- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel mit vielen Zimmern. Nah zum Flughafen ca. 10 Minuten Transferzeit. In die Stadt Hurghada ca. 10 Minuten täglich fährt ein kostenloser Shuttle Montag-Donnerstag, Samstag und Sonntag ab dem Hotel 15.30 Uhr zurück von der Stadt 19.00 Uhr. Am Freitag fährt der Shuttlebus in ein großes Einkaufszemtrum. Direkt vor dem Hotel gibt es eine kilometerlange Promenade mit Restaurant, Shisha-Bars, Apotheken, Souvenierläden etc.
Zimmer außreichend Platz vorhanden. Sauberkeit in Ordnung, lieber nicht so genau schauen (meine allgemeine Erfahrung) übliche gebrauchsspuren. Bei All Inklusive ist die Minibar umsonst. Wird täglich aufgefüllt mit Wasser, Saft, Cola, Fanta und Bier. Ein Fön ist vorhanden sowie Bademäntel und Schlappen. Seife, Shampoo, Lotion und Duschgel ebenfalls vorhanden. Gut 2 Rollen Toilettenpapier. Es gibt einen Balkon mit Sitzgelegemheit und einer Wäschestange. Über 90% der Zimmer haben Meerblick z.t. seitlicher Meerblick. Negativ: Fernsehprogramm. Es gibt zwar Kableins, Rtl2, Zdf, Ard, Dmax und Sixx in HD davon einwandfrei laufen nur Zdf und Ard. Zudem wurde des öfteren vom Putzservice Handtücher vergessen. (Trotz genügend Trinkgeld) war halt nervig, dann noch hinterher zu springen. In den ersten 2 Tagen hab es einen Obstteller, dieser hatte mehr vergammeltes Obst wie frisches auf den Teller. Schade, dann lieber kein Obst.
Hier gibt es sehr positive Bewertungen von den Anderen von mir nicht. Eins der Kriterien mich für dieses Hotel zu entscheiden, war das hier so positiv bewertete Essen. Für mich unverständlich, wie man das Essen als lecker, klasse oder toll beschreiben kann. Die Aussage, dass wer hier nichts findet, selbst schuld ist, versteh ich, denn was zum essen gabs immer. Ob dies aber Lecker war ist was anderes. Essen ist immer Geschmackssache, deshalb versuche ich hier so gut es geht objektiv zu bleiben. Buffet: Jeden Tag gab es verschiedene Mottos wie z.B. Französisch, Deutsch, Orientalisch etc., das hieß jeden Tag zu besonderen Mottospezialitäten: Kartoffel noch sehr hart, Gulasch, zwar jeden Tag ein wenig anderst, aber Gulasch. Pommes, Nudeln mit Sahnesoße, Tomatensoße oder Bolognese. Hühnchen paniert, unpaniert oder in Soße. Marktgemüse ohne alles. Salz und Pfeffer stehen aber auf den Tisch. Sowie Reis und draußen frisch verbranntes Fleisch. Ein Salatbuffet sowie zum Nachtisch: Obstsalat (Apfel, Honigmelone, Trauben und Pfirsiche aus der Dose), verschiedene Torten, Milchreis oder etwas änhliches warmes Süßes und viele andere kleine Gebäcke. Frisches Obst (Äpfel, Bananen und Orangen). Frühstück war das beste vom Buffet. Allerdings muss man für ein Omlett sehr lange anstehen (ca. 20 Minuten), kleiner Tipp an das Hotel, bitte neue Pfannen kaufen, damit die Hitze auch gut verteilt werden kann. Wenn der Boden gekrümmt ist, dauert es