Alle Bewertungen anzeigen
Uwe und Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Gelebte Gastfreundschaft in Ägypten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das 1. Mal in Ägypten und sicher nicht das letzte Mal. Der Flughafentransfer war wirklich nicht lang und der Fluglärm wirklich gering bis gar nicht zu hören. Mit Englisch kommt man hier besser durchs Hotel, obwohl es Deutschkurse für die Angestellten gibt. Was wir gar nicht wussten, dass in einigen Bereichen des Hotels geraucht werden darf. Hat uns aber nicht gestört, die Klimaanlage hat sehr gute Arbeit geleistet. Ohne AI-Band am Handgelenk fühlt sich der Aufenthalt richtig gut an und je länger man sich im Hotel aufhält, umso weniger wird man nach der Zimmernummer gefragt... Uns hat die Live-Musik in der Lobby sehr gut gefallen, dort wurde u.a. Klavier, Saxophon und Querflöte gespielt. Die Grünanlagen um den Pool sowie vor dem Strand wurden täglich gepflegt und sehen deshalb auch sehr gut aus. Es gibt verschiedene Zonen am Pool wie z.B. Ü18-Bereiche, Ü16-Bereiche und Nichtraucherbereiche. Einziges Manko: Es gibt nur 3 Toiletten für den Hauptpool-Bereich. 1 Toilette für Herren, 1 Toilette für Frauen und 1 Behindertentoilette. Letztere wird von allen mitbenutzt. Genügend Platz für einen Anbau/Umbau wäre vorhanden. Wenn alle Toiletten besetzt sind, muss man sich etwas anziehen und keine nasse Badekleidung tragen, um die Toiletten vor dem Hauptrestaurant Tamarind zu benutzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer hat eine nette Größe mit einem sehr großen Doppelbett. Es waren mehr als ausreichend Kopfkissen vorhanden sowie 1 große Bettdecke für 2 (wie zuhause auch...). Die Ausstattung des Zimmers ist ok. Die Einrichtung ist zweckmäßig, allerdings sind die Möbel schon in die Jahre gekommen. Die Minibar war für AI etwas schwach gefüllt, man konnte allerdings in der Lobby-Bar Getränke mitnehmen bei Bedarf oder sich an die Guest Relation wenden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren abends nur im Hauptrestaurant Tamarind essen. Es fanden Themenabende statt, die sich (wie in den meisten Hotels) wöchentlich wiederholen. Wir hatten genug Auswahl und manchmal sogar die Qual der Wahl, weil es so viele verschiedene interessante Gerichte gab. Zum Frühstück gab es u.a. diverse Säfte und der Orangensaft schmeckte uns (obwohl nicht frisch gepresst) sehr gut. Das Tamarind ist aufgeteilt in einen Erwachsenenteil und einen Familienteil. Es sind genügend Plätze vorhanden und wir fanden auch immer einen guten Platz. Mittags haben wir meistens an der Pool-Bar im Bwala Restaurant a la Card gegessen. Dort gibt es verschiedene Salate, Burger, Sandwiches und Dessert.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen des Hotels ist das Personal spitze!!! Alle ausnahmelos sehr freundlich und zuvorkommend. Petra hatte Geburtstag und bekam eine Geburtstagskarte sowie eine Geburtstagstorte vom Hotelmanagement. Es wurde ein Blumenstrauß bestellt, der auch prompt geliefert wurde. Von den Mitarbeitern der Guest Relation wurde unregelmäßig nach Wünschen oder Kritik gefragt. Eine Schranktür vor der Minibar war 2x defekt und wurde sofort repariert. Der Brillenputz-Service sowie die eiskalten Tücher waren der Knüller, genauso wie Analyn Alvarez, die immer mit einem Lächeln zu einem kam. Die Kellner von der Pool-Bar brachten immer kalte Getränke und waren den ganzen Tag unterwegs, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch beim Frühstück und Abendessen im Tamarind waren die Kellner sehr bemüht, die Getränkewünsche schnellstens zu erfüllen. Besonders haben wir Sherbati Fahti vom Tamarind ins Herz geschlossen, da er nach kurzer Zeit genau wusste, was wir abends zum Essen trinken wollten. In der Lobby-Bar Karibu haben wir uns sehr wohl gefühlt bei Kwadros und Moustafa Ali, da sich beide gemerkt hatten, was wir dort gerne trinken. Auch waren nette Gespräche in einem Mix aus Englisch und Deutsch möglich. Vielen Dank Habibi


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufstraße mit diversen Shops und Läden. Dort waren wir lediglich einmal etwas einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir vergeben hier 4 Sonnen, weil wir keine Freizeitangebote genutzt haben, aber etwas ausführlich schreiben möchten. Die Animateure waren freundlich und unaufdringlich. Genauso die Anbieter von Massage, Tagesausflügen und Tauchschule. Wenn wir ein Angebot freundlich abgelehnt haben, wurde nicht aufdringlich nachgefragt. Außerdem hatten wir bereits gelesen, dass es den "red Bag" dafür gibt, dass man nicht gestört wird. Diesen hatten wir uns bei der Handtuchausgabe dann auch geben lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra und lieber Uwe, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen super Erholungsurlaub hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch Ihre Kommentare diesbezüglich bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Vielleicht sind Sie bald wieder Gast in unserem Hotel– wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage