- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wirklich tolles Hotel, wenn wir wieder nach Ägypten reisen, dann dort hin! Wir wollten nur eine Woche relaxen und nicht viel tun, das haben wir hier machen können. Es werden aber auch viele Ausflüge durch den Reiseveranstalter oder dem Hotel (gegen Gebühr) angeboten um das Land kennenzulerenn, da wir schon alles gesehen haben, war dies für uns nicht so wichtig. Im All Inklusiv (=Luxery All Inklusiv) enthalten: - Minibar auf dem Zimmer (wird täglich aufgefüllt) - Tee und Kaffee auf dem Zimmer (mit Wasser aus der Flasche) - Eis am Pool und Strand (Selbstbedienung an Gefriertruhe) - Cocktails lt. Karte (die meisten davon schmecken wirklich gut!) - zwei Besuche in jedem der Al-la-Cart-Restaurant pro Woche Leider habe ich mein Handy eine Woche nach dem Urlaub verloren, nun sind alle Bilder futsch und wir können hier keine Bilder Hochladen. :-( Aber es haben ja schon viele andere Urlauber Fotos eingestellt, im Grunde ist ja immer das selbe. :-)
Die Zimmer waren sehr groß und geräumig, auch das Bad hat für ein Hotel wirklich viel Platz geboten. Wir haben einmal das Zimmer geweschelt, weil der Duschkopf nach der ersten Zimmerreinigung plötzlich verschwunden war und nach der Reparatur nur sehr wenig Wasser aus der Dusche kam (Zimmer Nr. 1127). Haben dann ein schönes Zimmer im 4. Stock mit Weitsicht bekommen und hier war alles super (Zimmer Nr. 1421). In unserem ersten Zimmer war die Klobürste wirklich sehr ekelhaft, im neuen Zimmer war diese dann in Ordnung. Darum und wegen dem Duschkopf ein Stern Abzug. Die Betten waren aber sehr bequem! Wer die Klimaanlage nachts braucht, evtl. Ohropax mitnehmen. Als wir dort waren (Sep. 2019) war direkt vor dem Hotel eine Baustelle, hier entsteht wohl nochmal irgendwas luxuriöses al la Steigenberger, die Arbeiter haben hier bis Nachts gearbeitet/geschweißt , uns hat es nicht gestört (schlafen mit Ohropax).
Das Hauptrestaurant war wirklich gut, uns hat an jedem Themenabend was geschmeckt und die Auswahl war groß. Besonders lecker fanden wir das Stiegenberger-Frühstücks-Müsli, für Bircher-Müsli Fans ein Muss. Wir habe auch selten so viele leer gegessenen Teller gesehen.... das muss ja auch was heißen. Man hat nie ein Tisch angetroffen der noch voller Teller und Essensberge war, es wurde alles immer schnell für die nächsten Gäste hergerichtet. Was wir besonders toll fanden, war die Adult-Area, hier waren keine Kinder erlaubt, somit konnte man in Ruhe Essen. Außerem gab es wirklich bequeme Stühle und auf jedem Tisch waren saubere Tischdecken. Weiterehin war der Boden hier auch immer blitze blank. In anderen Hotes, sieht man Mittags die Krümel vom Frühstück noch... Wir haben nicht alle inklusiven Al-La-Card Restaruants besucht - nur das ALEX und den Teppanyaki Grill mit Life-Cooking. War beides sehr gut und muss man unbedingt machen. Im ALEX (am Strand vom Steingenberger Pure Life) gibt es gehobene Küche mit Gruß aus der Küche und ausergewöhnlich angerichteten Speißen. Im Teppanyaki Grill (gegenüber vom Steingenberger Aldau-Beach auf der anderen Straßenseite) wird live gekocht, auch sehr zu empfehlen, frischer und unterhaltsamer geht es wirklich nicht. Klasse! Wer gerne Cocktails drinkt, kann sich hier die Karte hoch und runter drinken (es gibt auch alkoholfreie). Uns haben die meisten Coktials sehr gut geschmeckt, in anderen Hotels waren wir hier eher nur "Spühlwasser" gewohnt. Den Besten Caipirinha machen Sie in den zwei Lobby Bars. Was wir ganz gut fanden, auf der Terrasse des Hauptrestaurants und in der Lobby gab es jeweils eine Seite auf der geraucht werden durfte und auf der anderen Seite war der Nichtraucher-Bereich. Wer Mittags einen Snack möchte und dazu nicht ins Hauptrestaurant möchte, kann auch am Pool- oder Strand-Restaurant essen, diese kleinen Speisen werden frisch gemacht und sind voll in Ordnung und auch im All Inklusiv enthalten.
Der Service war wirklich auf sehr hohem Niveau. Ich habe selten erlebt, dass man am Pool mit Getänke bedient wurde. Jeder Kellner hat hier seinen "Bereich" am Pool, bei dem er regelmäßig leere Gläser einsammelt und dann die Urlauber fragt was sie trinken möchten. Dann geht er zum Pool-Restaurant und richtet alles her und verteilt die Getränke. Außerdem wird am Pool angeboten die (Sonnen)Brille zu putzen oder es werden eingekühlte Handtücher zur Erfrischung verteilt, natürlich wird hier ein kleines Trinkgeld erwartet aber das ist ja okay.
Super Lage, nur 10-15 Min. vom Flughafen entfernt. Wir haben während unserers 1-wöchigen Urlaubs nur wenige Flugzeuge (leise) gehört/gesehen, es ist nicht störend oder lästig! Die Umgebung haben wir uns ehrlich gesagt nicht so genau angeschaut, wir wollten eine Woche entspannen und nicht von den Händlern in die Geschäfte gezogen werden. Einmal haben wir uns die Umgebenung angeschaut, wer also Einkaufen oder Handeln möchte kann das tun, es gibt genug Geschäfte in Hotelnähe. Im Berech der drei Steigenberger Hotels ist es wirklich sehr schön, gepflegt und hergerichtet, fast so wie in einer kleinen eigenen Stadt. Das Steigenberger Aldau Beach liegt sehr schön am Strand, daneben ist das Steigenberger Pure Life (Erwachsenen-Hotel) und gegebnüber das Steigenberger Aqua Magic (mit All Inklusive konnte man hier den Aqua Park mitbenutzen, haben wir aber nicht gemacht). Der 400 mtr Hotel-Privat-Strand wurde von Aldau Beach und Pure Life genutzt und war sehr schön, gepflegt und sauber! Hinweis: Aufgrund der Schiffsverkehr ist hier ein "Schwimmbreich" mit Bojen abgegrenzt, das Wasser ist nicht soooo tief. Wer zum schnorcheln kommt, sollte einen Ausflug buchen! Wir möchten noch die schöne Anlage des Hotels loben, hier leisten Gärtner wirklich ganze Arbeit. Wir habe sogar mal eine Runde Trinkgeld an die Gärnter verteilt, die machen wirklich einen guten Job. Haben dafür zweimal ein Blümchen bekommen. Man muss halt verstehen, dass hier auch mal der Rasenmäher in Poolnähe vorbeifährt, aber das ist ja nicht schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da fällt uns natürlich zu aller erst der Lazy River ein, hier kann man sich in bequemen mit Stoff überzogenen Reifen treiben lassen und entspannen. Wir haben hier einfach ganz gern ein paar Runden gedreht und in einem guten Buch gelesen. Allemein wurde sehr viel angebote - darunter Wassergymnastik, Wasserball, Yoga, Beachvolleyball, Basketball usw. die Annimation war aber zu jeder Zeit nicht störend und man musste auch nicht mich machen. Man hatte die Möglichkeit an einem Schnupper Golf- / Tauchkurs teilzunehmen, aber aufgrund unsere kurzen Aufenthaltes haben wir keine der Angebot wargenommen, vlt. be unserem zweiten Besuch. Auf dem Gelände gabe es Fahrräder zum kostenlosen Verleih, diese konnte man uneingeschränkt nutzen. Aufgrund des großen Pools war es sehr angenehmen zu schwimmen, es hat sich einfach alles gut verteilt. Wir haben auch eine Massage im Spa Bereich gebucht (Preis kann man handeln) und ware mit der Massage voll und ganz zufrieden! Ein Fitness-Raum gab es auch, ob dieser All-Inklusiv war wissen wir leider nicht mehr. Die Abendunterhaltung war sehr gut, es gab jeden Abend einen kleinen Programmpunkt der ca. 30-45 Min dauerte und um 20:30 Uhr begann. Wer also im Hauptrestaurant draußen gegessen hat, der wurde von 20:30 bis 21:15 mit Abendunterhaltung beschallt, wer das nicht möchte soll halt früher/später essen gehen oder drin essen. Vor und nach der Abendunterhaltung hat entweder ein Geiger/in, Sänger/in, Gitarrenspieler/in gespielt. Dies fanden wir besonders schön, dass hier nicht nur Musik aus der Box kahm. In der Lobby gab es Abends auch immer Musiker (Klavier, Saxophon, Querflöte) was auch sehr schön anzuhören war. Außerdem wurden auch viele Ausflüge direkt vom Hotel angeboten. Das Hotel hat ein eigenes Boot das zum Schnorcheln rausfährt usw. Ob man die Ausflüge am Hotel oder beim Reiseveranstalter bucht, ist preislich wahrscheinlich ähnlich, aber die Tatsche das es das gibt ist ja schon toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Michaela, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus auf Holiday Check zu bewerten. Mit grosser Begeisterung haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen tollen Urlaub mit besonderer Hervorhebung der Mitarbeiter, des Essens, des Service sowie der Poolanlagen verbracht haben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Während wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste legen kann es trotz unserer konstanten Bemühungen, das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren tatsächlich vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau besonders Ihr Zimmer betreffend zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und auch bei Ihrem nächsten Besuch sagen zu können “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Relations Manager