noch länger. Und bitte die Fliesen hinter den Köchdn putzen. Hier tropft das Fett schon von den Fliesen, nicht gerade appetitlich. Müsli, Brot, Wurst, Käse alles vorhanden. Orangensaft hat erstaunlich gut geschmeckt. Kaffee kann man leider vergessen, sehr schlechter Nescafe. Es gibt aber verschiedene Sorten Tee. Bitte selber holen, der aus den Kannen vom Service zieht zu lange, so dass er schon bitter ist. Mittagessen: Haben wir am Buffet bevorzugt. Und zwar Nudeln ohne Soße mit Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch und Chilli. Mittagessen gibt es aber auch am Strand und am Pool. Hier aber eher FastFood. Also Pizza, Burger, Schnitzel. Die Strandbar hat auch noch ein kleines Buffet. A la Carte Restaurant: 5 Stück an der Zahl. Sushibar, haben wir nicht ausprobiert. Das Noodlehaus, war ok. Man kann aber auch zum Buffet gehen. Geschmaklich keine explosion. Das Alexanders, Vorspeisen ok, Hauptgang das Tornado Rinderfilet oder das Kalbsfleisch waren klasse. Das beste Fleisch bekommt man hier. Und das 5 Restaurant war Tapanyaki. Offene Showküche, trotz der vielen Saucen die in den Gerichten landen, geschmaklich wirklich gut. Negativ: Leider kann man pro Woche nur je 1x das gleiche Restaurant aussuchen und reservieren. Schade, da nie was los war. Hier hatte man seine Ruhe. Und so hätte man 5x pro Woche das weniger gute Essen umgehen können. Es gab einen Erwachsenenbereich. ZUTRITT AB 18! Daran hat sich leider keiner daran gehalten, somit war auch hier das Kindergeschrei groß. Also alles im Allen war das Essen nicht sonderlich gut, aber ja verhungern wird man hier auch nicht. Eis gab es jeden Tag, konnte man selbst an der Strand-und Poolbar holen. (Nestle-Eis) Leider gibt es keine Vollkornprodukte. Es gibt zwar dunkles Brot, schmeckte aber wie mit Malz gefärbtes Brot. Kann hierzu aber keine weiteren Äusserungen tätigen. Getränke: Erstaunlich gut. Rosewein konnte man trinken ebenso Heinekenbier. Cocktails egal ob mit oder ohne Alkohol waren ebenfalls genießbar.
Im großen und ganzen in Ordnung. Wie meine Vorgänger den Service als perfekt und ausgezeichnet zu beschreiben finde ich überzogen. Man hat eine normale Wartezeit gehabt. Oft wurde aber auch die Bestellung vergessen. In manchen Bereichen war man besser dran, seine Getränke selber zu holen, wie auf den Service zu warten. Z. B. am Frühstück, draußen beim Abendessen oder z. T. am Strand. Je nachdem wer gearbeitet hat. Der Service war aber stets freundlich und zuvorkommend und dies auch OHNE TRINKGELD. Habe ich so auch noch nie erlebt. Was toll war, war der zusätzlich angebotene Service am Pool und Strand. Brillenputzservice, kalte Tücher zum erfrischen sowie Säfte und Obstspieße wer wollte. Strandtücher gibt es auch. Wenn sie zu nass sind, kann man auch ohne Probleme wieder neue holen. Diese werden auch zu den gewünschten Liegen gebracht.
