- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit seinen ca. 360 Zimmer überschaubar. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet.. Wir hatten AI gebucht. Allerdings ist die Minibar im Zimmer nicht mit eingeschlossen, man muss also das stille Wasser, war für die Kaffe-/Teezubereitung im Zimmer gedacht ist trinken oder man bringt sich was m,it (etwas unverständlich). Die Gästestruktur ist gemischt, Deutsche, Schweizer, Franzosen, aber leider auch sehr viele Russen. Wir würden nicht mehr im November nach Ägypten reisen. Die Temperaturen tagsüber waren, abgesehen von dem ständigen, teilweise recht heftigem Wind, okay. Aber ab 16.00 h wurde es kalt. Man konnte ohne Jacke nicht mehr draußen sein. Bedenklich waren auch die recht nachlässigen Sicherhietkontrollen am Flughafen Hurghada. Wir hatten jeder eine Flasche Wasser im Rucksack. Das hat niemand interessiert. Eine Flasche davon steht heute noch in unserem Keller.
Die Zimmer sind sehr groß, ausgestattet mit einem großen Bett, Flat Screen, Kaffee-/Teebereiter und einem schönen Balkon. Auch das Badezimmer ist angenehm groß und aber einige Mängel. Die Dusche hat lediglich einen an der Decke fest verankerten Duschkopf und keine Handbrause, um sich Füsse, Beine, etc. abduschen zu können. Auch dauert es sehr lange, bis endlich Warmwasser kommt. Sehr unangenehm war die üble Geruch im Badezimmer, Es roch ständig nach Kanalisation.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant, das abends als libanesisches Restaurant funktioniert und noch das Feinschmeckerrestaurant Alexanders. In der Lobby gibt es 2 Bars. Im Hauptrestaurant holt man die Speisen am Buffet. Das Frühstücksbuffet ist allerdings sehr einfallslos, wirklich immer das gleiche. Mittags und abends war die Auswahl sehr schön. Unangenehme fiel auf, dass Kinderwagen um das Buffet geschoben wurden und Gäste mit Kleinkindern auf dem Arm um das Buffet liefen und die Füsse der Kinder dabei über das Buffet schleiften. Das Hauptrestaurant an sich ist sehr, sehr laut und viel zu eng bestuhl. Es kam auch vor, dass wir abends fast keinen Platz fanden. Es wurde auch nicht besonders auf Kleiderordnung geachtet, Die Russen kommen in Jogginghosen zu Abendessen, ohne dass jemand was sagt. Schade Was das Alexanders betrifft - naja. Wir waren einmal dort. Tischreservierung für 18.15 h, um 19.45 h hatten wir unser Menü hinter uns. Es wird sehr schnell ein Gang nach dem anderen serviert, die Butter war eiskalt und steinhart, die Gruß aus die Küche ebenfalls eiskalt, das restliche Essen war lauwarn. Feinschmecker geht bei uns etwas anders.
Das Personal ist überall sehr freundlich. Mit Englisch kommt man sehr gut durch. Deutsch wird vom Servicepersonal so gut wie nicht gesprochen. Es gibt noch 2 deutsche Gästebetreuerinnen, die sich um das Wohl und auch um die Beschwerden der Gäste kümmern.
Das Hotel ist ca. 10-15 Min Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt an einer Promenade Hotel neben Souvenirshop usw. Nicht besonders attraktiv. Das Hotel liegt direkt am Strand. Allerdings ist der Wasserstand sehr niedrig und nicht zum Schwimmen geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft mit Lazy River ist absolut toll. Leider war der Pool viel zu kalt (19 - 20 Grad). Strand mit Liegen und Windschutz ist gut. Alles ist sehr sauber, Unangenehm fielen leider auch hier die russischenGäste auf, die den Alkohol morgens schon zusprachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team