- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, gepflegte Anlage mit noch junger Begrünung. Ansprechend eingerichtete Zimmer, sehr großzügig, geräumiges Bad mit separater Dusche. Hier gibt es bezogene Oberbetten, statt der sonst üblichen Wolldecken. Die Sauberkeit war auch nicht zu bemängeln. Viele Nationalitäten, auch viele Russen, jedoch ist uns, entgegen anderer Bewertungen, nie jemand unangenehm aufgefallen. Es wurde auch immer auf angemessene Kleidung im Speiseraum geachtet. Speiseraum noch mit separatem Raucherbereich. Für jugendliche Gäste weniger geeignetes Hotel. Seit 1997 sind wir jedes Jahr im Juni in Hurghada. Dieses Jahr waren wir zum erstenmal im Steigenberger, aber wir werden jetzt immer dieses Hotel buchen und es natürlich auch unseren Freunden empfehlen. Da wir viele Hotels in diesen Jahren besucht haben, dürfte unsere Bewertung wohl recht objektiv sein. In diesem Jahr hatten wir Halbpension, werden aber in Zukunft auch das all. inclusive Angebot nutzen.
Sehr große, saubere Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage und separatem Deckenventilator, großes Bad mit Wanne, Dusche, Rasierspiegel, Föhn und Bademänteln. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Wir haben im 1. Stock über der Lobby gewohnt und hatten keinerlei Lärmbelästigung. Minibar wurde täglich aufgefüllt und der Room-Service hat auch vorzüglich geklappt.
Im Hauptrestaurant täglich wechselnde Themenabende mit ausgezeichneter Auswahl an Speisen. Kleinere Mahlzeiten in den Strandrestaurants ebenfalls in Ordnung. Schönes Ambiente im Alexanders(direkt am Meer),mit Voranmeldung. Preise sind angemessen, Cola 12LE, Bier 26LE. Die Kellner waren allesamt sehr aufmerksam und freundlich und es war auch überall sehr sauber. Bestellungen wurden zügig ausgeführt. In der Lobby schönes Cafe mit leckerem Kuchen und Eisbechern. Trinkgeld hat man bei diesem guten Service gerne mal gegeben.
In allen Bereichen außerordentlich freundliches, gut geschultes Personal. Angenehm aufgefallen ist uns, dass nicht jeder sogleich ein Trinkgeld erwartet hat. So hat man gleich viel lieber etwas gegeben. Englisch wird überall gesprochen, teilweise auch etwas deutsch. Sehr gute Gästebetreung mit ständiger Präsenz, stets ein offenes Ohr für kleinere Beschwerden und eventuelle Wünsche, alles wurde schnellstens erledigt. Freundliches Management, stets zu einem kleinen Plausch bereit. Es gibt einen Arzt im Hotel und eine gute Wäscherei Check-In und Out sehr zügig.
Direkt am unteren Ende der Grand mall gelegen, Entfernung zum Flughafen 10 Minuten, jedoch wenig Lärm. Alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Taxi nach Downtown max. 10LE,viele Lokale in unmittelbarer Nähe. Von der Poolanlage zum Strand ca. 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gepflegter Strand und wunderbare Poolanlage, sowie ansprechende Kinderbecken. Bequeme Liegen und Auflagen, viele Wassersportmöglichkeiten direkt am Hotelstrand. Auch hier wieder nettes Personal. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, Duschen und Toiletten sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Hubert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team