- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine Show. Obwohl sehr groß, ist die Optik perfekt. Alles vom Feinsten. Das Hotel ist U-förmig gebaut und im Innenbogen des Us ist auf dem Dach eine Krachmaschine die 24 Stunden läuft. Ich vermute das es sich um Turbinen handelt. Über das restliche Dach sind dann noch die Klimaanlagen verteilt. Wir wohnten im 5. Stock unter einer solchen. Der reine Horror! Wir bezeichnen den 5. Stock als unbewohnbar. Dem Krach der Turbinen kann man entgehen, indem man die Türe schließt, dem Geratter der Klimaanlagen leider nicht. Es waren schöne laue Abende, aber es saß niemand auf dem Balkon und alle Türen waren zu. Als wir ankamen waren etwa 70% der Gäste EU-Bürger. Als wir nur 7 Tage später abreisten, waren kaum mehr Deutsche da, aber 70% Russen. Im Sommer ist es sicher ganz in russischer Hand. Das Al Dau ist eines der schönsten Hotels und könnte auch in Dubai stehen. Durch die zahlreichen Krachmaschinen auf dem Dach aber eine Fehlplanung. Wenn man es trotzdem bucht, den 5. Stock absolut meiden, am besten vor der Buchung garantieren lassen. Meiner Erfahrung nach sind solche Häuser zwischen Mitte Oktober und Mitte April auch weitgehendst in EU-Hand.
Das Zimmer ist von der Ausstattung her ohne jegliche Mängel. Daß ich es so schlecht benote, hängt einzig und allein mit der Lärmbelästigung zusammen. Wenn man nur mit hohen Dosen Schlaftabletten bei geschlossener Türe schlafen kann, so kann man einfach nichts anderes gegenrechnen.
Das Hotel ist in gewisser Beziehung ein 5 Sternehaus. Wie bei allen 5 Sternehotels darf man natürlich bei einem AI-Angebot kein 5 Sternerestaurant erwarten. Das Essen war vielfältig aber sehr fade im Geschmack. Es empfielt sich etliche Gewürze von daheim mitzubringen. Die Speisen waren leider nicht in russischer Sprache ausgezeichnet, was dazu führte, daß sie die Sachen mit dem Servierlöffeln einfach probierten. Ich habe es selbst gesehen und das war`s
In Stoßzeiten ist das Personal unterbesetzt und man wartet oft sehr lange. Trinkgeld ändert überhaupt nichts. Die Freundlichkeit des Personals ist wie überall sehr unterschiedlich. Deutsch versteht kein Kellner oder höchsten ein paar Worte aus dem Servicebereich. Obwohl meiner Meinung nach bis jetzt wenig Russen die Anlage besuchten, sie kommen hauptsächlich zum Baden und die Saison hat eben begonnen, sprechen erstaunlich viel Kellner deren Sprache sehr gut. Es deutet meiner Meinung nach darauf hin, daß man bei der Einstellung des Personals schon eine gewisse Kundenschicht im Auge hatte.
Das Hotel liegt sozusagen am Stadtrand von Hurghada an einer langen und sehr breiten Straße. Alles ist nur für den Tourismus entstanden und man kennt diese Örtlichkeiten von ähnlichen Urlaubszielen. Die Hotelanlage hat einen eigenen Strandabschnitt und man kann wirklich zufrieden sein
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen waren die besten die wir bisher vorgefunden haben und wir kennen viele Hotels. Schirme, Handtücher usw. alles einwandfrei. Der Swimming-Pool ist das Prunkstück und sucht seinesgleichen. Ich glaube, das eben dieser Pool in den sommermonaten die Russen anzieht wie das Licht die Motten und erst mit Einbruch der kühleren Jahreszeit wieder die EU die Mehrheit erlangen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team