Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer und entspannter Familienurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist groß, aber überschaubar. Auch bei Vollbelegung wie bei uns wohl in der ersten Woche der Fall, verteilen sich die Gäste gut. Zustand ist gut, sauber die Zimmer groß ( mind. 55qm) und fast alle mit Meerblick. Obwohl das Hotel noch nicht so alt ist, sind schon einige kleinere Schäden und Abnutzungen in den Bädern und an den Möbeln zu sehen. Wir hatten all inclusive und waren damit äußerst zufrieden. Sehr viele Russen und Tschechen/ Serben. Fielen aber nicht unangenehm auf. In der ersten Woche auch viele arabische Familien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles schon oben beschrieben...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen vollkommen in Ordnung, natürlich nicht mit einem 5* Rastaurant in Duetschland zu vergleichen aber durchaus mit einem 4*. Sauber und hygienisch, leider wird nicht schnell genug neu eingedeckt und manchmal dauert es lange bis die benutzen Teller weggeräumt werden. Landestypische und deutscher Küchenstil vorhanden, das haeißt es ist immer für jeden etwas dabei und jeden Abend ein anderer Themenabend ( Mediterran, Englsich, französisch, österreichisch,amerikanisch, BBQ,....) Im Tamarind( dem Hauptrestaurant) hat es manchmal schon eine Art Bahnhofsatmosphäre. Abends haben wir lieber draußen auf der Terasse gegessen. Im Alexanders wird man bedient, was auch eine schöne Abwechslung ist, das Essen ist in Ordnung, die Atmosphäre am Strand dafür und der Service eher einem 5* Restaurant entsprechend.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das ganze Personal immer sehr freundlich. Aber nicht immer schnell, aufmerksam oder übereifrig. Am Anfang wartetetn wir bis zu 15 Min auf jemanden um eine Getränkebestellung beim Essen aufzugeben. Bis es dann kam, vergingen nocheinmal 5 Min. Nach einer Beschwerde beim Manager direkt beim Cocktailempfang und bei den Service chef ging es dann auch sehr viel besser und schneller. Wir haben von anfang an immer Tipp gegeben, also am knausern und unfreundlichen Ton wie bei manch Russischen Gästen kann es nicht gelegen haben. Wenn man sich immer an den gleichen Platz oder Bereich begibt, kennen die Kellner einen nach einer Weile und es funktioniert dann acuh besser. Auch am Pool mussten wir in der ersten Woche lange auf einen Kellner warten , während in der zweiten Woche jede halbe Stunde jemand vorbeikam und unsrere Bestellungen entgegen nahm. Die meisten sprechen Englich oder russisch. Unsere Zimmerreinigung war ok, aber wenn ich sie mit anderen Beschreibungen von anderen Gästen vergleichen soll war sie eher befriedigend ( Keine zusammengelegte Wäsche , oft lagen noch Papierchen auf dem Boden und Dusche war bei uns auch nicht gut gereinigt vom Vorgänger. Ber der Boden war sauber und jeden Zwiten Tag wurde die Bettwäsche gewechselt und am Nachmittag aufgeschlagen und Schokolade verteilt. Wäscherei arbeitet schnell, sauber, zuverlässig und günstig. Ich habe für 15€ unsere gesamte Wäsche von 3 Personen vor der Bareise abholen und waschen lassen. Perfekt. Am Abreisetag war alles fertig gewaschen, gebügelt und gefaltet und musste nur noch in den Koffer gelegt werden. Der Mini-Club ist gut eingerichtet auch eine schöne Kinderlandschaft mit gepflegtem und sauberen Kinderspielplatz. Deutsche Kinderbetreuung (Claudia) vorhanden. Jeden Tag gibt es verschiedenste Angebote (Basteln, malen, T-Shirts bemalen, Strandaktivitäten, Muscheln sammeln, Bilderrahmen basteln und bekleben) von 9-12 nd von 13-17h. Um 20.30-21.00 Kinderdisco. Unsere 4-jährige Tochter ist immer wieder sehr gerne hingegangen, wenn auch nur stundenweise, weil sie schlief oder im Wasser mit uns war. Leider nur eine Betreuerin, dafür war sie aber super und sehr vertrauenswürdig. Wenn Claudia ( Mini-club-Betreuerin) frei hatte, hat eine russische Vertretung von der Animation morgens gleich den DVD-Player anmachen lassen vom Chefanimateur und sich nicht mit den Kindern beschäftigt. Daraufhin haben einige Mütter ihre Kinder wieder abgeholt, denn Fernseh schauen können sie auch zu Hause. Auch war sie, die Vertretung, anscheinend wegen Kindermangel, nicht die ganze Zeit vor Ort und lief während den zeiten durch die Anlage. Beschwerden werden sehr ernst genommen und Verbesserungen oft sofort umgesetzt. Das hat auch viel mit der Hotelperle Petra vom ServiceManagement zu tun. Sie läuft den ganzen Tag, nun auch mit Verstärkung durch Romy, durch die Anlage, redet mit den deutschen Gästen, hört sich und schreibt Beschwerden und Probleme auf und diese werden so schnell wie möglich behoben. Sie helfen weiter, telefonieren herum, etc. Super Service und ganz tolle Arbeit. Wenn man irgendein Problem hat, Petra weiss Rat und wenn möglich schreitet sie auch sofort zur Tat!!! DANKE an dieser Stelle an Petra und auch an Romy.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht weit vom Strand, 2 Gehmin., Einkaufspromenade nicht weit vom Hotel entfernt, mit Taxi oder kostenlosem Shuttlebus in 5 Min im Stadtzentrum oder an die Marina gelegen. Direkt vom Hotel aus starten Tauchbootfahrten, Glasbotfahrten und weitere Wassersportmöglichkeiten. Flughafen nur 5 Min entfernt, komischerweise störte kein Fluglärm durch die entgegengesetzte Windrichtung und den gerundeten Bau der Anlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer weitläufiger Pool und übersichtlicher Strandabschnitt. Kein Stress mit reservieren von Liegen, genügend vorhanden ruhig und verläuft sich schön durch die Größe der Anlage. Softanimation (Gott sei Dank) wird einiges Angeboten wenn man will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage