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Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber mit Schwächen im Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort besteht aus dem 5-Sterne Steigenberger al Dau Beach Hotel und dem 4-Sterne Steigenberger al Dau Club. Gemäß Internetauftritt verfügt das al Dau Beach Hotel über 372 Zimmer. Das Hotel machte auf uns einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Da wir die Reise als Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht hatten, konnten wir ein umfangreiches All-inclusive-Angebot nutzen. Die Gästestruktur bestand aus hauptsächlich aus ägyptischen, russischen und deutschen Gästen. Es befanden sich sehr viele Familien mit Kindern im Hotel. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts hatten wird durchweg sehr schönes und heißes Wetter mit Temperaturen um die 40°C. In der Regel ging aber immer ein Wind, sodass die Hitze immer erträglich war. Das Preisniveau im Hotel ist gehoben. Man kann es mit Restaurantpreisen in Deutschland vergleichen. Die Handyerreichbarkeit am Urlaubsort war gut, allerdings haben wir nur SMS genutzt, da Telefonate nach Deutschland mit 2,99EUR/Min bei meinem Handyanbieter sehr teuer waren. Insgesamt können wir das Hotel aufgrund der schönen Lage, der Hoteleinrichtungen und des Zimmers empfehlen. Wer hohen Wert auf Service legt muss allerdings an der einen oder anderen Stelle Abstriche machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick gebucht. Die Größe des Zimmers war mit ca. 50 qm angenehm groß. Der Balkon mit Blick auf den Pool und das Meer war geräumig und war mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Weiterhin verfügte das Zimmer über Klimaanlage, ein großes Bett, Schreibtisch, ein Sofa, LCD-Fernseher (deutsche Programme vorhanden), Safe, Bad mit Badewanne und Regendusche, Föhn, Schminkspiegel, Waage und Toilettenartikeln. Die Nutzung der Minibar war im All-inclusive-Paket nicht enthalten. Täglich wurde aber eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer kostenlos bereitgestellt. Ein Bügeleisen wurde uns auf Anforderung kostenfrei auf dem Zimmer zur Verfügung gestellt. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Bedingt durch fast täglich auftretende kurze Stromausfälle kam es aber zeitweise zu Einschränkungen bei der Wasserversorgung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, welches täglich wechselnde Themenbuffets anbietet und über zwei Al la carte – Restaurants. (französisch und libanesisch) Wir haben einmal das französische Spezialitätenrestaurant genutzt und waren mit dem Service und dem für AI-Gäste angeboten Vier-Gänge-Menü sehr zufrieden. Weniger zufrieden waren wir, wie oben schon erwähnt, mit dem Service im Hauptrestaurant. Die Atmosphäre glich aufgrund des sehr großen Raumes und der hohen Anzahl der Gäste einer Bahnhofshalle. Die Auswahl der Speisen war umfangreich, der Geschmack war gut, wobei wir aufgrund landestypischer gesundheitlicher Beschwerden nicht alle Speisen probieren konnten. Etwas störend empfanden wir, dass Speisen auf dem Buffet zum Teil nur lauwarm waren. Auch das Frühstück wurde vorrangig im Hauptrestaurant angeboten. Aufgrund der noch höheren Anzahl an Frühstücksgästen, schreienden Kindern und unfreundlicher Bedienung war es hier zum Teil sehr grenzwertig, sodass wir uns tageweise entschieden hatten auf das Spätaufsteherfrühstück in der Lobby Bar zurückzugreifen. Hier wurde zwar nur einen kleine Auswahl von Speisen und Getränken angeboten, aber man konnte wenigstens in Ruhe Frühstücken und seinen Kaffee genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service war zum Teil gut, zum Teil aber auch nicht, je nach dem von wem man bedient wurde oder wer für ein Anliegen zuständig war. Positiv möchten wir die Damen von der Gästebetreuung erwähnen, die immer präsent waren und eine offenes Ohr für Fragen und Anliegen der Gäste hatten. Auch die Bedienung in der Lobby Bar und im Al-la-carte-Restaurant war immer freundlich und kundenorientiert. Weniger zufrieden waren wir mit dem Service im Hauptrestaurant. Man musste zum Teil sehr lange auf die Aufnahme von Getränkebestellungen warten, Tische wurden nicht oder nur sehr verzögert abgeräumt, das Personal war oftmals kühl und reserviert gegenüber dem Gast, was zum Teil sehr unfreundlich wirkte. Die Zimmerreinigung war sehr gut und gab keinen Anlass zu Beanstandungen. Weiterhin haben wir den Wäschereiservice genutzt, der mit fünf Wäschestücken pro Person und Aufenthalt im AI-Packet enthalten war. Eine Beschwerde bezüglich der Klimaanlage während unseres Aufenthaltes wurde schnell und unkompliziert gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich unweit vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Transferzeit vom Flughaben betrug daher nur ca. 10-15 Minuten. Vom Fluglärm haben wir in unserer Urlaubszeit wenig bemerkt. Im unmittelbarer Umgebung des Hotels befindet sich eine Einkaufsstraße mit u.a. einem Lebensmittelgeschäft, Apotheken und diversen Souvenir- und Klamottengeschäften. Das Hotel bietet weiterhin auf Anmeldung einen täglichen Shuttleservice nach Hurghada zum Einkaufen an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage verfügt über eine sehr großzügige Poolanlage, die wir auch täglich genutzt haben. Liegen und Schirme und Badetücher waren immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Stand war sauber, ruhig – auch hier fanden sich immer Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl. Die angebotene Animation haben wir nicht genutzt, wenngleich man durch lautstarke Musik auch immer daran teilhaben durfte. Im Businesscenter standen insgesamt vier Internetterminals zur Verfügung, die von AI-Gästen auch kostenfrei genutzt werden durften.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage