- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war mit meiner 15-jährigen Tochter vom 10.07. bis einschließlich 20.07.2014 Gast im Steigenberger Al Dau Beach Hotel. Es ist ein sehr großes Hotel, mit imposanter Lobby und sehr schönem Garten, inclusive Poollandschaft. Das war es aber auch schon. Sauberkeit ok, Zustand des Hotels ebenfalls. Als All-inclusive Gäste, so wie wir, dürfte man mehr erwarten. W-Lan kostet, Mini-Bar und Room Service auch, und nur die einheimischen Getränke sind inbegriffen. Alles andere kostet extra. Die Gäste stellten sich überwiegend aus Arabern und Ägyptern zusammen, die sich im Stil der offenen Hose benahmen. Über den Tag ein wenig Ruhe am Pool zu genießen, war leider nicht möglich. Eingehender Anruf 1,99 Euro, abgehender Anruf 2,99 Euro. Pro Minute, versteht sich. Die Internetverbindung bricht immer wieder zusammen, also lohnen sich die 35,00 Euro für eine Woche, die man für W-Lan bezahlen muss, nicht wirklich. Es gibt sechs deutsche Fernsehsender, die teilweise nur schlecht oder gar nicht empfangen werden können. Und wer bis spät in die Nacht durch hauseigenen Baustellenlärm unterhalten werden möcht, ist hier genau richtig!
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick. Meerblick war seitlich vorhanden. Größe war ok. Sauberkeit auch. Die Ausstattung der Zimmer (zumindest unser Zimmer) bedarf einer gründlichen Renovierung, weil verwohnt. Ich hatte zehn volle Tage gebucht und auch bezahlt. Am letzten Tag ging unser Rückflug um 22.10 Uhr und wir wurden um 19.50 Uhr abgeholt. Leider mussten wir bereits um zwölf Uhr mittags unser Zimmer räumen. Uns wurde kein Ausweichzimmer angeboten. Vor unserer Abholung zum Flughafen könnten wir noch im Spa-Bereich duschen. Da es an diesem Tag unmenschlich heiß und windig war, haben wir die letzten sieben Stunden unseres Urlaubstages in der Lobby verbracht. Das war echt nicht so toll!
Die Speisen sind sowohl von der Qualität als auch von der Quantität eher dürftig, fade im Geschmack, und gerade das Obst ist ungenießbar. Alles schmeckt sauer und ist noch nicht reif. Das Buffet im Speisesaal gleicht eher einer Massenabfertigung und auch hier sind lange Wartezeiten einzuplanen, bevor man etwas zu trinken bestellen kann. Es geht ziemlich laut und hektisch zu, und wer von einem 5 Sterne Haus wie diesem auch nur ansatzweise so etwas wie Urlaub im Robinson Club erwartet, wird herbe enttäuscht!
Schlecht ausgebildetes und noch schlechter gelauntes Personal. Ich hätte schon gern zu meinen Getränken ein frisches Glas gehabt. Tagsüber, am Pool, warme Getränke, teilweise kein Eis verfügbar, in zerkratzten Plastikbechern serviert. Lange Wartezeiten. Die Zimmerreinigung war in den ersten Tagen ok, ließ dann aber stetig nach. Fremdsprachenkenntnisse sind nur bedingt beim Personal vorhanden. Insgesamt ein schlechter Service, egal in welchem Bereich! Und wer sich einbildet, als All inclusive Gast, mal eine Cola oder etwas anderes von der Bar mit auf's Zimmer nehmen zu dürfen, der irrt sich gewaltig! Ist nicht erlaubt. Notfalls kann man ja Leitungswasser trinken, welches allerdings ungenießbar ist!
Zehn Minuten vom Flughafen entfernt, dennoch nur selten Fluglärm. Das Hotel verlassen, um zu shoppen, haben wir nicht. Die Aufdringlichkeit der Shopbesitzer im Hotel, um uns etwas zu verkaufen, war ausreichend nervig und unangenehm. Ausflüge haben wir auch nicht unternommen. Erstens zu teuer, zweitens viel zu heiß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team