- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Anfang des Jahres in dem Hotel und der Aufenthalt hat uns zum größten Teil sehr zufrieden gestellt. Die riesige Fläche des Hotels war sehr beeindruckend, W-Lan hat leider wirklich nur für das allernötigste gereicht. Die Gäste waren durch alle Altersklassen und Nationen über vertreten. Deutsche Gäste waren größtenteils Rentner. Bei der Buchung nach einem Zimmer weit oben fragen. A la Carte Restaurants möglichst am ersten oder zweiten Tag für den ganzen Urlaub buchen. Wenn man aus dem Hotel raus nach rechts geht und ca. zehn Minuten läuft kommt an eine Querstraße nach links (ich weiß da kommen einiger Querstraßen nach links) in der man einen Carrefour Supermarkt sieht. Gerade wenn man vor hat Gewürze zu kaufen kommt man da oft zu einem Bruchteil des Händlerpreises an sein Souvenir. Die Fahrt ins Zentrum von Hurghada hat auf dem Taxameter bei uns 15 LE, also etwas über 1,50 angezeigt. Also nicht drauf reinfallen, wenn die Taxifahrer zehn Euro wollen. Aqua Beach kann man mitbenutzen, war aber ein gewisser Aufwand dem Rezeptionisten mitzuteilen dass man vom Al Dau kommt und die Rezeption ist auf der Hinterseite des Hotels. Ist es auf jeden Fall Wert dort einen Tag zu verbringen. Ebenso die Senzo Mall. Ob man das Hotel bucht muss jeder selbst wissen, immerhin gibt es Hotels in Hurghada teilweise ein viertel billiger. Man bekommt jedoch hier auch etwas für sein Geld. Gerade da in Hurghada ausserhalb nichts los ist, ist ein gutes Hotel wichtig und das haben wir hier meiner Meinung nach, wenn auch mit kleinen Abstrichen, gebucht. 12 Tage würde ich allerdings nicht noch einmal gehen.
Die Zimmer waren sehr groß und hatten einen schön großen Fernseher. Sender waren genügend deutsche vorhanden. Minibar wurde tatsächlich jeden Tag aufgefüllt. Balkon war sehr groß. Negativ: Trotz Buchung hatten wir keinen Meerblick, uns wurde dann am dritten Tag ein Zimmer einen Stock höher und ganz am Ende des Hotels angeboten. Dann wollten wir aber auch nicht mehr umpacken. Und die Tür zum Bad ist teilweise aus Milchglas, teilweise aus Glas. Auf jeden Fall kann man durch schauen, was nicht für jedermann etwas ist.
Es gibt drei Restaurants fürs Mittagessen. Das Hauptrestaurant mit Buffet, eins am Pool und eins am Strand. Am Pool gibt es A la Carte, am Strand A la Carte und Buffet. Pizza ist allerdings eher schlecht. Empfehlen kann man Fleisch und Fisch und das Buffet. Abends gibt es drei Asiatische Restaurants, die man als All Inclusive Gast je einmal im Urlaub nutzen darf und die wirklich sehr gut sind, dann das Alexanders direkt am Strand das mit etwas höherer Küche wirbt und das Tanga Strand Restaurant wo es libanesiche Spezialitäten gibt, letzteres war ok, aber wir haben uns nach der Vorspeise schon satt gegessen. Ausserdem noch das Hauptrestaurant mit vielen verschiedenen Themenabenden, live Cooking mit Nudelbar und Fleisch/Fisch. Beim Frühstück hat mir persönlich gute Wurst gefehlt, aber das ist in einem arabischen Land, in dem kein Schwein gegessen wird halt nicht einfach.
Die Freundlichkeit war vom Rezeptionisten über den Kellner bis hin zu den Room Boys komplett vorhanden. Wir wollten ein Hotel, in dem die Kellner nicht ständig die Hand aufhalten und nach Trinkgeld betteln und genau das haben wir bekommen. Der Arzt war sehr nett und schien kompetent. Meiner Freundin ging es am nächsten Tag wieder besser. Auch am Strand bekam man seine Getränke an die Liege, an manchen Tagen wurde einem die Sonnenbrille geputzt oder es wurde Obst verteilt.
Lage vom Flughafen ist super. Man fährt mit dem Taxi nur etwa zehn Minuten und hört trtotzdem keinen Fluglärm. In unmittelbarer Nähe ist allerdings nichts was man unternehmen kann. Die Shoppinggeschäfte sind nicht groß, und man wird in den kleinen Geschäften schnell aggressiv angegangen und über den Tisch gezogen. Nachtleben gibt es überhaupt nicht. Der hoteleigene Elements Club war nie groß besucht und alleine macht es auch keinen Sinn. Da kann man direkt in der Lobby bleiben. Positiv hervorzuheben ist, dass die "große" Senzo Mall" nur etwa 10 Minuten mit dem Auto weg ist und das Zentrum von Hurghada auch in etwa 10 Minuten entfernt ist und mehrmals wöchentlich ein kostenloser Shuttle Service hin und zurück fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war schlecht, lediglich die deutsche Animateurin war, so schien es, bemüht. Abendshows waren teilweise schon nach 30 Minuten zu Ende, Fitnessprogramme mussten angeblich aufgrund einer schlechten Anlage, ich glaube allerdings eher aufgrund fehlender Motivation oder Kenntnisse (Zumba), nach 15 Minuten abgebrochen werden. Beides für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Beim Volleyball dürfen kleine Kinder mitspielen, sodass ein flüssiges Spiel nicht zustande kommen konnte. Der Animateur spielte auf dem Sandplatz als einziger mit Schuhen was eine erhebliche Verletzungsgefahr darstellt. Manchmal kamen sie auch einfach gar nicht. Wenn ich mit meiner Freundin am Strand lag wurden wir nie angesprochen, sobald ich eine Minute weg war, war direkt ein männlicher Animateur da um zu fragen ob sie mitspielen will. Hier sollte die Hotelleitung vielleicht doch noch ein Auge drauf werfen. Der große Pool war im Winter nicht beheizt und somit nicht zu benutzen, lediglich ein kleiner Bereich wurde beheizt, dort war es dann aber natürlich voller Kinder. Lediglich der Golf Schnupperkurs und Jaquzzi Island mit Sauna und Jaquzzis waren überzeugend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team