- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eins vorweg, wir haben unseren Urlaub sehr genossen und empfehlen das Hotel weiter, es gibt jedoch Einschränkungen und die möchte ich hier erwähnen, es soll aber nicht der Eindruck entstehen dass Hotel wäre schlecht, die positiven Erfahrungen und Erlebnisse überwiegen den negativen bei weitem, jedoch gibt es noch einiges zu verbessern will man das beste Hotel am Platz sein und bleiben: Negativ: Wie bereits in einigen Feedbacks vor mir erwähnt gibt es Zimmer (Blick Richtung Golfplatz) die aufgrund der Nähe zur Haupt-Klimaanlage doch relativ laut sind (in der Nacht - Brummen) in einigen Zimmern (über der Bar Shangalulu) ist teils wirklich lange und laut Musik zu hören. Die Matratze in unserem Zimmer war etwas durchgelegen, und an der Rezeption gab es immer wieder Missverständnisse bzw. längere Wartezeiten. Gastronomie/Bedienung: Frühstücksbuffet: Hier machten wir gemischte Erfahrungen, grade die Damen beim Frühstücksbuffet waren sehr zuvorkommend und schnell, einige der Herren dagegen waren heillos überfordert, hektisch und haben oft Gäste an Tischen unverhältnismäßig lang "übersehen". Hier fiel auch auf, dass manche Gäste übermäßig freundlich behandelt wurden, was wohl am Trinkgeld liegen dürfte, sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein, ich weiß jedoch nicht wie weit die Kellner/innen davon abhängig sind, in so einem Hotel setze ich aber ein anstädiges Gehalt für die Angestellten voraus, sind die Kellner nur vom Trinkgeld abhängig kann da nur Quatsch rauskommen weil das die Trinkgeld Gier nur anheizt und es für Gäste unangenehm werden lässt wenn man ständig als wandelnde Brieftasche betrachtet wird. Beach Restaurant Tanga: Tja was soll man dazu sagen, gefühlte 30 Kellner und trotzdem Wartezeiten von bis zu 30 Min. um die "Rechnung" zu bekommen obwohl das Restaurant bis auf 3-4 Tische leer war. HIer wirkten alle ziemlich überfordert und man hatte oft das Gefühl dass aufgrund der großen Kellnerdichte sich dann erst recht niemand zuständig fühlte, es entstand oft der Eindruck, dass der Kellner der einen zwar sah der Meinung war der Kollege wäre zuständig. Es gab hier auch oft Diskussionen und Streiterein zwischen Vorgesetzen (am Bonsystem) und Kellnern und es wirkte fast so als würde da einfach die Chemie bzw. Hirarchie nicht stimmen. Info: Wer den absoluten 5 Sterne Standard erwartet der wird enttäuscht sein, das Hotel würde nach europäischen Maßstäben aber locker als sehr gutes 4 Sterne Hotel durchgehen, es sollte aber jedem klar sein, dass bei den Preisen (450 $ pro Woche/Person für B&B) kein purer Luxus zu haben ist, auch nicht in Ägypten. Wer es gepflegt mag zu einem guten Preis Leistungsverhältnis (SAUBER!!!) der ist hier absolut richtig. Wir waren in den Osterferien im Hotel, und obwohl das Hotel ab Mitte der Woche relativ voll wirke gab es trotzdem genügend Platz für alle und kaum längere Wartezeiten, und wenn dann nicht wg. der vielen Gäste sondern siehe oben. All Inclusive: AI kostet 55 Euro pro Person und Tag, wer rechnen kann wird schnell feststellen, dass man da ordentlich essen und trinken muss (im Übermass) damit sich dass irgendwie lohnen kann... wer 2 Bier am Tag trinkt und 1 Flasche Wasser der ist sicher mit HP günstiger unterwegs (vorausgesetzt man isst nicht zu Mittag, was uns definitiv zu viel gewesen wäre) Getränkepreise: Bier ca. 3,40, Flasche Wasser (1,5l) ca. 1.80, man könnte sagen Preise für Getränke und Speisen im Hotel sehr nah an (west)europäischem Niveau. Positiv: Sicher das beste Hotel in Hurghada (kennen ein paar), man kann sich hier absolut wohlfühlen, spürt kaum Trinkgeld Zwang, der Strand ist sehr gepflegt, der Pool ebenfalls, Restaurant Alexander ist wirklich Top (so eine Qualität und Service wie im Alexander muss man erst mal hinkriegen in Ägypten). Alles in allem ist das Hotel mit kleinen Einschränkungen absolut weiterzuempfehlen. Man sollte halt vorher wissen was einen erwartet und auf jeden Fall drauf achten wenn möglich das Zimmer zu wechseln wenn man in einem lauteren Teil landet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
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