Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Immer wieder Steigenberger Al Dau Beach!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits zum dritten Mal Gast in diesem Hotel und es war wieder ein wunderschöner Urlaub, zu dessen Gelingen das Ambiente und das gesamte Personal beigetragen haben. Hervorzuheben sind besonders die Sauberkeit, der Rundumservice mit seinen Inklusivleistungen und die besondere Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Fleiß jedes einzelnen Mitarbeiters. Als einzigen Störfaktor ist die "Eßkultur" der russischsprachigen Gäste zu nennen. Trotz des reichhaltigen (immer mehr als ausreichenden), schmackhaften und dekorativ präsentierten Angebot aller Mahlzeiten werden unverständlicherweise Berge von Essen auf den Teller gehäuft, um das Essen mehr oder weniger unverzehrt zurückzugeben. Dies ist als Affront gegen das Personal zu sehen und absolut nicht nachvollziehbar. Kostenlose WLAN - Nutzung ist ein positiver Aspekt, der von uns sehr geschätzt wird. Nicht zuletzt möchten wir die Gästebetreuerin Nancy positiv hervorheben, die uns täglich zur Verfügung stand, um im Bedarfsfall alle Anliegen für uns zu klären.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe, Sauberkeit und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Es ist ansonsten alles gesagt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausreichende Anzahl an Restaurants und Bars - Erweiterung des Angebots durch ein asiatisches Restaurants in 2015 wird von uns positiv bewertet. Insbesondere ein Abend im Alexanders (französisches Restaurant) ist ein Highlight und unbedingt zu empfehlen (Anmeldung sollte gleich nach Anreise bei der Gästebetreuung erfolgen, da sehr nachgefragt). Wer einen exotischen Eßgenuß erleben möchte, der darf auch das libanesische Restaurant nicht auslassen. Ansonsten lassen auch die Qualität und Quantität von Speisen und Getränken sowie die Sauberkeit und Hygiene in allen Restaurants keine Wünsche offen. Angebot von landestypischen und internationalen Speisen ist gegeben. Auch hier möchten wir stellvertretend für das gastronomische Personal Demiana Hafes und Mohammed Wageh nennen. Beide schenkten uns zu den jeweiligen Mahlzeiten ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem gesamten Personal kann man hohe Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fleiß bescheinigen. Zur englischen Sprache bemühen sich alle Mitarbeiter, die Gäste in ihrer nationalen Sprache zufriedenzustellen. Hinsichtlich der Zimmerreinigung wollen wir - auch stellvertretend für seine Kollegen - Botros Latief nennen, der für eine top Sauberkeit im Apartment sorgte und sich mehr als einmal täglich nach unserer Zufriedenheit und nach unseren Wünschen erkundigte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • alles kurze Wege: zum Stand, zum Flughafen und zur Shoppingmeile. Shuttle - Bus nach Hurghada (Altstadt) wird vom Hotel nach Terminvereinbarung kostenlos zur Verfügung gestellt. Mitnutzung des Schwesterhotels Steigenberger Aqua Magic (gegenüber) ist in allen Bereichen möglich. Preiswerte Taxen (Preis vor Antritt der Fahrt verhandelbar) stehen vor und in der Nähe vom Hotel, Nachtleben durch Bars garantiert


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vielfältige Freizeitangebote sind gegeben. Neu und sehr von uns geschätzt war der Einsatz des Fitness - Trainers Ahmed Hesham, der personenbezogene Programme zusammenstellte und dabei Alter, Geschlecht und vorhandene Kondition berücksichtigte. Sehr angenehm für den Gast ist das ausreichende Angebot an Liegestühlen, Sonnenschirmen und Duschen auf dem gesamten Areal (Strand, Pool und entlang des Lazy Rivers) - alles im top Zustand. Diese Bewertung trifft auch für die wunderschöne Gartenanlage zu, für deren Pflege u. a. der Gärtner Thabet El Sabour zuständig ist, den wir schon im 3. Jahr dabei von morgens bis abends erleben dürfen. Immer wieder erfreut er uns auch mit seinem Lächeln und seinem herzlichen Grüßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage