- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles recht neu und ordentlich. Natürlich ein ziemlich großes Hotel, daher etwas unpersönlich. Technisch aber soweit in Ordnung. Die Lage ist ,wie bei vermutlich allen Hotels in Hurghada ziemlich öde. Hotels wie an einer Perlenkette entlang der Küste, das Hinterland ziemlich dürftig, Bauruinen und Gammelhäuser. Ansonsten ein schönes Haus.. Sehr schöner Wellnessbereich mit allem Drum und Dran. Sehr gemischte Gästestruktur. Alle Nationalitäten, nicht nur Russen. Die Russen allerdings etwas"bodenständig" aber das gibts bei Deutschen ja auch. Jedenfalls keine Trinkgelage oder sonstigen Ausfälle bei den AI-Gästen. Keine Betrunkenen gesehen, keine grölenden Basics, wie schon teilweise von anderen Beriichten erfahren. Gúte Disziplin beim Büfett..
Große Zimmer , Rechts sauber, alles hat funktioniert, bis auf die Klimaanlage, aber das machte nichts, da der Wind die Temp. am Abend angenehm kühlte. Die Klimaanlage auf dem Dach des Hauses ist das einzige wirkliche Problem. das Ding macht Geräusche wir eine Turbine eines Airbusses. Und das Tag und Nacht. Für mich unverständlich, warum man dort oben auf dem Dach keine Schallschiutzkabine um die Anlage baut! Ständig ein Lautes rausche, wohlgemerkt nicht aus dem Zimmer, sondern von aussen, d. h. bei offener Balkontür schlafen, setzt etwas Gewöhnung voraus.
Wir hatten Halbpension und das hat auch gereicht. Frühstück sehr ordentlich mit großem Büffet. Abends auch Büffet, wurde mit der Zeit etwas langweilig, da fast immer gleich. Aber für 1 Woche wars o. k. Das Alexanders haben wir versäumt. Aber dort wird ja preislich auch kräftig zugelangt, da die Vergütung für HP-Gäste nur 30LE beträgt. Mittags im Beachrestaurant, auf der Schatten/Sonnenterrasse sehr nett, fangfrischen gegrillten Fisch zum vernünftigen Preis. Aber alles in allem ist die Küche etwas langweilig, da auf Massen von Gästen angelegt.
Man ist in Ägypten! Eine ägyptische Minute dauert nun mal länger als eine deutsche. Und da man weiss, dass dort Trinkgeld üblich ist (10-15LE reichen aus) und wenn man sich deart großzügig zeigt, genießt man die orientalische Gastfreundschaft. Jeder Hotelangestellte ist superfreundlich, Im Servicebereich Restaurant wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, v´bevor er ausgesprochen war. Den einen langsamen Ober umgeht man und darf den Service geniessen. Mindestens 10x am Tag hörten wir "Have a´nice day" und "You re wellcome" . Ganz klasse!!
Nahe am Airport, daher sehr kurzer Transfer. Dennoch kaum Fluglärm, da die Maschinen nicht über das Hotel fliegen, sondern parallel . Sehr große Pool-Landschaft, aber das Wasser....brrr. Kalt!! Nur ein kleiner Pool, der zum Wellnessbereich gehört ist 29Grad warm. Dafür gleich hinter den Pools der Strand, mit etwas festem Sand (einigermaßen sauber) . Es sind immer Liegen frei ,mit oder ohne So´nnenschirm. Der Tennisplatz hat uns gefehlt. Ist vermutlich im gegenüberliegenden ***-AldauBeach. War uns zu umständlich zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Klaviergedudel in der Lobby, aber was machts...? Live-gesang während des Abendessen auf der Aussenterrasse, ist schon o. k. Nicht gerade umwerfend, aber das haben wir auch nicht gesucht. Die Animation relativ dezent, wenn man nicht will, sagt man einfach nein. Haben leider kein Golf gespielt, da viel zu windig. Der Pool ist eiskalt, die 19 Grad an der Schautafel sind eine glatte Lüge, ich schätze mal 15-16 Grad. Aber für die kids wars o. k. Und die Erwachsenen haben in der Red-Sea gebadet, sehr erfrischend, super-sauberes Wasser und eine schöne Privat-Strandbadezone. Einige kleine shops im Hotelm n´bisschen teuer, aber es reicht. EC-Automat auch dort ! Aufpassen da 3000LE für EC-Karte Maximum betrag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team