- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir im letzten Jahr unseren Osterurlaub in dem Hotel verbracht hatten und sehr zufrieden gewesen sind, hatten wir auch 2014 dieses Hotel gebucht. Dabei haben wir festgestellt. dass der Service noch aufmerksamer und freundlicher war wie im letzten Jahr und da war es schon super. Die Suite heuer war deutlich größer als das vor jährige Doppelzimmer und hatte einen Traumblick über die Anlage auf den Strand und das Meer. Die Suite war in einem Top Zustand wie das ganze Hotel da wir All Inclusive Luxus gebucht hatten war alles Essen und Trinken Wifi usw. enthalten .Die Gästestruktur war etwa 50% Europäer, 25% Russen (die aber keinen Grund zur Klage gaben) und etwa 25% Ägypter mit einem gesamten Durchschnittsalter von ca. 5o-55 Jahren . Seit das Schwesterhotel eröffnet wurde müssen sich die Gäste den Strand nun mit den anderen Gästen aus dem Schwesterhotel teilen. Für diese Menschen die vielfach aus Osteuropa kommen wurde ein Teil des Strandes reserviert mit eigenem Restaurant.Es gibt ein sehr gutes Buffetessen im Hautrestaurant Tamarind und in den anderen Restaurants nach Karte wobei sich das" Alexander" vom Essen und Service nochmals hervorhebt. Der Pool-und Strandservice für Getränke und Auflagen für die Liegen ist Toll, manchmal schon etwas peinlich wenn uns die Tücher bis zur Liege am Strand nachgetragen werden. Da der gesamte Service ohne Ausnahme wirklich spitzenmäßig ist kann man nur sagen bitte so weitermachen. Vielleicht kann man ein paar Menschen noch nennen, mit denen der Kontakt/Service noch stärker war wie mit Salah (Tamarind) Hanna Gerges (Poolrestaurant) Ahned (Towelstation Strand) und ganz besonders Machmut unser Fahrer vom Steigenberger/Mercedes Limusinenservice . Telefonisch ist man überall, auch in der Wüste erreichbar € 2,99 pro min. nach Deutschland. Die Preise im Land teilweise Günstig, in den Zentren aber auch manchmal Nepp. Wetter wie immer toll, günstige Zeiten für Europäer vermutlich Frühjahr und Herbst wegen der Hitze
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen mit leichten Gebrauchsspuren aber nicht vergammelt sondern sehr gepflegt und komplett ausgestattet. Telefon im Bad und Zimmer, freie Minibar Kaffee Tee Obst Gebäck alles vorhanden Große und saubere Badezimmer.
Es ist eine ausreichende Zahl Restaurants für jeden Geschmack vorhanden, die Sauberkeit sowie die Qualität des Essen auf sehr gehobenen Niveau. IM Hautrestaurant täglich wechselnde Themenabende In den andern nach der jeweiligen Karte (die war aber gleich wie im letzten Jahr) Auf den Terrassen eine schöne Atmosphäre. Alle Mitarbeiter freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit für ihren Superservice.
Wie schon ausführlich geschrieben ist der gesamte Service auf einem sehr hohem, dem Hotel angemessenen, Stand. Das gilt angefangen vom Empfang, Gästeservice Center, Zimmerservice für alle beteiligten Mitarbeiter. Die Umgangssprache ist Englisch, nach meiner Meinung besitzt aber mehr als die Hälfte des Personals geringe bis sehr gute Deutschkenntnisse.
Der Flughafen ist nur 10 min weg, Shops sind in unmittelbarer Nähe Taxis zur Old City gimt es in großer Zahl
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist wie im letzten Jahr von Jackson und dem Team geprägt spitzenmäßig gewesen. Liegestühle , Schirme Strandtoiletten alles in einem sehr guten Zustand. Leider ist der Strand nur für Kleinkinder geeignet da dieser sehr flach ist, am Ende der abgesperrten Zone ca. 1mtr Wassertiefe, kein Haus Riff vorhanden. Der vorhandene Tauchclub ist sehr professionell sehr freundlich, Reklamationen werden ernst genommen und sofort beseitigt Danke dafür an den Chef der Basis
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team