Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes empfehlenswertes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Al Dau ist eine relativ große Hotelanlage mit ausgedehnter sehr gepflegter Park-,Pool-und Golfanlage. Es befindet sich in einem sehr gutem Zustand in allen Teilbereichen. Es gibt hinsichtlich Sauberkeit im Hotel, Park und Strand nichts zu beanstanden. Wir waren zum zehntenmal in Ägypten und fanden dieses Hotel als das Beste bisher. Es gab ein umfangreiches AI-Angebot, an Wifi haben wir im Urlaub kein Interesse. Wegen der augenblicklichen besonderen politischen Situation war die Auslastung durch europäische Gäste weit unterdurchschnittlich und wegen der ägyptischen Schulferien sehr viele einheimische Gäste vertreten. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Im Januar/Februar ist auch mit reichlich Wind bei kühleren Lufttemperaturen um 18°C zu rechnen. Das tut allerdings dem Sonnenbaden hinter Windschutz keinen Abbruch - also etwas wärmere Bekleidung mitnehmen. Dem Hotel ist zu empfehlen, sich in Zuknft nicht von Billigreiseanbietern verramschen zu lassen. Wir wünschen ihm in Zukunft wieder eine zunehmende europäische Gastezahl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind relativ groß mit normaler Ausstattung, mit großem Flachbildfernseher mit über 100 internationalen Sendern und exzellentem Empfang. Die überaus reichliche Möbilierung ist etwas älter, gibt aber keinen Grund zur Beanstandung. Die Minibar - inklusive- wird täglich mt Bier und einigen Softgetränken und reichlich Wasser gefüllt. Toiletten und Bad sind geräumig und absolut sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten aufgesucht, wobei in der Mittagszeit noch zwei Restaurants in unmittelbarer Strandnähe mit gutem Speiseangebot vorhanden sind. An der Qualität der Speisen und Getränke konnten wir nichts aussetzen. Das Angebot war sowohl auf einheimische als auch europäische Gäste zugeschnitten. Die in Ägypten manchmal beschriebenen Magen-Darm Pobleme traten nicht auf. Wir beurteilen die Hygiene und den Umgang mit den Speisen als überdurchschnittlich gut. Trinkgelder werden natürlich gerne entgegengenommen und gemeinschftlich abgerechnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service laßt nichts zu wünschen übrig. Das Personal -vom Manager bis zum Gärtner- sind sehr freundlich und versuchen sofort alle Wünsche zu erfüllen. Die Hauptfremdsprache ist englisch, aber auch mit deutsch kommt man an Rezeption und im Restaurant sehr weit. An der Zimmerrreinigung ist nichts auszusetzen. Die Angestellten arbeiten sehr unaufdringlich im Gegensatz zu manch anderem äyptischen Hotel. Unsere besonderen Zimmerwünsche wurden prompt erfüllt. Unser besonderer Dank gebührt diesbzüglich der rührigen Gästebetreuerin Swetlana.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand von Hurghada, wobei das Hotelgebäude je nach Lage ca. 200m vom Wasser entfernt ist. Shoppingmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es zurzeit praktisch nicht, bedingt durch Winterzeit und Fehlen einer zahlungskräftigen Clientel, wenn man von der etwa 10km entfernten Senzo-Mall absieht (Fahrt mit Hoteltaxi inkl 2 Std. Wartezeit 17 €).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im ausgedehten Park waren wegen der kühlen Jahreszeit natürlich reduziert. Man kann aber kilometerweit joggen und radfahren (kostenloser Fahrradverleih). Der Zustand der Liegen, Aufleger,Sonnenschirme und Windschutze am Strand war einwandfrei. Bezüglich der Getränke gab es am Strand mehrere freundlche Servicekräfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie ihre Urlaubserfahrungen hier bei Holidaycheck mit anderen Urlaubern teilen. Wir freuen uns, dass wir ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass unser Gesamteindruck beeindrucken konnte. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und würden uns freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Al Dau Beach Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Alec De Wieuw Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage