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Josua (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage & Service top W-Lan und Essen flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir, ein Paar Mitte zwanzig, waren 10 Tage im Verlobungsurlaub im Steigenberger Aldau Beach Hotel in Hurghada. Unsere positiven Erkenntnisse: Das Hotel und ihre Angestellten überzeugten durch ihr positives Auftreten. Sie haben sich auch immer über ein kleines Trinkgeld sehr gefreut. Es sind alle sehr hilfsbereit bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Die Hotelanlage, Pool und Strand sind auf einem sehr hohen Level und hat uns sehr gut gefallen. Auch die Sauberkeit an allen Orten war sehr zufriedenstellend. Das Zimmer ist gross und das Bett sehr gemütlich. Die Angebote für Unternehmungen sind auch sehr vielfältig und preislich akzeptabel. Die Einkaufmeile vor dem Hotel war sehr Groß und es ist für jeden etwas dabei. Die Getränke an der Pool und Strandbar waren auch geniessbar und immer frisch zubereitet. Unsere negativen Erkenntnisse: In der heutigen Zeit ist ein gut funktionierendes W-Lan eine Pflicht für ein Hotel dieser Grösse. Ich bin selber IT-Engineer und das W-Lan war nicht einmal ansatzweise genügend. Sogar im Zimmer war es ein Glückspiel ob man „nur“ im Webbrowser kurz etwas nachschauen wollte. Aus meiner Sicht liegt dies entweder daran, das schnelleres Internet einfach nicht möglich ist (glaube ich aber nicht). Oder die IT-Infrastruktur ist veraltet oder einfach nicht richtig konfiguriert. An die IT-Abteilung dieses Hotels: Schränkt doch gewisse Dienste ein, wie Videoinhalte oder Telefonie über das WLAN da dies enorm viel Bandbreite benötigt. Eine andere Idee wäre, dass ihr ein priorisiertes W-LAN für zahlende Gäste einrichtet. Ich wäre bereit gewesen, 30 oder 50 Euro mehr zu bezahlen, wenn ich ein normales, durchschnittliches W-Lan erhalten hätte. Ja es gibt Leute die brauchen kein Internet im Urlaub, Berufsbedingt war es für mich aber ein Muss, ab und zu gewisse Sachen über das Internet zu prüfen. Mein zweiter negativer Punkt war die Qualität des Essens. Grundsätzlich gab es viel Auswahl und man gab sich offensichtlich sehr viel Mühe bei den verschiedenen Gerichten. Aber die Qualität der Gerichte war einfach schlecht. Vielleicht liegt es daran, dass das wir den hohen Qualitätsstandart der Schweiz gewohnt sind. Ich war aber auch schon in der Türkei, da war das Essen schon viel besser. Also wer sehr viel Wert auf gutes Essen legt, ist in diesem Hotel falsch. Meine Verlobte und ich hatten beide nach dem Urlaub 1-2 Wochen Magendarm Problem. Der Arzt verschrieb uns Antibiotika gegen ein, in Ägypten typisches Magen Darm Bakterium (ähnlich wie Kolibakterien). Wir vermuten, dass es entweder vom Salat war (mit Leitungswasser gewaschen?) oder vom Eis der Bargetränke. Mein dritter Punkt war die Animation. Für ein Hotel dieser Dimension war das Abendprogramm sehr minimalistisch. Ich war schon in viel kleineren Hotels und da war die Animation grösser, besser und länger als im Aldau Beach Hotel. Die Animation dauert nur eine halbe Stunde auf einer, zum Verhältnis des Hotel, kleine Bühne. Reduziert doch lieber den immensen Golfplatz, welcher im übrigen so viel Wasser braucht (mitten in der Wüste..) und ich habe nicht ein Mensch Golf spielen gesehen. Mein vierter und letzter negativer Punkt war die Klimaanlage. Diese ist sehr laut und stört einem auch beim Schlafen. Ohne geht es bei diesen Außentemperaturen leider nicht. Eine kleine Stufe gibt es zwar aber diese unterscheidet sich nicht wirklich von den hohen Stufen. Wir haben beide eine Erkältung erhalten trotz Klimaanlage auf 24 Grad. Vielleicht sollte man den Filter in der Klimaanlage einmal austauschen.. Noch etwas zum Schluss: Ich hatte die WhatsApp-Nummer eines Hotelmitarbeiters erhalten, welche mir für Fragen zur Verfügung stand. Er bat mich meine Bewertung zuerst ihm zu schicken bevor ich sie auf Plattformen wie Tripadvisor schicke. Finde ich eine sehr gewagte Vorgehensweise.. Meine Bewertung entspricht zu 100% unserer Erfahrung. Im Großen ganzen war es aber ein sehr gelungener Urlaub. Jedoch werden wir nicht noch einmal nach Hurghada kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josua
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Josh, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir Ihnen zur Verlobung gratulieren, wir wünschen Ihnen eine lange und gesunde Zukunft zusammen. Vielen lieben Dank auch dafür, dass Sie sich positiv über unsere Hotelanlage, die Sauberkeit sowie über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit, wie Sie ja wissen, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants sowie das Buffet-Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Obwohl die erste Idee von Urlaubern, wenn es um Magenverstimmungen geht, normalerweise ist, dass das Problem mit dem Essen zusammenhängt, gibt es eine Reihe anderer nachgewiesener Gründe, die zu schweren Magenverstimmungen führen können: • Ernährungsumstellung. • Verschiedene Öle und Gewürze, die beim Kochen verwendet werden. • Temperaturänderung. • Dehydrierung von der Überseereise. • Stress vor der Abreise, der in der darauffolgenden Erholungsphase zu einem schwachen Immunsystem führt. Bitte seien Sie versichert, das unser Eis, sowie unsere Salate ohne Probleme konsumiert werden können. Wir bekommen zertifiziertes Trinkwasser geliefert, welches von uns aus noch eine weitere Aufbereitung durchläuft bevor es mit Lebensmitteln in Kontakt gebracht wird. Auch unser Gemüse sowie Salat werden sorgfältig im Drei-Waschbeckenverfahren gereinigt. Auch zu Ihren Anmerkungen bezüglich der Klimaanlage sei gesagt, das wir verschiedene Programme im Hotel durchführen. Darunter unsere Präventive Instandhaltung der Klimaanlagen, welche alle drei Monate durchgeführt wird, sowie unser Keen Fix Program, in welchen wir jedes Zimmer jedes Jahr komplett aufbereiten. Natürlich steht die Gesundheit unserer Gäste immer an Stelle Nummer eins, weswegen wir die Klimaanlage ernuet geprüft haben. Wir hoffen jedoch sehr, das wir in Zukunft eine erneute Chance bekommen werden, Ihnen zu beweisen, das unser Hotel sehr wohl ohne Bedenken weiterzuempfehlen ist. Mit den besten Wünschen, Philipp Uecker Director of Quality

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