Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Eindeutig überbewertet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige großzügige Hotelanlage mit einem gepflegten Garten. Anzahl der Zimmer und Grösse der Anlage wurden schon hinreichend beschrieben. Wir hatten 2 Wochen AI gebucht und hatten den Eindruck, daß das Hotel zu ca. 5o% belegt war. Nach Aussagen der Gästebetreuung waren zu diesem Zeitpunkt Gäste aus 14 Nationen im Haus, viele junge arabische Familien mit Kindern und russische Reisegruppen Guest-Relation existierte tatsächlich und nicht nur in der Katalogbeschreibung. Die beiden Damen waren sehr bemüht und ständig ansprechbar. Wir waren schon Gäste in Hotels der Steigenberger-Kette in Deutschland und hatten daher die Hoffnung, das zumindest ein Teil dieses guten Standards seinen Weg nach Ägypten gefunden hat. Leider nicht und somit kann man auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht als angemessen bezeichnen


Zimmer
  • Eher gut
  • Dunkle Möblierung - aber das ist Geschmackssache. Klimaanlage ist sehr laut - übrigens auf Nachfrage - in allen Zimmern, da die Generatoren (?) auf den Dächern angebracht sind. Balkon ist geräumig mit hübschem Blick über die Anlage. Stauraum ist großzügig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unsere Entscheidung für dieses Hotel wurde u.a. durch die vielen pos. Bewertungen in diesem Rahmen getroffen - und hier erlebten wir die grosse Enttäuschung. Beim erstmaligen "studieren" der Speisekarte lief uns schon im Vorfeld das Wasser im Mund zusammen. Zu früh gefreut! Selten haben wir die beschriebenen Speisen auch tatsächlich vorgefunden, incl. der diversen Motto-Abende. Beim Frühstück überzeugte noch der Kaffeeautomat und das Müsli-Angebot, aber schmackhafter Käse oder Aufschnitt gab es nicht. Die vielen Brötchensorten schmeckten alle gleich und süsse Kuchen waren reichlich vorhanden. Vor- und Nachspeisen wurden in den 2 Wochen kaum variiert und die Hauptspeisen wurden in gleich schmeckenden Saucen ertränkt und wenn man sie davon befreit hatte, entweder gnadenlos durchgebraten oder halbroh. Beim "Show-cooking" wurden Nudeln aufbereitet (beim Frühstück Eier) und geschmacksneutral Fleisch- oder Fischstücke auf der Platte gegart. Sauberkeit und Quantität konnte man nicht beanstanden. Vermutlich ist es auch für einen versierten Küchenchef sehr schwierig, den Geschmack von so unterschiedlichen Nationalitäten zu treffen, hier lag offenbar der Schwerpunkt bei den arabischen/und/oder russischen Gästen. Auch ein Besuch im Alexanders hat unseren Eindruck nicht verbessert. Hier ging es offenbar darum schnell den Tisch für die nächste "Partie" zu räumen, denn in einer knappen 3/4-Stunde war das lauwarme, mäßige Menue (das übrigens von der Hauptküche transportiert wurde) "abgehakt". Lage des Restaurants am Meer ist wirklich sehr idyllisch


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich - im Restaurantbereich klappte es überwiegend gut, an der Pool- und Strandbar fiel der Blick (trotz Trinkgeld) schon mal demonstrativ in die andere Richtung. Zimmerreinigung war freundlich und oberflächlich. Reste von Zahncreme (der vorherigen Bewohner) waren auch bei unserem Auszug noch an der Glastür im Badezimmer. Wäscherei war schnell und gut


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir schon mehrfach in Ägypten unseren Urlaub verbracht haben, wurden die Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt. Nähe zum Flughafen war angenehm und nicht störend. Einen abendlicher Spaziergang ausserhalb des Hotels würden wir nicht zur Nachahmung empfehlen. Jugendliche in Gruppen drängten bedrohlich zum Kauf von Papyrus-Rollen und tauchten in dunklen Ecken plötzlich aus dem Gebüsch auf. Leider kein Einzelfall, auch andere Mitreisende berichteten ähnliches


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich gigantisch, aber leider hatte er nur in den ersten 3 Tagen 21-23 Grad; danach kühlte der Wind diesen phantastischen Pool auf 18/19 Grad. Man kann diesen Tatbestand nicht dem Hotel anlasten, schränkt jedoch die Möglichkeiten zum Schwimmen erheblich ein. Der kleinere (beheizte) Pool wird verständlicherweise reichlich von den Familien mit Kindern genutzt und fällt somit als Alternative aus. Am Meer gibt es einen aufgeschütteten Sandstrand und leider fast täglich Teppiche von blauen Quallen- die zwar ungefährlich sind aber es ist nicht angenehm dort hindurch zu schwimmen. Der Strand ist sehr klein und außerdem schwebt immer ein Dieselgestank über diesen Abschnitt, da er rechts und links von Basen der Ausflugs- und Tauchschiffe eingerahmt ist. Positiv muß erwähnt werden, das es jederzeit freie Liegen gab und diese auch an zahlreichen Stellen hübsch angeordnet sind, so daß man immer ruhige Ecken zum relaxen gefunden hat. Auch am Strand hat man immer ausreichend Platz /Schirme gefunden. Leider habe ich auch im Meer nicht einen einzigen Fisch gesehen. Der Strandservice (Handtuchausgabe/Kellner, die Getränke servierten) war aufmerksam. Dem Klavierspieler in der Lobby sollte man mehr Ruhetage gönnen - jeden Abend die gleiche Melodienfolge mit einem zu Tode gelangweilten Gesichtsausdruck


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraut
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage