- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr nah am Flughafen. Zu unserer Zeit war es sehr windstill, dadurch in der Nacht sehr viel Fluglärm. Gartenanlage sehr schön. Zimmer in einem desolaten Zustand, wir hatten 3 verschiedene in 9 Tagen. Normalerweise schreiben wir keine Beurteilungen. In diesem Fall finde ich, sollten Gäste wissen, auf was sie sich einlassen. In dieser Preisklasse kann man etwas anderes erwarten. Mit einem anderen Zimmer hätte man den Urlaub vielleicht noch retten können. Leider hatten wir das Glück nicht. Andere Gäste haben uns ihr Meerblickzimmer gezeigt. Ehrlich, die sahen nicht anders aus. Wir können das Al Dau nicht weiter empfehlen. Hier muss dringend etwas renoviert und saniert werden.
Hier hatten wir ein großes Problem. Zimmer hatten wir in 9 Tagen 3 Stück, Nr. 1596, 1390 und 1392. Alle in einem sehr alten desolaten Zustand. Durch alle Zimmer verlaufen Lüftungsschächte für eine Be- u. Entlüftung, hat nichts mit der Klimaanlage zu tun, diese benutzen wir nie. In den Schächten kommt es zu sehr starken Lüftungsgeräuschen auch in der Nacht. Ab 4 Uhr nachts gab es so laute Geräusch, als würde jemand in dem Schacht Kunststoffflaschen zerknüllen. Wasserdruck war kaum vorhanden, WC-Spülung defekt. Das war der Grund für den ersten Zimmerwechsel, welches wir auch erst bekamen, als wir das Hotel wechseln wollten. Zimmer 1390 war 2 Tage etwas leiser, leider genauso alt und schmutzig wir 1596.Wasserdruck zum duschen auch hier lächerlich. Unterschiedliche Matratzen im Bett, das wurde schnell behoben. Tag 6 Zimmer 1392, endlich Ruhe, Schacht leise, endlich mal schlafen können. In diesem Zimmer war es auch nicht wirklich sauber und das Wasser aus der Leitung rostbraun und extrem schwach. Wir haben uns in der Badewanne nun Wasser in große Trinkwasserflaschen gefüllt und uns mit diesen in der Dusche abgeduscht, um das Duschgel vom Körper zu bekommen. Durch die großen Wellnessduschköpfe an der Decke kam nur ein kleiner Nieselschauer, geht gar nicht. Beschwerde beim Reiseleiter war nun fällig, den in der Nacht wurde uns das Wasser nun ganz abgedreht. Reiseleiter meint, wir hätten nur ein Standartzimmer gebucht. Kein Wasser? Ist das normal? Nun glaubten wir, eine Rolle in einem falschen Film erwischt zu haben. Es wurde uns nun für 160€ Aufpreis ein anderes Zimmer angeboten, dieses sollte leider direkt über dem Restaurant liegen. Wir lehnten ab. Der Urlaub war versaut, so etwas haben wir noch nicht erlebt, auch nicht in Ägypten.
Essen ok, aber nicht 5 Sterne wert. Kaum Abwechslung, fast täglich das gleiche Essen. Getränke extrem mangelhaft. Kunststoffbecher am Pool und Strand extrem ekelhaft. Sauberkeit in den Restaurants ist gut. Restaurant Alexander lohnt sich wirklich, eine schöne Abwechslung und gutes Essen.
Personal sehr freundlich. Service sehr schnell. Beschwerden werden schnell bearbeitet, leider nie zu unserer Zufriedenheit.
Nahe Flughafen, kurzer Transfer. Außerhalb des Hotels einige Geschäfte, sehr aufdringlich und alles sehr schmutzig. Hurghade kommt für uns nicht noch einmal in Frage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand eher schlecht, Sand steinhart. Baden schlecht möglich, durch Ebbe kaum Wasser bis zum Bauch. Viele Gäste sind im Bereich der für die Motorbote war, schwimmen gegangen. Hier wurde Sand ausgehoben, um die Stelle befahrbar zu machen. Viele scharfkantige Steine im Wasser. Wasser durch die vielen Boote teilweise ölig. Der Stand wird vom Öl jeden Morgen gereinigt, damit die Verfärbung nicht sichtbar ist. Teilweise ist der Sand vom Öl sehr schwarz. Die Toilettenanlagen am Strand und Pool extrem schmutzig. Viele Hinterlassenschaften lassen auf Magen- Darmprobleme hinweisen. Auch mich hat es am Abreisetag erwischt. Toilettenpapier hat sehr oft gefehlt. Für 5 Sterne untragbar und sehr ekelhaft. Liegen und Sonnenschirme immer verfügbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sibylle |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Sibylle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir unser Ziel jeden Gast zufrieden zu stellen bei Ihnen leider nicht erreicht haben. Wir sind Ihnen für die positiven als auch für die negativen Anmerkungen sehr dankbar, da wir unseren Service nur auf diese Art perfektionieren können. Die Tatsache, dass Sie an einem Abend kein Wasser zur Verfügung hatten, lag natürlich nicht an der gebuchten Zimmerkategorie sondern an einem Rohrbruch, den wir noch in der gleichen Nacht beheben konnten. Auch das braune Wasser, welches Sie für wenige Minuten dadurch hatten, ist auf das wieder öffnen der Leitungen zurückzuführen. Wir bitten Sie vielmals die Unannehmlichkeiten die Ihnen in der einen Nacht entstanden sind zu entschuldigen. Mit der Zimmerbeschreibung ‚desolat‘ sind wir nicht einverstanden aber freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass sich unser Hotel bereits mitten in den Renovierungsarbeiten der Zimmer befindet. Heute sind unsere Zimmer sicherlich nicht die neuesten aber alle in einen gut gewarteten und sauberen Zustand. Aus den Beschreibungen „keine 5 Sterne / kaum Abwechselndes Essen, extrem Mangelhafte Getränke, extrem ekelhafte Becher“ können wir leider nicht erkennen, was gefehlt hat oder was schief gelaufen ist. Die Beschreibungen passen sicherlich nicht zu unserem gewöhnlichen Standard. Wir bereuen vor allem, dass Sie sich nie an unser Gästebetreuungs- oder Direktionsteam gewendet haben, welches wirklich 24 Stunden am Tag zu Verfügung steht. Dadurch hätten wir Ihren Urlaub mit Sicherheit viel angenehmer gestalten können. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns viel wichtiger als ein Aufpreis zu einer anderen Zimmerkategorie. Wir würden uns sehr freuen von Ihnen mehr zu erfahren. Dies betrifft vor allem die Beschreibungen unserer Dienstleistungen. Wir hoffen Sie zu überzeugen zu können uns wieder zu besuchen um den eigentlichen Standard unseres Hotels genießen. Mit freundlichen Grϋssen Alec De Wieuw Hotel Manager alec.de-wieuw@steigenbergeraldau.com