- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schwer in die Jahre gekommenes Ägyptisches Hotel mit Ägyptischen "5" Sternen" das mit der Familie STEIGENBERGER nix, aber auch gar nix mehr (seid 2009) zu tun hat. Knapp 80 Jahre nach der Gründung wurde die traditionsreiche deutsche Hotelkette STEIGENBERGER nach Ägypten verkauft. Käufer ist der Touristikkonzern Travco. Man ist "geblendet" vom Eingangsbereich, mit einer noch sehr schönen Lobby und zwei rechts und links liegenden Bars mit guten Getränken und sehr freundlichen Kellnern, wo man am Abend gut den Tag ausklingen lassen kann. Später mehr "Mehr Schein als Sein" rein subjektiv. Denn die Lobby reicht nicht....! Mit Welcome Home hat man uns begrüßt, aber zu Hause angekommen.......? ist für uns was anderes.
Ach ja, die Zimmer......! (Fotos) Betten waren in Ordnung. Auf den ersten Blick optisch alles so, wie man es erwartet hat und auf der Homepage gesehen hat. Aber.....! beim genauerem hinsehen sah man das auf den Tischen vom "Vorgänger" Ränder von Gläsern (Bier Wasser)...? zu sehen waren, nicht geputzt. Die Tür zum Badezimmer war versifft, die Dusche eklig rostig und versifft, nicht geputzt. Der Handtuchhalter scharfkantig und aus der Halterung gerissen, Am 4 Tag ging der Tresor nicht mehr auf, trotz richtiger PIN Eingabe. Nach Öffnung vom Housekeeping 2 Tage später wieder nicht zu öffnen. Nach nochmaliger Öffnung und weiteren 3 Tagen, wieder nicht zu öffnen und man hat eingesehen das der Tresor ein Problem hat und man „ihn auswechseln sollte". Dann war Ruhe bis zum Ende des Urlaubs. Nach 7 Tagen lief das Wasser im Waschbecken nicht mehr ab. Der Roomboy hat es 3 Tage nicht bemerkt....! Was ist das für ein Hotel / Zimmermanagement. Wenn ein Gast ein Hotelzimmer für viel Geld bucht, versteht es sich von selber, das alles in Ordnung ist, und das Management das Zimmer prüft.....! Die Familie STEIGENBERGER würde sich schämen. Aber der Hammer kommt noch.....! Da der Vorraum vor dem Bad mit den Kleiderschränken sehr schlecht beleuchtet ist und meine Frau und ich die Kleidung bei relativer schwacher Beleuchtung am ersten Urlaustag in die Schränke eingeräumt haben, waren wir am letzten Tag beim Kofferpacken dermaßen geschockt, als wir die Kleidung und andere Sachen einpacken wollten, sind mir aus meiner Kulturtasche und aus der Kleidung unzählige winzige Ameisen..., ja Ameisen......! entgegen gekommen. Wir haben Kleidung und alles andere mehrmals ausschütteln müssen. Die Schränke sollte man auch mal putzen und desinfizieren. Von der Toilettenspülung ganz zu schweigen, die die ganze Nacht lief. Klima ging mal und mal nicht, dann wieder und wieder nicht. An, aus, an, aus.! desinfizieren. Von der Toilettenspülung ganz zu schweigen, die die ganze Nacht lief. Klima ging mal und mal nicht, dann wieder und wiederl nicht. An, aus, an, aus.! Stromausfall ein paarmal in den 2 Wochen, alles aus und wieder an.......! Abgewohnt und altes Mobiliar. Sehr scharfkantige viereckige primitive kleine "Griffe" an den Schränken und Schubaden (Verletzungsgefahr....)
Na ja, es wird immer hoch gelobt. Schlecht ist es nicht. Qualität und Quantität ist ok. Das Frühstück ist gut, es gibt alles was man für ein Frühstück braucht. Kaffee ist gut (einen besseren gibt es aber an der Poolbar) Will ich nicht alles aufzählen. Ich hatte alles was ok war. Da ich Wurst und Fleisch in Ägypten noch nie gegessen habe, (schmeckt mir nicht) habe ich auch diesmal nix gegessen. Aber Essen ist ja Geschmacksache. Wir waren mit Reservierung Im "Alexander's" (2mal in 2 Wochen) ist nicht schlecht und ich kann nix negatives sagen. Das Essen war gut, und die Mitarbeiter machen einen guten Job. Kompetent und sehr freundlich. Show Cooking beim Japaner neben dem STEIGENBERGER Aqua mit Reservierung war gut. Themenabende wiederholen sich, und sind irgendwie gleich. Die Süßen Theken sehen gut aus, aber nach 3 Tagen schmeckt alles gleich süß.
.....es gibt negative aber auch sehr positive Mitteilungen. Das Hotelmanagement soll sich glücklich schätzen, Mitarbeiter zu haben die einen hervorragenden Job machen. Das sind die Jungs an der Poolbar. Die halten das Niveau absolut hoch, wissen nach 2 Tagen was der Gast am Pool/Liege gerne trinkt und das Getränk über lange Wege bei fast 40 Grad Hitze bis an die Liege bringt. Hier habe ich gerne ein Trinkgeld gegeben. Pflegen Sie diese Mitarbeiter, denn bessere finden Sie nicht. Und diese Jungs sind auch noch immer verdammt gut gelaunt. Hier ziehe ich meinen Hut. Ich komme selber beruflich (40 Jahre) aus dem Vertrieb/Marketing. Vergüten und loben Sie diese Leistung. Denn das wichtigste in einem Unternehmen sind die Mitarbeiter, denn ohne diese Mitarbeiter ist dieses Hotel bedeutungslos. Sehr negativ ist mir aufgefallen das es im Hotel Mitarbeiter gibt die die Urlauber animieren positive Bewertungen über das Hotel bei HolidayCheck abzugeben. Hallo, geht's noch....? Das gebe ich mal an HolidayCheck weiter......!
Die Lage ist hinreichend beschrieben. Sehr großer Pool, soll der größte in Ägypten sein, aber sehr Sanierungsbedürftig. Fliesen am Boden defekt, Putz bröckelt sehr stark ab. Verletzungsgefahr….! Überall wird gewerkelt und gehämmert. Sehr abgewohnter Zustand. Sehr negativ zu erwähnen ist das es, wenn man am Abend aus dem Hotel rechts unten an der Hauptstraße spazieren gehen will, so 100 Meter rechts vom Hotel geschockt ist, was hier alles "versifft". Da ist das Pleite Hotel ein "Russenbunker" hat man mir gesagt seid langen zu. Palmen die abgesägt rum liegen. Löcher in der Straße. Schutt und Müll liegt rum. Was ist das für eine "Stadtverwaltung" die das alles versiffen lasst......? einfach eklig. Hurghada muss sich nicht wundern, wenn immer weniger Gäste kommen....! Und eine schöne "STEIGENBEGER“ Lobby reißt das nicht raus..! Gegenüber ist noch das STEIGENBERGER Aqua Magic, haben wir aber nicht besucht. Die penetranten "Verkäufer" sind widerlich, aber das weiß man ja. Die buhlen um EUROS und verkaufen nur Müll. Kann man verstehen. Trotzdem wer unbedingt Souveniers kaufen will, geht in's "Kleopatra" 50 Meter auf der andern Straßenseite. ("Festpreise") Hurghada ist auf einem "absteigenden Ast" Wer mehr Souvenirs will, fährt einmal die Woche mit dem Shuttle in die "Senzo Mall" (5km vom Hotel aber nix besonderes). Ich kann und will einfach nicht verstehen das es Urlauber gibt, die in Ihren Bewertungen schreiben, ich zitiere: "DAS STEIGENBERGER AL DAU BEACH HOTEL IST SO, "ALS OB MAN NACH HAUSE KOMMT" .......HALLO geht's noch........? (Später mehr dazu.....!) das Hotel ist mit 30 bis 40 % nicht sehr gebucht. Gäste gemischt, Ägypter (sind gerade Ferien), Engländer, Deutsche, u.a. Kinder von 6 Monate bis 10 Jahre (viel Geschreie) aber für mich kein Problem, aber für manche deutschen Gäste…..!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
