jeder, angefangen von Alec (General Manager) bis hinunter zum Tellerabräumer gaben uns das Gefühl wir sind private Gäste und nicht zahlende Nummern die „Gottseidank“ wieder bald weg sind. Wirklich jeder Wunsch, der nur irgend möglich ist, wird umgehend erfüllt. Für uns und unsere Kinder wird es nicht das letzte Mal sein. Wir können dieses Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team