- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war insgesamt sehr schön und modern eingerichtet. Die Eingangshalle ist pompös und mit ausreichend Sitzgelegenheiten ausgestattet. Der kostenlose WLAN Empfang in der Lobby war schlecht, man hatte hier kaum bis keinen Empfang. Das kostenpflichtige WLAN des Hotels hingegen funktionierte sogar noch am Strand flüssig. Jedoch könnte der Preis hier etwas geringer sein, bzw. im "All Inclusive" schon enthalten sein.
Das Zimmer bot mit 50 qm sehr viel Platz und ausreichend Stauraum für Gepäck und Kleidung. Ausgestattet war es allem was man braucht, inklusive großem Fernseher, der sogar deutsche Kanäle ausstrahlte. Das Bad war eher klein aber sehr schön eingerichtet. Der zimmereigene Balkon bot einen schönen Ausblick auf die Hotelanlage und das Meer. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war einfach zu bedienen. Das Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt, gewischt und sauber gemacht. Auch fehlende Toilettenartikel wurden zuverlässig Tag für Tag erneuert.
Das Hotel bietet mit seinen 5 Restaurants mehr als genug Auswahlmöglichkeiten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Auch Getränke, gleich ob warm, kalt oder alkoholisch wurden überall ausreichend angeboten. Im Hauptrestaurant Tamarind wurde allabendlich ein wechselndes Themenbuffet angeboten, mit vielen verschiedenen Speisen aller Art. Diese wurden umgehend aufgefüllt, so dass jeder Gast die Möglichkeit hatte alles zu probieren. Geschmacklich war alles sehr lecker und durch die reichhaltige Auswahl kam jeder auf seine Kosten. Auch im Pool- und Strandrestaurant konnte man aus einer kleinen Karte auswählen, der "Steigenburger" ist hier sehr zu empfehlen.
Egal ob in den Restaurants, am Pool oder Strand, der Bar oder beim Zimmerservice und Rezeption, das Personal war äußerst freundlich und stets bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle seien besonders die Restaurantangestellten des Tamarind, Mina Atef, Abd el Salam und Mahmoud Kamal zu erwähnen, welche uns fast täglich bedienten und durch ihre freundliche Art überzeugten. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten waren was Englisch anging akzeptabel, könnte aber besser sein. Andere Sprachen wie Deutsch beherrschten nur die Wenigsten. Bei Problemen, wie beispielsweise der teilweise streikenden Zimmerkarte oder anderen Angelegenheiten wurde sofort eine Lösung angeboten. So wurde in unserem Zimmer zB. binnen weniger Stunden ein neuer Duschkopf installiert, da der Wasserdruck beim alten plötzlich nachließ.
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen, trotzdem wird man nicht vom Fluglärm gestört. Die Fahrtdauer betrug ca. 10 Minuten. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand. Durch die sehr schöne Poollandschaft spaziert man nur wenige Minuten zum Privaten Sandstrand des Al Dau Beach. Dort befinden sich ausreichend Liegeplätze mit Sonnenschirmen und man wird vom freundlichen Personal am Platz mit kalten Getränken und sogar Speisen bedient. Der Strand selbst war sehr sauber und es ging flach ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand als auch am Pool sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Poollandschaft selbst ist rießig und dadurch nie überfüllt. Auch der "Lazy River" mit stattlichen 500m Länge war ein Highlight. Hier konnte man sich in einem Reifen treiben lassen und dabei eine kleine Rundfahrt durch den Hotelpark genießen. Am Strand liegt das Illios Aquacenter, das Tret- und Kanuboote zur Verfügung stellt und gegen geringen Aufpreis zB. auch Fahrten mit dem "Bananaboot oder Flying Donut" anbietet. Außerdem gab es einen Volleyball und Golfplatz, die weitere Sportliche Aktivitäten ermöglichten. Tägliche wurde Aquafitness und Bellydance beim oder im Pool angeboten und man konnte sogar Fahrräder ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team