hier haben wir nicht genutzt. Meine Frau und ich haben seit 2003 Ägypten komplett besucht. (10mal) Von Kairo bis Assuan, Nilkreuzfahrt bis hin zu vielen Hotels. Ägypten ist somit für uns abgeschlossen. Schade, es wird immer schlechter. Zur Unterhaltung kann ich noch ein Paar bemerkenswerte Informationen machen. Wir waren in vielen Hotels in Ägypten aber die Abendshows im "STEIGENBERGER al Dau" sind ein Witz. Gehüppe von nichttalentierten sogenannten Tänzern und Tänzerinnen.....! (ist natürlich Geschmacksache) 2 x 5 Minuten gesehen und dann sind wir wieder schnell weg. In der Lobby eine Klavierspielerin mit sehr merkwürdigem Geklimpere ohne einen Musiktitel erkannt zu haben. Zu wenig und ohne Niveau…! Sehr unangenehm. Dem Gitarrenmann und dem Saxophonist konnte man zuhören. Hurghada Stadt ist nicht zu empfehlen, es verkommt immer mehr. Wenn Sie noch nicht da waren, fahren Sie hin und schauen Sie selber.....!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Herbet Schaff, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unseren guten Service zum Beispiel an der Poolbar äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in anderen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir würden Sie gern darüber informieren, dass wir unser Renovierungsprogramm in unserem Hotel auf dem „Laufenden“ halten. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 40% unserer Zimmer renoviert, und wir planen die komplette Renovierung bis zum Ende diesen Jahres abgeschlossen zu haben. Zu dieser Renovierung gehört neben teilweise neuem Mobiliar und neuer Beleuchtung auch die Installation einer neuen Badewanne sowie die Ausstattung mit hochwertigen Matratzen und neuer Bettwäsche. Eine E-Bar wurde ebenfalls in den Zimmern für unsere Gäste bereitgestellt. Das allgemeine Feedback unserer Gäste zeigt, dass sich unser Hotel in einem sehr guten Zustand befindet. In Holidaycheck wird zum Beispiel in Tausenden von Bewertungen sowohl unser Hotel selbst als auch unsere Zimmer mit 5,7 von 6 Sternen bewertet. Wir bedauern, dass Ihre Kommentare diesbezüglich uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Dann hätten wir vielleicht direkt Abhilfe schaffen können. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkäufer außerhalb des Hotels sowie durch das Aussehen der Stadt selber so gestört gefühlt haben. Leider liegt dies nicht in unserem Einflussbereich und es stimmt uns traurig, dass dies in derart negativer Weise in Ihrer Bewertung einfließt. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Sauberkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und versichern Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen. Ansonsten bieten wir auch, falls irgend möglich, Gästen in solchen Fällen an, das Zimmer zu tauschen. Leider haben Sie von dieser Möglichkeit jedoch keinen Gebrauch gemacht. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir ein abwechslungsreiches Animationsprogramm anbieten. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte und bedauern, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes diesbezüglich angesprochen haben. Selbstverständlich freut sich jedes Hotel über positive und gute Bewertungen, die jedoch aus den guten Erlebnissen und der Zufriedenheit der Gäste resultieren. Generell bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Leider haben uns Ihre Anmerkungen trotz zweimaligen Kontaktes mit unserer Gästebetreuung nicht während Ihres Aufenhaltes erreicht. Außerdem veranstalten wir jeden Samstagabend einen Management Cocktail, der von unserem deutschsprachigen Geschäftsführer geleitet wird. Jeder Gast, vor allem die internationalen, erhalten eine persönliche Einladung im Zimmer. Dieser Management Cocktail ist das perfekte Forum, um jede Beschwerde an das Management zu richten. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Tarek El Masry Hotel Manager