- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist in einem allgemein guten Zustand. An einigen Stellen sieht man Abnutzungserscheinungen. Mir sind insbesondere die Fugen im Bad, sowie Glasränder auf steinernen Ablagen im Bad und im Wohnbereich des Hotelzimmers ins Auge gefallen. Im Bereich der Lobby und um die Bars herum war der Zustand einwandfrei. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel als auch unmittelbar (100m) vor dem Hotel (incl. Apotheke). Die Qualität der angebotenen Waren reicht von Ramsch (Kleidung, Accessoires, Souvenirs) bis gut (individuelle Parfüms, Schmuck). Die Beurteilung ist rein subjektiv!!! Gewöhnungsbedürftig bis extrem lästig und aufdringlich habe ich das Verhalten der Verkäufer sowie die Taxifahrer empfunden. Man geht kaum 20m ohne angesprochen oder angehupt zu werden. Für mich war das eher nichts. Die sonstigen Freizeitmöglichkeiten waren etwas eingeschränkt, was u.a, auch mit den Unruhen in Kairo zusammenhing. Ausflüge nach Luxor, Alexandria und Kairo wurden zu meiner Reisezeit vom Reiseveranstalter nicht angeboten. Hurghada selbst ist in meinen Augen auch nicht sehenswert, was ich aber von einer 40 Jahre alten Stadt auch nicht erwartet habe. Für mich beschränkte sich daher das Freizeitangebot auf dem Hotelgelände, das ich als sehr gut empfand. Golf, Volleyball, Boccia, Surfen, Wasserski, Speedboot usw. und natürlich in der Hauptsache Tauchen. Wer am Roten Meer nicht mindestens zum Schnorcheln geht, besser noch Tauchen, hat in meinen Augen etwas falsch gemacht! ;-) Der Strand war erwartungsgemäß. Außerhalb des Wassers feinsandig. Sehr angenehme Liegeplätze incl. Windschutz und der Möglichkeit sich Getränke und Essen bringen zu lassen. Die dortigen Strand-"Verkäufer" von Tauchausflügen etc. waren wesentlich angenehmer, als die Verkäufer außerhalb des Hotels. Insgesamt war das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Sprachlich ist man dort aber eher auf russische Urlauber eingerichtet. So musste man sich teils mit gebrochenem Deutsch und in seltenen Fällen auch mit gebrochenem Englisch anfreunden. Allerdings gab es auch, wenn auch nur sehr wenige, deutschsprachige Servicemitarbeiter. Unter dem Strich habe ich mich in den 14 Tagen sehr wohl gefühlt und für mein Empfinden ausreichend gutes Essen sowie Freizeitaktivitäten zur Verfügung gehabt und kann das Hotel ohne Bedenken empfehlen. P.S.: Bei den Tauch- und Schnorchelausflügen des Ilios Dive Club fährt in der Regel ein Fotograf mit, der tolle Unterwasseraufnahmen und Videos in HD macht. Beim Preis musste ich zwar echt mit den Zähnen knirschen, aber als ich Zuhause das Resultat gesehen habe, war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So etwas bekommt man ansonsten nur im Fernsehen zu sehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team