Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, freundlicher Service und tolle Zimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alles in allem ist das Steigenberger Aldau Beach ein Hotel, in dem man einen wunderbar erholsamen Urlaub verbringen kann. Trotz der genannten Kritik: Klare Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind renoviert, modern ausgestattet und angenehm hell. Es sind definitiv keine Suiten, als dies sie bezeichnet werden, aber sehr großzügig geschnitten. Freundliche Farben, Natursteinboden und funktionales Mobiliar schaffen eine klare Atmosphäre. Das Badezimmer ist ebenfalls groß. Hier scheint mir nur der Waschtisch neu. Alles aber top in Schuss!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kulinarisch bietet das Haus Abwechslung. Lobend erwahnen möchte ich das italienische Poolrestaurant, das libanesische Strandrestaurant und das japanische Grillrestaurant mit Showelementen. Diese überzeugen in Qualität und Atmosphäre. Das Hauptrestaurant dagegen fällt deutlich ab: geschmacklich solide, Auswahl in Ordnung, aber die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle - lautes Stimmengewirr und Geschirrklappern lassen keine Gemütlichkeit aufkommen. Völlig unverständlich für ein Haus dieser Klasse war, dass die gekochten Frühstückseier Tag für Tag mit dickem grauem Rand ums Eigelb serviert wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist insgesamt hervorragend und ein großes Plus des Hotels. Die Mitarbeiter sind freundlich, fleißig und herzlich. Es wird hart gearbeitet! Von langen Wartezeiten, wie andere Gäste berichten, habe ich nichts bemerkt. Im Gegenteil: Oft war es eher die Ungeduld der Mitreisenden mit einer völlig unrealistischen Erwartung, nicht nur prompt, sondern immer sofort bedient zu werden. Ich kann nur sagen: Danke für den Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Steigenberger Aldau Beach ist ohne Zweifel ein Resort mit eindrucksvoller Erscheinung und vielen Stärken, aber auch mit einigen Schwächen, die man nicht übersehen kann. Schon beim Ankommen beeindruckt die große Lobby und die insgesamt repräsentative Anlage. Doch wer genauer hinsieht, bemerkt dann auch einige Details, die nicht zusammenpassen. Sonderbar die Einfahrt mit einem Sammelsurium zusammengewürfelter Leuchten, als hätte man einfach aufgestellt, was noch im Baumarkt zu haben war. In der Lobby scheinen an einigen Stellen Polster auf den Sitzgelegenheiten zu fehlen. Auch die öffentlichen Toiletten zeigen Abnutzungserscheinungen: Die Fliesenböden sind in den stark frequentierten Bereichen so abgelaufen, dass die auflackierte Natursteinmaserung schlicht verschwunden ist und weiße Laufspuren freiliegen. Dazu kommen Türen zwischen Lobby und den Zimmertrakten, die permanent mit Handabdrücken verschmiert sind. Kleinigkeiten vielleicht, aber in Summe wirkt es irgendwie nachlässig. Die Sauberkeit im Hotel ist ansonsten auf hohem Niveau. Zimmer und Grünflächen werden penibel gepflegt. Die Gartenanlage ist einfach nur paradiesisch und auf Golfplatzniveau getrimmt. Auch der hauseigene Golfplatz wirkt sehr gepflegt, wobei die Wasserlöcher während meines Aufenthalts trocken lagen - ob aus Wartung oder dauerhaft, war unklar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig, lagunenartig mit Inseln und Wasserfällen. Hier macht das Schwimmen wirklich Spaß. Toll auch der Lazy River! Gleichzeitig sieht man auch hier das Alter des Hauses: Viele Fugen sind dunkel verfärbt oder ausgebrochen, wenn man genauer hinsieht. Meines Erachtens ein bloßer Wermutstropfen. Das Spa ist renoviert mit angenehmer Erscheinung. Die Massagen selbst waren ausgezeichnet, aber ein Mitarbeiter forderte mich wiederholt auf, „seinen Kaffee nicht zu vergessen" - sprich, Trinkgeld zu zahlen. So etwas nimmt die Freude am freiwilligen Geben. Natürlich hat er etwas bekommen. Am Abend bietet die Lobbybar dezente Livemusik, sehr angenehm und stimmungsvoll. Leider gilt das nicht für die weiteren Unterhaltungsangebote. Ein Negativbeispiel ist ein „Piratenvarieté": lauter Beat und eine Piratentruppe wie vom Kinderfasching. Als dann „Fluch der Karibik" ertönte wurde es wirklich nur noch zum Fremdschämen. Wir mussten mit anderen Gästen die Flucht antreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Benjamin, sonnige Grüße aus dem Steigenberger ALDAU Beach Hotel! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insgesamt eine erholsame Woche bei uns verbracht haben und unser Service, die Zimmer sowie unsere Garten- und Poolanlage so positiv hervorgehoben wurden. Ein großes Dankeschön auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter – wir geben dies sehr gerne an unser Team weiter. Ihre Anmerkungen zu den Restaurants, zur Unterhaltung und zu einigen Details in der Anlage nehmen wir sehr ernst. Rückmeldungen wie die Ihre helfen uns, die Qualität stetig weiter zu verbessern und unseren Gästen in allen Bereichen ein rundum stimmiges Urlaubserlebnis zu bieten. Seien Sie versichert, dass wir die genannten Punkte an die zuständigen Abteilungen weiterleiten werden. Es ist schön zu hören, dass Sie uns trotz der Kritikpunkte klar weiterempfehlen und Ihren Urlaub genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann rundum zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger ALDAU Beach Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage