- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles, sehr sauberes Hotel mit wunderbarem Service. Hilfsbereites Personal, Management Gastnah und jederzeit ein offenes Ohr. Ich würde auf jeden Fall ein weiteres Mal dieses Hotel buchen.
Das Zimmer war einfach nur super !!! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, großer Balkon und die Aussicht war wirklich sehr schön. Das Bett war toll, riesig groß und sehr bequem. Das Zimmer groß und Dir Aufteilung super, vor dem. Großen Bad gab es so eine Art Ankleideraum, perfekt mit großen Spiegel. Das Bad mit Dusche und Badewanne war auch sehr schön groß. Man konnte durch eine Scheibe von Bad auf den großzügigen Raum schauen. Der Raum in dem das Bett stand war schön groß. Wir hatten neben unserem echt riesigen Bett noch ein weiteres stehen, was super war da wir mit Tochter, Schwiegersohn und Enkel gereist sind. So konnte der kleine Mann bedenkenlos auch mal bei uns schlafen, Betten zusammen gestellt und schon hatten wir eine Riesen Schlaflandschaft von 3,80 Meter sehr zur Freude meines Enkels. Der Service war wirklich super. Gleich nach dem Einchecken hat sich ein junger Mann vorgestellt der für die nächsten 2 Wochen für die Reinigung unseres Zimmers verantwortlich ist. Das finde ich einfach richtig gut. Das Zimmer war stets super sauber, auf Wünsche wurde sofort eingegangen. Der junge Mann war so ordentlich und hat unsere Sachen sehr geordnet (überall, auch im Bad) so ordentlich hingelegt das wir uns an diese Ordnung gehalten haben, unser Zimmer war noch in keinem Urlaub so sortiert 👍🏻😉 Was die Reinigung angeht absolutes TOP!!!
Das Essen war sehr gut, für jedermann ist wirklich was da. Es wird ständig neu aufgefüllt und darauf geachtet das immer alles voll ist. Es ist alles frisch zubereitet das merkt Mann. Das Essen wechselt wöchentlich, also nach 7 Tagen wieder von vorne im Hauptrestaurant mit Themenabende. Wenn man das Essen alle 2 Wochen wechseln würde hätte der Gast das gefühlt es wechselt täglich da die meisten Gäste 2 Wochen im Hotel verweilen, eventuell mal eine Idee wo man drüber nachdenken könnte. Wir waren im Alex essen eines der ala Card Restaurants. Das war ein sehr schönes Restaurant mit einem tollen Ambiente. Der Service dort super und das Essen lecker. Dann waren wir auch noch im Show Coocking, japanisches Restaurant, das war richtig klasse und extrem lecker, hat irre Spaß gemacht. Man kann die Restaurants alle, ich weiß gar nicht genau wie viele es sind, glaube 4, jede Woche 1 mal besuchen. Im Hauptrestaurant gibt es auch mehrere Stationen an denen was besonderes angeboten wird. Im Aussenbereich des Hauptrestaurants gibt es noch einen Grill an dem auch jeden Abend etwas geboten wird. Es gibt noch 1 Strandrestaurant und an der Poolbar ein Restaurant an dem man bis in den Abend essen kann. In der Lobby kann man auch Kuchen usw. bekommen auch eine grosse Bar gibt es dort die gefühlt rund um die Uhr auf hat. Dort bekommt man z.B auch einen Mitternachtssnack sowie Teetime zu bestimmter Uhrzeit und Langschläferfrühstück.
Service wird im Steigenberger Hotel ganz groß geschrieben. Auf egal welche Anfrage wird sofort reagiert. Wir haben bei der Buchung angegeben ob es möglich ist die Zimmer (Familie) nah beieinander bekommen zu können, diesem Wunsch wurde entsprochen. Die Zimmer lagen genau gegenüber. Es lief täglich jemand rum und fragte ob alles in Ordnung sei. Ich musste krankheitsbedingt zum Hotelarzt, es wurde nach 2 Tagen bei uns angerufen und nachgefragt ob wieder alles in Ordnung ist und ob man noch etwas für uns tun kann, da fühlt man sich wirklich richtig gut. Der Service was Bedienung angeht, egal ob Strand, Pool oder Restaurant, es wird immer gefragt ob man noch etwas braucht, ob alles ok ist, richtig toll. Wir hatten ab dem 2 Tag immer den gleichen Tisch für abends reserviert bekommen, der junge Mann der uns da bediente ist klasse. Immer gut drauf, man konnte sich 100% auf ihn verlassen, den Tisch hat er jeden Abend so schön mit Blumen dekoriert das es eine Freude fürs Auge war und andere dachten es hätte jemand Geburtstag, vielen lieben Dank dafür an Yasser das war ein spitze Service. Manager liefen rum und fragten ob alles ok ist, wenn man etwas angesprochen hat wurde sofort reagiert. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch dem Manager Philipp richten. Ich hatte nach dem Essen gefragt ob die Möglichkeit besteht, dass er mir 2 Pralinenkugeln aus der Küche holen kann da wir den letzten Abend haben und das der Lieblingsnachtisch meines Enkels war aber leider keine mehr da ist, Philipp ist nach einer Zeit wieder mit einer Entschuldigung rausgekommen wegen der langen Wartezeit da er bis zur Kühlung laufen musste und hat mir 3 eingefrorenen Pralinen gebracht. Philipp, vielen lieben Dank das war ganz großartig von Ihnen und nicht selbstverständlich, schon gar nicht für einen Manager. Alles in allem wird wirklich sehr großen Wert darauf gelegt dass der Gast zufrieden ist und einen schönen Urlaub verbringen kann. Am Rande möchte ich noch erwähnen das es schön wäre in einem so großen Hotel das man dem Gast auch mal Geld wechseln kann. Ich meine hier einen größeren Schein (200 Pfund) etwas kleiner zu wechseln, in der Landeswährung bekommt man das auf der Bank in Deutschland leider nicht und so steht man da und hat nur 200er Scheine. Uns wurde immer gesagt man könne nicht wechseln, was das Trinkgeld geben für den tollen Service sehr erschwert oder man legt halt 200 ägyptische Pfund hin, das kann man aber nicht jeden Tag machen.
Das Hotel liegt direkt am Strand in einer sehr schönen großzügigen sehr gepflegten Anlage. Zum Strand, kommt darauf an wo man sein Zimmer hat, ist es ein kleiner Spaziergang, das macht aber nichts da schon erwähnt die Anlage wirklich sehr schön ist. In der Umgebung, also außerhalb des Hotels gibt es eine sehr lange, ich möchte es mal Promenade nennen mit vielen, vielen Geschäften in denen man allerlei kaufen kann. Grundsätzlich läd die Promenade schon zu einem Spaziergang, gerade abends nach dem Essen ein wenn man ein gutes Nervenkostüm besitzt. Man wird permanent von den Geschäftsinhaber angesprochen, das wäre nicht so schlimm wenn die Herren eine NEIN auch als solches akzeptieren würden. Das wird aber einfach überhört und bei dem 3 oder 4 der einem anspricht bzw. versucht in sein Geschäfts zu bekommen ist es nicht verwunderlich wenn man dann auch mal ein nicht so freundliches NEIN ausspricht da anders einfach nicht mehr machbar. Ich will hier auch nicht mehr näher darauf eingehen aber, mein Mann ist die Ruhe in Person, aber beim 2 mal spazieren gehen hat er entschieden das wir das nicht mehr machen da es schon an Belästigung grenzt. Wir sind im Urlaub, man möchte entspannt ein wenig laufen, das ist leider außerhalb der Hotelanlage nicht möglich, es sei denn man kann das ab. Ansonsten ist die Umgebung trocken, viele nicht fertig gestellte Gebäude reihen sich aneinander, dementsprechend liegt auch viel Müll rum. Es wird, zumindest macht es den Anschein, nur darauf geachtet das es an der Promenade ordentlich aussieht, selbst da nicht an allen Stellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot ist eigentlich ok, es gibt Pilates, Wasser Gym., Volleyball, Zumba und einiges mehr. Mann wird nicht ständig genötigt da mit zu machen, es wird nur rumgelaufen und angesagt was wann und wo stattfindet. Die Abendshow finde ich eher langweilig, geht max. eine 1/2 Stunde und ist für unsere Begriffe noch zu optimieren. Die Show geht von 20:30 bis 21:00 etwa. Danach ist dann aber auch nichts mehr los im Hotel außer es läuft noch etwas Musik und man kann noch etwas da sitzen, das war es aber auch schon. Da gäbe es auch noch ein wenig mehr zu bieten für unsere Begriffe, uns war es halt öfter langweilig. Am Strand stehen verschiedene Wassersportangebote zu Verfügung und man kann natürlich auch Ausflüge machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Petra, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Auch bedanken wir uns für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Relations Manager