- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für ägyptische Verhältnisse ist dieses Hotel Luxusklasse! Es verfügt über 372 Zimmer und 16 Suiten Wir waren bereits mehrere male in Hurghada, doch dieses Hotel war das BESTE! Gleich beim Betreten der Empfangshalle wird man gleich von der Steigenberger-Qualität überzeugt. Die Anlage ist sehr sauber (es ist ständig Personal damit beschäftigt die Grünanlage, Poolbereich, Restaurant, ... in Ordnung zu halten). Unser Zimmer befand sich im 4. Stock der Hotelanlage und der Weg zur Rezeption/Speiseraum war ziemlich lang (Schadet nicht, wenn man All Inclusiv hat!!!) Die Gästestruktur reichte von England, Holland, Schweden, Italien, Deutschland bis hin zu den osteuropäischen Nachbarn (sind überall anzutreffen und fallen auch dementsprechend auf: Kleidung, Trinken, Essen). Das Hotel verfügt über einen kleinen Golf-Platz, der wunderschön in die Gartenanlage integriert ist! Das tragen eines doofen Bandes (All Inclusiv) gibt es hier nicht! Gott sei Dank Handy-Erreichbarkeit: SUPER aber teuer Preis/Leistungsverhältnis: All Inclusiv ist sehr empfehlenswert beste Reisezeit. März-April Wetterverhältnisse: immer Wind, ca. 25-29 °C, Wassertemperatur 20 °C Reisemedizin: am Besten vor Ort kaufen, da deutsche Arznei nicht hilft! Mitnahmetipps: Sonnencreme 25-30 LSF, Kopfbedeckung, Badeschuhe da im Meer immer wieder Steine herumliegen und man sich böse Verletzungen holen kann Alles in Allem Urlaub Delux!!!
Wichtig!!! Der Zimmerstandard ist für Ägypten hervorragend! Wir haben ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Ausgestattet mit: möbilierter Balkon, King-Size Bett (ich habe im Urlaub noch nie so ein gutes Bett gehabt), Sitzgruppe, Schreibtisch, individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung, Telefon mit Direktwahlanschluß, Sateliten TV mit mehreren deutschsprachigen Kanälen, Data-Port für Internetanschluß, Digitaler Safe, Minibar, Bad mit Badewanne und Seperater Regendusche, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademäntel und Hausschuhe. Unser Zimmer war sehr geräumig und für unseren Sohn wurde ein Zustellbett gegbracht, er schlief jedoch in unserem Bett, da es sehr riesig war. Es gab jeden Tag frische Handtücher und auch der Wechsel der Bettwäsche erfolgte bei unserem Aufenthalt (1 Woche) 2 mal. Das Zimmer war in einem einwandfreien Zustand und es gab keinen Anlass für Beanstandungen! Das Zimmer lag im 4. Stock und war über einen Freigang zu erreichen. Der Pool war schnell zu erreichen, doch der Weg zum Restaurant/Rezeption war sehr weit! Zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes konnte ich über Lärm- oder Geruchsbelästigung klagen!
Es gibt ein Hauptrestaurant (TAMARIND), eine Poolbar mit Grill, ebenso eine Beachbar mit Grill! In der nähe des Golfplatzes befindet sich das Alexander´s (Restaurant) sehenswert! Der Küchenchef ist ein Deutscher und so zeigte sich die Sauberkeit im Hauptrestaurant! Deutsche Gründlichkeit. Die Tische waren stets sauber und wurden immer neu eingedeckt. Auch die Speisen wurden in einem sehr sauberen Umfeld angeboten. Viel was auf den Boden, wurde es sofort aufgewischt. Zur Quantität und Qualität muss ich leider sagen, dass ich in anderen ägyptischen Hotels schon besser gegessen habe! Aber es war in Ordnung und man findet sicher immer etwas! Wenn man nicht gerade sehr wählerisch ist! Die Küche ist sehr landestypisch ausgerichtet, ich fahre ja deshalb in Urlaub, denn deutsch, italienisch, chinesisch und Co. kann ich daheim auch haben! Ein Highlight war jedoch die Kartoffelsuppe und die wirklich fantastischen Bretzeln!!! Wie man sie als Bayer von zu Hause gewohnt ist!!! Mhhhhhhhhhhh Trinkgelder sind kein muss, doch jeder Angestellte (besonders Gastro-und Zimmer) freuen sich sehr darüber! Der Barbereich in der Hotellobby ist riesig, entweder an der Bar selbst, oder in den gemütlichen Couchgarnituren ringsherum. Man wird stets zuvorkommend bedient!
Das gesamte Personal war äußerst zuvorkommend und stets hilfsbereit. Es wird sehr gut Englisch gesprochen und vereinzelt auch Deutsch. Der Zimmerreinigung erfolgte bis ca. 14 Uhr und abends wurde nochmals nachgefragt ob alles in Ordnung sei, oder ob noch etwas fehle! Besonders erwähnenswert ist der Hoteleigene Arzt! Er ist Vormittags und Abends anwesend und leistet eine optimale Versorgung (falls erforderlich). Wir hatten All Inclusiv gebucht und die ärztliche Versorgung (ich hatte gleich am 2. Tag einen Sonnenstich) war in diesem Paket dabei (keine Medikamente - sind sowieso super günstig!!!) Durch meinen Sonnenstich bekam ich im Restaurant einen Kreislaufzusammenbruch und die Service-Mitarbeiter kümmerten sich rührend um mich! Auch das Management war den Rest des Urlaubes sehr um meine Gesundheit bemüht und fragte stets nach meinem Befinden!!! Zeigt die Klasse des Hotels!!! Die Kinderbetreuung war ausgezeichnet (deutschsprachig), unser Sohn (5 Jahre) war nicht mehr aus dem Kids-club wegzubekommen. Auch wurde ein Schwimmkurs (ebenfalls deuschsprachig) angeboten, ich kann diesen Kurs nur echt empfehlen. Unser Kleiner konnte nach 4 Tagen schwimmen!!!! Abends gab es ca. 30 Minuten lang eine Mini-Disco (mal im Freien, mal in der Dico). Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts berichten, da unser gesamter Urlaub traumhaft war! Der einzig negative Punkt der mir einfällt ist, das die Mini-Bar im Zimmer nicht bei All Inclusiv dabei war!
In unmittelbarer Nähe des Flughafens (6km). Der Transfer war sehr kurz und es war dennoch kein extremer Fluglärm zu bemerken (hin und wieder ein startendes Flugzeug, doch das war für uns kein störendes Problem). 400m langer hoteleigener Sandstrand! Das einzig störende war die laute Musik des Nachbarhotels, doch dies beschränkte sich auch immer nur auf ein paar Minuten (ca. 15 Minuten) Die Preise für Taxis sind unterschiedlich, man sollte mit dem Taxifahrer vorher einen Preis ausmachen, HANDELN, HANDELN! Das gilt ja sowieso in Ägypten!!! 5 km zum Stadtzentrum Um das Hotel befinden sich ein paar Läden für Souveniers, Apotheke, ... wir waren ausschließlich zur Erholung dort und haben die Hotelanlage nicht verlassen! Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten: Tauchen, Quad, Jeep-Savari
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein leichtes Animationsprogramm. Volleyball, Wassergymnastik bzw. Wasser-Tai-Chi, Tanzstunden, Tennis, Tretboote & Kanus (keine lästigen Animateure). Der ewige Kampf um eine Liege gehört in diesem Hotel der Vergangenheit an. Egal wann man sich zum Pool begibt, man findet immer einen Platz, auch wir (3 Personen). Am Strand hingegen ist das frühe Erscheinen von Vorteil, wenn man in erster Reihe liegen möchte, ansonsten gibt es aber auch immer freie Liegen! Die Handtücher gibt es jeden Tag neu (man bekommt beim Check-In pro Person eine Handtuchkarte), man erhält sie gegen Abgabe der Karte am Pool bzw. am Strand. Es gibt einen eigenen Algotherm Red Sea Thalasso & Spa Bereich, Türkisches Bad, Saunen, beheizter Salzwasserpool, mehrere Whirpools und Kardiofitnessraum. Mitten in der Poollandschaft befindet sich die frei zugängliche Jacuzzi Island. Der Kids-Club beinhaltet einen Pool, mehrere Räume mit Kicker, Billiard, Malen, ... Die Poollandschaft ist gigantisch 5000m², Lazy River, Grotte, Wasserfälle. Es gibt einen 9-Loch Par-3 Golfplatz mit Aqua-Driving-Range und Flutlicht. Jeden abend gibt es Live-Musik in der Hotellobby (Pianist bzw. Sängerin) oder zur späteren Stunde die hoteleigene Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team