Direkt am Strand. Nah an der Stadt Hurghada. Direkt vor dem Hotel lange Promenade mit Einkaufläden. Flughafen ca. 10 Minuten entfernt. Über der Straße liegt das Steigenberger Aqua Magic dieses kann z.t. mitgenutzt werden. Negativ: Kein wirklicher Sandstrand, hat den anschein, wie wenn es aufgeschüttet wäre. Haben aber nicht gegraben somit nur eine Vermutung. An den Liegen ist kein leichter Sand, wo man seine Füße einbuddeln kann. Im Meer kann man nicht schwimmen. An manchen Tagen ragt das Wasser nur Wadenhoch und dies meterweit bzw. bis zur vorhandenen Absperrung wg. den Motorbooten. An der Ankerstelle von den Booten ist es tiefer. Der momentanen politischen Lage geschuldet, waren im Hotel sehr viele Eimheimische und Saudi-Araber. Was wirklich nervig war, war das ständig laute Gebrülle und laute Unterhaltungen sowie das gequengel von den Kindern. Hier braucht man wirklich ein dickes Fell und gute Nerven. Für Pärchen, die Ruhe wollen, geht in ein Erwachsenenhotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soft-Animation. Das heißt eher wenig. Wer den ganzen Tag bespasst werden will, ist hier fehlt am Platz. Volleyball, Fußball, Wassersport, Tanzen etc. werden angeboten. Fitnessbereich ist für den Urlaub austeichend. Kardiogeräte sind vorhanden ebenso wie Kraftgeräte. Getrennte Räume. Ausflüge oder angebotene Wassersportarten wurden von uns nicht genutzt. Negativ: Wirklich störend und nervend sind die Mitarbeiter, die Ihre Wassersportarten oder Massagen verkaufen wollen. Dies ist ein privater Strandabschnitt, somit sind die Leute vom Hotel. Hier wird man mindestens 5x am Tag auf Bootsaufflügen, Tauchen, Massagen etc. angesprochen. Obwohl am ersten Tag klar und deutlich erklärt, dass wir nichts von alle dem wollen, sind die Mitarbeiter täglich aufs neue gekommen. Egal ob am Strand oder Pool. Zudem kommen dann fast täglich vom ,,Management,, noch Personal die auch ständig fragen, ob alles in Ordnung ist. Egal ob am Pool, Strand, Essen etc. das ist wirklich übertrieben. Ach ein 3seitigen Fragebogen bekommt man irgendwann auch noch zugesteckt. Da musste ich mich irgendwann Fragen, ob die Bewertungen hier wirklich alle richtig sind. Abendanimation ist der Witz. Wer keinen Wert drauf liegt umso besser. Fängt um 21.00 uhr endet um 21.45 uhr meist. Lohnt sich nicht. Billige Shows habe schon besseres gesehen. Nicht profesionell. Zudem ist um diese Zeit das Abendbuffet ( 20.00 bis 21.30 uhr). Kaum Sitzplätze, da die meisten noch essen. Zur gleichen Zeit ist in der Lobbybar Livemusik. Jeden 2Tag die gleiche Klavierspielerin mit der gleichen Musik. Langweilig, zumal nicht gut gespielt wird. Also muss man sich entscheiden, was man anschauen will. Besser wäre die Livemusik erst ab 22.00 Uhr oder später.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sarah, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Es betrübt uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sie merkten an, dass die Gästestruktur Ihren Urlaub getrübt hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. In der Regel verzeichnen wir einen ausgewogenen Nationalitätenmix, wobei allerdings während nationaler Feiertage oder Ferien der Anteil lokaler Gäste überwiegen kann. Dann kann es trotz unserer Bemühungen passieren, dass sich die Atmosphäre in unserem Haus verändert. Wir bieten Ihnen jedoch für die Zukunft gerne an uns vor Ihrer kommenden Urlaubsplanung anzuschreiben, so dass wir Ihnen nähere Informationen bezüglich unser nationalen Feiertage sowie Ferienzeiten zukommen lassen können. Damit können Sie Ihren Urlaub sicherlich noch besser zeitlich abstimmen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihren Gaumen in einem unserer sieben Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus Ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch die Verkäufer so gestört gefühlt haben. Wir haben diesen Punkt auf jeden Fall an unser Management weitergegeben um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. So bedauern wir sehr zu lesen, dass Sie mit dem Service bezüglich Ihres Zimmers nicht immer zufrieden waren. Überhaupt bitten wir in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Wir hoffen sehr, dass Sie nur die positiven Erlebnisse in Erinnerung behalten und würden uns wünschen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Alec De Wieuw Hoteldirektor