Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Constantin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, ansprechende Hotelanlage direkt am Strand und an einer der "Flaniermeilen" Hurghadas. Die Nähe zum Flughafen war überhaupt kein Problem, wir haben keinen Fluglärm gehört. Sehr große Zimmer mit großem Badezimmer. Unser Zimmer (1518) war im obersten (fünften) Stockwerk, so dass wir von unserem Balkon aus einen schönen Blick auf das Meer hatten. Außerdem war unser Zimmer nach Südosten orientiert, so dass wir angesichts des starken Winds im Januar auch auf dem Balkon windgeschützt in der Sonne braten konnten. Großer 37" Fernseher mit HDMI-Eingang, an den wir unser Notebook anschließen konnten. Die beiden getrennten, sehr breiten (je ca. 120 cm?) Betten waren sehr bequem. Die Minibar war bei all inclusive mit dabei. Wir hatten all inclusive gebucht und mussten kein Armband tragen - sehr erfreulich. Überhaupt waren wir vergleichsweise positiv angetan vom Publikum in diesem Hotel. Nach der letzten Ägypten-Reise (Three Corners Fayrouz Plaza bei Marsa Alam) hatten wir uns eigentlich geschworen, nicht mehr in ein Pauschalurlauber-All-Inclusive-Hotel in Ägypten zu fliegen, im Steigenberger war das Nievau aber deutlich angenehmer. Das Hotel war (ägyptische Schulferien!) zu ca. 60 % von ägyptischen Familien und zu ca. 20-30 % von Deutschen belegt. Hervorzuheben ist auch das gute Essen. Insbesondere die a-la-carte Retsaurants (bei AI je einmal inklusive) waren echt lecker (Samurai / Teppanyaki, mediterran, libanesisch, Sushi). Auch das Frühstück war exzellent, insbesondere die frischen Falafel mit Hommos und der frisch gepresste Saft. Die Burger mittags an der Poolbar waren ebenfalls gut. Die Qualität des Buffetrestaurants abends hat geschwankt. Falls das Hotelmanagment hier mitliest: bitte lasst den "deutschen" Abend am Buffet weg oder holt Euch einen Koch, der Kaiserschmarrn und Apfelstrudel besser beherrscht - das war einem ja schon fast peinlich als Deutscher. Arabisches Essen konnten sie wesentlich besser. Die All-incusive-Cocktails waren wie üblich eher mittelmäßig (Cuba Libre und Caipi fanden wir gar nicht so schlecht), Bier und Rotwein sehr lecker. Die Animation war äußerst unaufdringlich, auch gab es fast nie Musik am Pool. Wer Entertainment und Musik wollte, konnte (für AI Gäste inklusive) ins benachbarte Steigenberger Aqua Magic mit Wasserrutschen & Co gehen. Was nicht in der Beschreibung stand, aber im Januar / Februar sehr schön war: auf einer "Insel" im Pool gab es eine (kostenlose) kleine Sauna. Was fehlt noch in der Beschreibung? Ach ja, das Personal war durch die Bank sehr freundlich und gleichzeitig unaufdringlich. So soll es sein. Ein paar wenige Mücken sind an den letzten beiden Tagen aus ihren Löchern gekommen als der Wind nachgelassen hat. War aber nicht schlimm, und für nachts hatten wir für alle Fälle ein kastenförmiges Mückennetz dabei. Anfang Februar wurde gerade der "Lazy River", ein Kanal der Teil des Haupt-Pools ist, saniert. Schade, aber auch nicht weiter dramatisch, der Lärm hat kaum bis gar nicht gestört. Alles in allem sehr empfehlenswert!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Februar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Constantin
Alter:36-40
Bewertungen:101
Kommentar des Hoteliers

Lieber Constantin, solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

Offizielle Hotel Homepage