Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Falk (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, miserabler Service ...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut, die Lobby ist sehr gross und angenehm eingerichtet. Trotzdem kann man das Hotel mit schaetzungsweise 500 Zimmer auf 5 Etagen als Bettenburg bezeichnen. Doch man merkt es nicht wirklich, da die Hotelanlage recht gross und weitlaeufig ist, sodass sich entweder die Leute verlaufen, oder das Hotel war nicht voll belegt. Das Hotel ist erst etwa 10 Monate alt, trotzdem wirkt es in vielen Ecken abgenutzt. Es gibt schon viele Macken, die man so im Vorbeigehen sehr gut sehen kann (schief haengende Schilder, defekte Lampen, abgeschrammte Ecken, Flecken an Waenden, zerstoerte Tuerrahmen, ...). Wenn man nur diese Eindruecke fuer die Altersbestimmung heranziehen wuerde, muesste man es eher auf 2-3 Jahre schaetzen. Wer All-Inclusive (AI) bucht hat zwar vieles Inclusive, aber von All-Inclusive sind die Hotelleistungen weit entfernt. Ausserhalb der recht grosszuegig geplanten Essens-Zeiten muss man sehr genau schauen, was man bestellt. AI-Leistungen sind mit einer Sonne gekennzeichnet, aber viele Sonnen gibt es auf den Speise- & Getranke-Karten nicht. Wenigstens wird man auch vom Personal immer wieder daran erinnert, wenn etwas nicht AI ist. Was nicht AI ist, ist jedoch auch nicht unbezahlbar ... Das Gaeste-Publikum ist sehr gemischt, der Anteil an Ost-Europaeern ist nicht klein. Russisch hoert man sehr oft und nicht jedes Paerchen scheint ein echtes Liebes-Paar zu sein ... Besonders stoerend (wie haeufig in Reportagen berichtet) habe ich die Mischung jedoch nicht empfunden, Mitreisende wussten jedoch auch anderes zu Berichten (vollgepackte und stehengelassene Teller, lautes und auffaelliges Benehmen, Trunkenheit etc.). Von mir keine wirkliche Empfehlung, aber trotzdem besser als viele Hotels, die man auch in Europa sonst so sieht ...


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser "Deluxe-"Zimmer war gut ausgestattet, jedoch machte auch hier alles einen eher abgenutzten Eindruck. Noch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht nur 10 Monate alt. Das Bad hatte sowohl eine Dusche als auch eine Wanne, ein Waschbecken mit grosszuegigem Tisch und eine Toilette. Die verwendeten Materialen machten einen hochwertigen Eindruck, jedoch mochte die Verarbeitung nicht wirklich ueberzeugen. Einige Fugen waren entweder nie richtig gefuellt oder schon wieder herausgebroeckelt, dafuer waren die Ecken besonders gut gefuellt. Die Dichtmasse war an einigen Stellen verfaerbt, es schien jedoch kein Schimmel zu sein. Sehr gut zu sehen waren auch hier 2 Schadstellen je eine im Waschtisch und auf dem Fussboden. Sie waren zwar ausgebessert, aber Qualitaet hat offensichtlich nicht den Vorrang gehabt ... Die Dusche haengt unverrueckbar an der Decke und das Wasser braucht so seine Zeit, bis es warm wird. So richtig kalt wird das Wasser nie, gut, das mag den Aussentemperaturen geschuldet sein ... Das Wasser aus allen Haehnen riecht sehr stark nach Chlor, trotzdem haben wir lieber Mineralwasser zum Zaehneputzen und trinken verwendet ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel-Gebaeude gibt es ein Hauptrestaurant, sowie eine Kaffe-Bar und eine Drink-Bar. Auf der Anlage verteilt gibt es dann noch eine Pool-Bar, eine Strand-Bar sowie ein Spezialitaeten-Restaurant. Im Hauptrestaurant werden Fruehstueck, Mittag und Abend-Essen in Buffet-Form angeboten. Fruehstueck: Das Bueffet ist immer gleich: Wuerstchen, Speckbohnen, Weissbrot, Broetchen in verschiedennen Varianten, "Obst in Zuckerwasser", verschiedene "Cerealien", "French-Toast", Eierkuchen mit verschienen Zutaten, ... Omlets und Spiegelei kann man sich auf Wunsch anfertigen lassen, aber es steht nur ein Koch mit 2 Pfaennchen zur Verfuegung -> Geduld ist gefragt. Anfangs gab es auch noch Ruehrei aus frischen Eiern, nach 2 Tagen dann nur noch aus Ei-Pulver *schuettel* Mittag/Abend: Im Buffet konnten warme Speisen schon mal kalt geworden sein und von Abwechslung moechte ich auch nicht wirklich schreiben. Ja, jeden Tag waren die Speisen anders gewuerzt, aber trotzdem gab es irgendwie immer das selbe: Fisch in einer Sosse, Huehnchen in einer Sosse, Rindfleisch ... man ahnt es ... in einer Sosse, dazu Gemuese als Salat, meist mit Nudeln, Wurst oder sonstigen Zutaten, angeschmort oder geduenstet und oftmals in einem wilden Mix. Abends gab es jeden Tag ein anderes Thema (verschiedene Laender/Regionen), aber beim Barbeque-Abend gab es nicht einmal BBQ-Sauce ... Kaffee-Bar/Drink-Bar/Pool-Bar: Aehnliches Angebot an Speisen und Getraenken mit leichten Abwandlungen ... Strand-Bar: Aehnlich wie die anderen Bar's, jedoch mit zusaetzlichem Mittags-Menue fuer "AI's" ... Spezialitaeten-Restaurant: Nur abends, "a la carte" oder ein selten wechselndes Menu. Fuer AI's ist das Menu AI und auf "a la Carte gibt es einen Rabatt von 30 Aegypt. Pfund ... Das Essen dort ist besser als im Haupt-Restaurant, allerdings hat man nicht viel Auswahl. Auch hier scheint es eine Tages-Form von Koch und Personal zu geben. Beim ersten Besuch absolut top, wirklich nichts zu meckern. Beim zweiten Besuch (2 Tage spaeter) naja, das Essen teilweise versalzen und die Kellner traeumten ...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ganz klar ungenuegend. Hier ist aus meiner Sicht noch viel zu tun. Egal ob man mal eben den Durst stillen will oder zu den Essenszeiten bediehnt wird, es dauert Ewigkeiten. Klar man ist im Urlaub, aber ich moechte trotzdem nicht 10 Minuten oder laenger auf ein Getraenke, Besteck oder Sonstiges warten, sondern lieber den Dingen nachgehen, fuer die ich im Urlaub bin ... Zu den Essenszeiten sind aus meiner Sicht eindeutig zu wenige Kellner da. Morgens werden Kaffe & Tee aus Thermos-Kannen ausgeschenkt, welche die Kellner nicht aus der Hand geben (wollen). Aber so richtig kommen Sie nicht nach, die Tassen der Gaeste zu fuellen und "voll" bekommt man nur, wenn man reklamiert, sonst ist bei "halb" Schluss ... Das benutzte Geschirr steht oftmals lange auf dem Tisch, bis es abgeraeumt wird und das Neu-Eindecken eines Tisches wird zum Geduldsspiel. DIe Kellner scheinen sich wund zu laufen, aber es gibt viel Leer-Lauf und der Bedarf der Gaeste wird schlichtweg uebersehen. Letztlich bin ich sogar dazu uebergegangen, mir Besteck, Tee & was man sonst so benoetigen koennte, selbst von den Kellner-Tischchen zu besorgen, sonst haette mein Essen vom Buffet noch Kuehlschranktemperaturen angenommen oder ich waere verdurstet ... Am 2. Abend haben unsere beiden Karten fuer das Tuer-Schloss im Zimmer nicht mehr funktioniert. Kann ja mal passieren, aber bis wir wieder ins Zimmer konnten, verging mindestens eine halbe Stunde. Der 1. Hotel-Mitarbeiter brauchte fast 15 Minuten bis zum Erscheinen, seine Karte funktionierte dann aber auch nicht. Nach weiteren 10 Minuten kam dann ein Techniker, der das Schloss auch nach 5-10 Minuten geknackt hatte. Neue Karten bekamen wir weitere 20 Minuten spaeter ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wirklich nahe des Flughafens (etwa 10 Minuten mit dem Bus des Reiseveranstalters). Man kann sehr gut die ankommenden und abgehenden Flieger beobachten, wirklich laut wird es durch die zivile Luftfahrt jedoch nicht. Auch ein Blick auf einen Teil der Start-/Lande-Bahn ist moeglich, Jetzt jedoch der Nachteil dieser Lage: Ein Teil des Flughafens wird militaerisch genutzt und das Militaer nimmt keine Ruecksicht. An 2 Tagen sind wir morgens 5: 30 Uhr fast aus dem Bett gefallen, man dachte die Jet's fliegen durch's Zimmer. Es ist wirklich nicht untertrieben, am 2. Tag habe ich, geweckt durch die Laerm, die Militaerjets beim Tiefflug sowie Start- und Landeuebungen in der Morgensonne beobachtet. Es waren mindestens 6 Stueck und die Manoever dauerten etwa 1 Stunde. Viel mehr kann ich nicht berichten, wir haben ansonsten das Hotel nicht verlassen ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein wirkliches Highlight ist die Pool-Anlage mit dem Lazy-River vom "Hotel-Innenhof" bis zum Strand und wieder zurueck, sehr schoen angelegt und auch sauber. Die Liegen-Auflagen koennten jedoch etwas mehr Pflege gebrauchen und ein paar mehr Liegen und Sonnenschirme wuerden auch nicht schaden. Animation wird im (Halb-)Stunden-Takt geboten, z. B. (Wasser-)Gymnastik, Volleyball, Botcha, ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage