- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich möchte das Hotel aus Sicht eines Menschen mit Handicap beurteilen. Ich bin selbst gehbehindert und brauche bei weiteren Strecken einen Rollstuhl. Den brauchte ich auch in dieser super schönen weitläufigen Anlage. Der Strand ist ca. 300-400m (geschätzt) vom Haupthaus entfernt. Der Wunsch ein möglichst zentrales Zimmer zu bekommen, wurde erfüllt. Ich konnte bequem Restaurant und Pool zu Fuß erreichen. Man sollte auf jedenfall vorher mitteilen, wenn man Probleme hat, es gibt auch ein Hotelabschnitt mit Stufen und ohne Rampe. Sonst sind überall Rampen, die aber an manchen Ausgängen ziemlich steil sind. Ansonsten ist es ein schönes, sauberes Hotel, wo alle Nationalitäten vertreten waren, aber keine negativ aufgefallen ist. Wir hatten schönes Wetter nur das Meer war noch zu kalt (20 Grad), sodaß wir nicht schnorcheln wollten. Wir werden das nächste Mal im Herbst fahren, hoffen das das Meer wärmer ist.
Die Zimmer sind schön groß. Wir waren zu Dritt. Das Zustellbett passte locker ins Zimmer, es war immer noch groß genug. Unsere Aussicht war traumhaft, Blick über die schöne Poollandschaft bis zum Meer. "Postkartenpanorama". Auch sind die Zimmer sehr gut isoliert, wir hörten nichts von nebenan, obwohl dort Leute gewohnt haben.
Das Essen war super. Schade, das wir nicht immer alles probieren konnten, weil es einfach zu viel war. Wir hatten Halbpension. Es war für uns ausreichend, da wir immer spät gefrühstückt haben. Abends gab es immer andere Themenabende im Restaurant. Besonders gut gefallen hat uns auch das Strandrestaurant "Alexanders". Auch bei HP kann man dort zweimal kostenlos essen, man muß nur frühzeitig reservieren. Die Kellner sind dort auch besonders nett und spaßig und die Atmosphäre ist, besonders draußen, traumhaft.
Sehr freundliches Personal und immer hilfsbereit. Man sollte schon etwas Englisch sprechen können, obwohl einige auch ein bisschen Deutsch sprechen. Das einzigste was wir bemängeln können, ist die Zimmerreinigung. Es wäre schön gewesen, wenn die fettig beschmierte Badezimmertür und die Tische abgeputzt worden wären..
Es war für uns nicht wichtig, aber die Umgebung ist schon ziemlich trostlos. Einige Bauruinen und die lange Einkaufsmeile war nicht gerade belebt. Dem Entsprechend, wurden wir ständig angesprochen, ob wir nicht etwas kaufen wollten. Als Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson kam ich ganz gut klar. Die Bürgersteige haben zwar teilweise keine Absenkungen, aber die Höhe der Bordsteinkanten war noch im Normbereich. In der Stadt Hurghada aber war es eine Tortour. Hohe Bürgersteige, die man ständig hoch und runter mußte, dazu die vielen Händler die einen ständig ansprachen, der Krach....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das beste überhaupt; es war für mich das erste Hotel das Liegen für Schwerbehinderte hat. Sie waren höher als andere Liegen (Stuhlhöhe), sodaß ich ohne femde Hilfe aufstehen konnte. Außerdem waren sie gekennzeichet "Reserviert für Rollstuhlfahrer" Es gab Liegen am Pool und am Strand. Toller Service!!. Der schöne traumhafte Pool war leider für mich noch zu kalt (18 Grad). Dafür gab es ein 31 Grad warmes Solebecken, welches leider nur eine Leiter hat um reinzugehen. Da hätte ich mir Treppen gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team