Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Imposantes Resort mit tollem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten einen Badeurlaub in einem chicen, großzügigen und gut geführten Hotel in Ägypten verbringen - und genau das haben wir vorgefunden. Eine traumhafte Anlage, tiptop gepflegt mit einem wahnsinnig aufmerksamen, freundlichen und hoch professionellem Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der fünften Etage mit direktem Blick auf die Anlage und das Meer. Sehr großzügig, sauber und mit wirklich bequemen Betten! Die Sauberkeit war tadellos. Manchmal gab es ein paar Probleme mit dem Wasserdruck/ Abwasser, aber das war kein Mangel für uns. Dass man direkt vom Zimmer ins Bad/WC schauen konnte (Glas/Milchglastür), war jedoch etwas gewöhnungsbedürftig ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren allesamt sehr lecker und gut zubereitet- das gilt für das Buffetrestaurant als auch die Pool- und Strandbar. Es gab eine schöne Auswahl an Restaurants und Möglichkeiten, zu essen. Besonders die Vorspeisen, die tollen Nachspeisen sowie die gute Brotauswahl haben überzeugt. Getestet haben wir auch das "Alexanders" am Strand, was zu empfehlen ist und ein schönes Ambiente bietet. Auch der Libanese war lecker. Dass die Essenszeiten sehr großzügig waren (Abendessen z.B. bis 22:30 Uhr), hat alles sehr entspannt (kein Gedränge am Buffet, immer genügend Plätze, auch auf der Terrasse). Toll war auch die leckere Kuchen- und Tortenauswahl aus der eigenen Patisserie, die es jeden Mittag im Ukumbi Café gab. Die Getränkeauswahl war hinsichtlich Wein, Bier, Kaffeespezialitäten und Cocktails gut und lecker. Tatsächlich war der Hauswein für ägyptische "Verhältnisse" sehr gut und hat nicht muffig oder sauer geschmeckt. Schade ist, dass im Rahmen der All Inclusive Leistung -wie in Ägypten meist üblich- nur lokale Getränke angeboten werden und für ein 5-Sterne-Hotel auch nur die klassischen Spirituosen (Rum, Wodka, Ouzo,...). Kein Likör oder Ähnliches. Sekt gab es leider auch nicht. Das passt nicht ganz zum hohen Anspruch und der hohen Qualität. Leider hatten wir trotz des sehr guten Qualitätsstandards die meiste Zeit Magenprobleme, die erst in Deutschland verschwunden waren. Wir machen dem Hotel keine Vorwürfe, da es offenkundig keine Mängel gab- dennoch ärgerlich, da der Urlaub nicht in vollen Zügen genossen werden konnte (die ägyptischen Medikamente halfen leider nicht..).


    Service
  • Sehr gut
  • Eines der Highlights in diesem Hotel! Ausnahmslos jeder Angestellte war von Herzen freundlich und aufmerksam, zudem sehr professionell. Hier kann man nur die Höchstzahl an Sternen geben! Man hatte das Gefühl, das alles Hand in Hand geht und jeder einen Blick für die Gäste bzw. die jeweiligen Aufgaben hatte. Auch kann man positiv erwähnen, dass die Anzahl der Angestellten sehr gut war- so konnten sich z.B. die Kellner auf wenige Tische konzentrieren. Jedes Team gab sein Bestes, sei es von der "Recreation" oder dem "Marble-Team". Auch bei Problemen bei unserem Zimmersafe oder anderen Anfragen wurde uns sehr schnell und kompetent geholfen! Das Wohl des Gastes steht ganz oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am privaten Standstrand und nahe zum Flughafen- wir haben jedoch keinen Lärm gehört (auch nicht von der benachbarten Baustelle). Die gesamte Anlage ist super gepflegt, weitläufig und sehr ansprechend gestaltet. Wir wussten, dass es kein Hausriff gibt, das die Tiefe des Meeres jedoch so flach ist, war uns nicht bekannt: Man konnte 100 Meter ins Meer laufen und war nur bis zur Hüfte im Wasser. Dennoch konnte man etwas schnorcheln und einige Fische beobachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich z.B. im Rahmen der Animation zu betätigen. Das Fitness-Studio hat 24 Stunden geöffnet und ist sehr gut ausgestattet. Alleine die riesige Poolanlage bietet genug Abwechslung- und die tägliche Fahrt auf dem Lazy River war ohnehin eines der Highlights. ;) An unserem letzten Tag wurden wir seitens des Animations-Teams gefragt, ob wir gleich vor Ort gemeinsam eine Bewertung schreiben, wobei "Holidaycheck" bereits auf dem Tablet geöffnet war. Das muss wirklich nicht sein, da das Hotel ein solches Einheimsen von guten Bewertungen absolut nicht nötig hat!!! Das macht keinen guten Eindruck. Gute Bewertungen gibt es für das ALDAU ganz automatisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Linda, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Hause Ihre so detaillierten und persönlichen Urlaubseindrücke hier in Holidaycheck zu schildern. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem guten Service und der Freundlichkeit des Personals sowie dem leckeren Essen und den angebotenen Freizeitangeboten überzeugen konnten. Es tut uns leid dass Sie während Ihres Aufenthaltes mit Magenproblemen zu kämpfen hatten. Es gibt in der Tat viele Gründe durch die solche entstehen können. Wir versuchen unsere Gäste betreffs dessen schon ab Anreise mit einem kleinen Leitfaden zu unterstützen,dieser enthält Tips wie man sich bei anderen Klimaverhälnissen wie großer Hitze verhalten sollte. Es tut uns leid wenn es einen unangenehmen Eindruck hinterlassen hat als unser Animationsteam Sie gefragt hat ob Sie gemeinsam direkt eine Bewertung schreiben könnten. Dies sollte tatsächlich nicht unseren üblichen Standard widerspiegeln. Und wir sind tatsächlich auch davon überzeugt, dass unsere Bemühungen, stets das höchste Servicelevel und die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, sich in positiven Bewertungen niederschlägt. Das gesamte Team würde sich freuen wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel herzlich begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage