Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Ein traumhafter Urlaub, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein super Hotel, in dem es einem an absolut nichts mangelt! Wer hier etwas auszusetzen hat, hat sonst keine Probleme im Leben und sollte einfach zuhause bleiben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind für Hotel-Verhältnisse riesig und haben fast alle Meerblick. Wir waren im fünften Stock und hatten einen wunderschönen Blick über die ganze Anlage. Sie sind zwar nicht mehr ganz neu, jedoch in keinster Art und Weise renovierungsbedürftig, wie teilweise dargestellt wird. Es gibt sehr viel Stauraum, die Schränke waren alle okay, es war nichts beschädigt, im Bad sah es so aus, als wären gerade die Dichtungen in der Dusche und der Brausekopf erneuert worden. Die Matratzen waren super und die Klimaanlage tat verlässlich ihren Dienst. Es war immer pingelig sauber und die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt. Ein "Handtuch-Tierchen" hin und wieder wäre noch schön gewesen, aber wirklich kein Gund zur "Beschwerde"!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl das Buffet- als auch die Spezialitäten-Restaurants waren großartig. Vor allem die Sauberkeit in den Restaurants war absolut bemerkenswert. Hier hat man es nicht nötig, nochmal mit wachem Auge darauf zu achten, ob das Geschirr, Besteck oder das Glas auch sauber ist! Man hätte wohl selbst von den Fußböden essen können. Wenn einem Gast etwas am Buffet herunterfiel, war sofort jemand zur Stelle, um das Missgeschick zu beseitigen. Benutztes Geschirr wurde zeitnah von den Tischen abgeräumt. Im Buffetrestaurant gibt es eine riesige Auswahl und die Speisen waren schmackhaft, sehr gut gewürzt und abgeschmeckt und haben eine außergewöhnlich hohe Qualität. Für drei der Spezialitätenrestaurants muss man kurz den Boulevard überqueren, aber die im Aqua Magic gelegene Sushi-Bar und das Sumo-Hause (asiatische Nudelgerichte) sind auf alle Fälle einen Besuch wert. Ganz großes Kino ist das Samurai (Teppanyaki) mit seinem absolut sehenswertem und unterhaltsamen Show-Cooking. Vom Alexanders waren wir hinsichtlich des Ambientes und der "Hintergrundmusik" etwas enttäuscht, was aber wohl mit der Umstellung auf das Konzept des neuen, benachbarten Steigenberger Pure Lifestyle zu tun hat. Aber auch hier ist es Meckern auf hohem Niveau. Beim Libanesen waren wir nicht, weil wir diese Geschmacksrichtung einfach nicht mögen, das liegt aber an uns. Ein Kompliment an alle Küchen und ihre Teams, Ihr seid phantastisch!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier stimmt wirklich alles! Manches Mal musste man sich in den Arm kneifen, um es glauben zu können... der absolute Luxus ist die Dame, die die Brillen reinigt oder in der Mittagshitze die eisgekühlten Tücher bringt! Insgesamt war der Service unübertrefflich! Wir lagen am Pool und wurden zum größten Teil von Adam hervorragend versorgt; es scheint manchmal, als könnte er Gedanken lesen! Auch die Gästebetreuung hatte immer ein offenes Ohr und wir konnten manches interessante Gespräch mit Maya führen. Der im Vorfeld bei Frau Felka angemeldete "Zimmerwunsch" wurde so gut wie möglich berücksichtigt und entsprach dem, was wir uns erhofft hatten. Auch als wir uns für den Urlaub im nächsten Jahr (ja, wir kommen wieder!!!) zusammen mit unserer Tochter die Deluxe-Suiten ansehen wollten, war Maya sofort zur Stelle und hat all unsere Fragen beantwortet. Im Buffet- sowie auch in allen Spezialitäten-Restaurants war der Service absolut super. Es waren einfach immer alle nett und zuvorkommend. Mittags haben wir die ganze Woche im Bwala am Pool gegessen, mein Mann meist Burger oder Steak, und ich hab mich in die Bolognese verliebt! Auch hier haben wir uns besonders gefreut, wenn Adam uns umsorgt hat! Nahezu täglich drehte auch Mena Magdy seinen Runde am Pool und hat gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist oder es etwas zu verbessern gibt, sehr aufmerksam und freundlich! Besonders aufgefallen ist uns auch die Sauberkeit der Sanitär-Anlagen. Selbst am Pool gab es nie Anlass zur Beschwerde! Hier noch ein Appell an kommende Besucher: wenn Ihr Trinkgeld geben möchtet, gebt keine Euro-Stücke! Das Personal kann diese nicht wechseln! Besorgt Euch einfach Dollar-Scheine, die werden überall gern gesehen und Ihr könnt Reste bis zum nächsten Urlaub aufbewahren!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte zehn Minuten, jedoch wurde man nie wirklich von Fluglärm belästigt. Man musste sich schon sehr darauf konzentrieren, die Flieger beim Starten und Landen wahrzunehmen. Die Anlage ist wunderschön gestaltet, der Pool mit seiner Größe und den Wasserfällen ist ein Traum. Etwas weiter hinten gibt es einen "Adult only"-Bereich, in dem die Liegen noch großzügiger als im gesamten "normalen" Poolbereich stehen. Die weitläufige Gartenlage grenzt direkt an den Strand. Vor dem Hotel ist ein Boulevard, wo man der eventuell vorhandenen Shopping-Lust nachgehen kann. Ausflüge in die Umgebung haben wir nicht unternommen, da das Hotel zu schön war!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt ist die Anlage eher ruhig, aber wer sich etwas beschäftigen wollte, fand hierzu genügend Möglichkeiten. Die Animation hat nett und höflich nachgefragt, hat sich aber bei einem "nein" auch sofort zurückgezogen. Hierfür gibt es wohl aber auch "rote Säckchen", die man an den Handtuch-Stationen bekommen und an den Schirm hängen kann. Damit wird man dann wohl erst gar nicht mehr angesprochen. Nötig hat man diesen "Schutz" allerdings nicht wirklich. Es gibt abendliche Shows, die einem die Zeit vertreiben, und in der Lobby spielt für die Bar-Besucher Live-Musik. Ein wenig schade ist es, dass diese Live-Musik parallel zu den Shows statt findet. Wir hätten es sinnvoller gefunden, wenn die Musiker in der Lobby etwas später angefangen und etwas länger gespielt hätten... aber auch hier: Meckern auf hohem Niveau. Wollte man an einer der Lobby-Bars etwas trinken, wurde man sofort mit einem Schälchen Nüsse oder Chips versorgt, das haben wir in einem AI-Hotel auch noch nicht erlebt. Das Fitness- und Wellness-Angebot haben wir nicht wahr genommen, noch mehr "Wellness" in diesem Urlaub wäre uns unheimlich geworden! Etwas schade fanden wir auch, dass die große, halbrunde Terrasse abends nicht geöffnet war. Die kleine Terrasse oberhalb der Bühne war immer sehr voll und wenn man außerhalb zum Essen war, hat man schlecht noch einen Platz bekommen. Aber wie gesagt: Meckern auf...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Silke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen so ausführlich auf Holidaycheck mitzuteilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie erneut so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und auch bei Ihrem nächsten Besuch sagen zu können “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Assistant Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage