Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Erste Sahne!!!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, sehr neue Anlage direkt am Strand. Architektonisch eindrucksvoll - man erkennt deutlich einen kolonial-afrikanischen Stil, der bis ins Detail ausgearbeitet ist. Das gesamte Hotel strahlt eine sehr gepflegte, gediegene Atmosphäre aus - eben ein Steigenberger. Entsprechend auch die Gästestruktur - sogar die oft verpönten Russen können sich benehmen. Toll fanden wir die völlig gemischte Alterstruktur - von jungen Pärchen über Familien bis hin zu wirklich altehrwürdigen Herrschaften alles vertreten. All inklusive lohnt sich meiner Meinung nach nicht - für einen Mehrpreis von ca. 30 Euro pro Tag müsste man schon reichlich Essen und Trinken. Alkoholfreie Getränke liegen preislich so um die 2, 20 € und kleinere Gerichte für mittags sind auch nicht teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß - so viel Platz trotz Zustellbett hatten wir bislang noch nie. Reichlich Stauraum für die Wäsche gibt es auch, das Badezimmer auch groß mit Wanne und Dusche. Die "Regendusche" war überhaupt nicht mein Fall, da das Wasser da eher sanft rausplätschert. Die Klimaanlage ist reichlich laut, man kann aber auf einen Ventilator ausweichen. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, sehr ruhig, aber es soll auch andere geben, über denen direkt Stromaggregate stehen, das könnte unangenehm werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier vergebe ich auch 5 Sonnen, auch wenn ich nicht immer 100 % zufrieden war. Qualitativ war das Essen hervorragend - sehr lecker, alles einwandfrei. Aber - es könnte etwas abwechslungsreicher sein! Manche Sachen gab es einfach zu oft, da sollte die Küche etwas kreativer sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast der beste Service, den wir je in einem Hotel erlebt haben! Klar, die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter sind miserabel - aber wer braucht das schon? Englisch verstehen und sprechen alle. Alle Kellner sind freundlich, sehr kinderlieb und bemühen sich redlich, alles für den Gast zu erledigen. Wenn man direkt am Pool liegt, kommt ständig jemand, der nach Getränkewünschen fragt, die Handtücher werden gebracht, die Sonnenschirme geöffnet - etwas abseits läßt das dann etwas nach, ist aber immer noch sehr gut. Lediglich einer der Poolkellner ist etwas schusselig, der vergißt auch mal wo die Gäste liegen oder bringt Getränke ohne Gläser. An der Zimmerreinigung gibt es auch wenig zu meckern. Gut, wenn man ein Glas benutzt hat, ist es anschließend spurlos verschwunden und es gibt auch kein frisches - das könnte man noch verbessern. Ansonsten wurde alles aufgeräumt - im Bad alle Kosmetika nach Größe sortiert angeordnet und der Einfallsreichtum im Handtücher falten ist spitze: Einmal hatten wir ein riesen Krokodil auf dem Bett unserer Tochter, das versuchte, ihre Stofftiere zu fressen, ein anderes Mal eine Schwan... Kleinere Beschwerden werden umgehend erledigt - unsere Minibar wurde nicht aufgefüllt, da kam extra noch mal jemand nachsehen, ob es denn auch wirklich erledigt war; die defekte WC-Spülung war auch ratz-fatz repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt zusammen mit dem Al Dau Club - den Unterschied erkennt man an den Liegen. Der Strand ist zunächst recht flach, daher schön auch für kleinere Kinder. Wenn man einige Minuten ins Wasser spaziert, kommen die ersten kleinen Riffs, an denen man schön Fische beobachten (und füttern) kann - hier kann man auch schon schnorcheln. Noch etwas weiter raus ist dann die Riffkante, hier sieht man viel von der Unterwasserwelt, allerdings beginnt dort auch bald der Bootsverkehr. Empfehlenswert ist auf jeden Fall der vom Hotel angebotene Sunset-Schnorchelausflug mit einem Glasbodenboot. Kostet 15 Euro pro Person, soll 3 Stunden dauern, aber das nimmt man nicht so genau - wir waren erst nach fast 4 Stunden wieder zurück... Wenn man vom Hotel aus in Richtung "Grand Hotel" spaziert, beginnen bereits nach ca. 100 Metern die ersten Geschäfte, in denen man das übliche Mitbringselangebot sowie Getränke etc bekommt. Auch eine Apotheke ist direkt in Reichweite.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr imposant, könnte aber nach meinem Geschmack ein klein wenig wärmer sein. Es gibt auch einen kleinen beheizten Meerwasserpool - sehr salzig. Kleine Katastrophe sind die WCs am Pool - es ist zwar sehr sauber, aber die Türen sind so schwergängig, dass mir nichts anderes übrig blieb, als jedesmal mitzugehen, wenn meine fast 6-jährige Maus mal musste - alleine wäre sie da nie wieder rausgekommen. Die Liegen sind sehr bequem und stabil und es gibt reichlich Sonnenschirme. Im Kinderclub war gelinde gesagt "tote Hose" - Olga vom Animationsteam gibt sich zwar viel Mühe, aber es waren doch sehr wenig Kinder da. Negativ ist uns aufgefallen, dass aufgrund von Tagungen im Hotel an mehreren Abenden die Minidisco ausfiel, auf die sich unsere Kleine sehr gefreut hatte - das könnte man besser organisieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage