- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit toller Poolanlage in guter Lage, nahe am Flughafen. Das Hotel ist aus unserer Sicht für Ruhesuchende geeignet, wir sind sicher keine Partyurlauber, aber die Abendunterhaltung war mau, wem als Abendunterhaltung mittemäßige Unterhaltung und die Lobbybar ausreichen ist hier richtig. Wir werden hier definitiv keine Wiederholungstäter.
Groß und sauber, die Buchung seitlicher Meerblich hätte ich mir sparen können, ca. 90% der Zimmer haben diesen Blick, 10% etwa gehen nach vorne raus, was aber bei dieser Lage völlig in Ordnung ist, die meiste Zeit verbringt man eh nicht auf dem Zimmer.
Das Frühstück ist wirklich toll, da gibts nix zu meckern. Mittags wie in den meisten Hotels reduzierte Auswahl, was aber völlig ausreicht. Abends naja, wir waren schon in vielen Hotels in Ägypten, die in den Hauptrestaurants deutlich mehr geboten hatten . Das angebotene Essen war zwar meist gut bis sehr gut, jedoch gabe es auch ein paar Dinge die uns nicht so gut gefallen haben. Die Grillstation draussen ist nicht der Renner, eine Sorte Fleisch die gegrillt wird. Kein gegrillter Fisch, nur aus Wärmebehälter. Gerichte wie Gulsch usw. gut, gebraten am Stück z.B. Rinderfilet oder Truthahn echt trocken, da half teilweise nicht mal die extra gereichte Soße, Salat und Nachspeisenbuffet keine große Auswahl. Auf die Frage nach Wassermelonen hieß es gibts nicht, obwohl gerade laut der hoteleigenen Liste Saison dafür ist, fand ich schade. Insgesamt hätte ich abends von einem Hotel wie diesem mehr erwartet. Nach einer Woche wurde es langweilig. Ohne die A la Carte Restaurants wären wir bei 14 Tagen Aufenthalt nicht zufrieden gewesen. Die waren richtig gut, das einzige was uns geschmacklich nicht überzeugt hat, war das Bwala, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Personal immer sehr freundlich und aufmerksam auch ohne Trinkgeld.
In 10 Minuten beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab Animation, aber die war kaum zu finden. Wenn man sich selber nicht gekümmert hat, wann was los geht, hätten wir es kaum mitbekommen. Die Anlage ist aus unserer Sicht bemüht alles ruhig zu halten. Wenn Kinder mal im Pool etwas lauter wurden und Spaß gemacht haben wurde gleich zur Ruhe ermahnt. Abendanimation fanden wir zu langweilig, teilweise waren die Programme einfach schlecht, wir haben da viel Vergleich aus anderen Anlagen. Wir hätten uns gewünscht, dass nach dem Programmteil für eine Stunde so bis 23.00 Uhr wenigstens ein DJ gespielt hätte, damit man noch tanzen kann, Aber das ist laut Animateure nicht gewünscht. Stattdessen wurde immer auf die Elements Disco verwiesen, aber da ist entweder kaum was los oder an speziellen Abenden wie Ladys Day bekommt man "VIP" Plätze im Eck zugewiesen oder darf sich noch an die Bar setzen, alle anderen Plätze sind für Gäste aus anderen Hotels reserviert. Das war uns schlicht zu blöd, wir waren nicht die einzigen Gäste die nciht lang da waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Frau Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen im Hauptrestaurant am Abend nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen drei Restaurants wählen. Für das Abendessen haben wir zusätzlich fünf a-la-carte-Restaurants. Außerdem bieten wir in der Tat in unserem Hauptrestaurant zwei Wochen lang jeden Abend ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Zudem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir sind in der Tat eine Oase des anspruchsvollen Luxus, wo man Ruhe und Privatsphäre finden kann, deshalb bieten wir Ihnen ein Soft-Animationsprogramm. In der gleichen Zeit möchten wir Sie informieren, dass wir täglich Animationsaktivitäten am Pool und am Strand haben: Gymnastik, Boccia, Volleyball, Wasserball, Darts, Tanzunterricht und Wassergymnastik, Tischtennis, Step Aerobic und Verschiedene lustige Spiele. Jeden Abend haben wir verschiedene Shows, die für 2 Wochen geplant sind. So finden die Gäste zum Beispiel eine Acrobatic Show, afrikanische Show, orientalische Show, Fakir Show, Surprise Show, Rock n 'Roll Show und Quiz Show, um nur ein paar Shows zu nennen. Außerdem haben wir jeden Abend musikalische Unterhaltung wie zum Beispiel Live-Sänger oder verschiedene Musiker. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager