Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel Award verdient
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Steigenberger ist ein großes Hotel mit wunderbaren großen gut möblierten Zimmern. Die Sauberkeit war mittelmäßig da oft beim Essen die Teller nicht richtig Sauber waren. Im Zimmer war die Dusche usw. auch nicht richtig geputzt kein 5 Sterne Niveau. Im Bett waren oft dunkle schwarze Haare vom Zimmerservice. Der Zustand des Hotel ist eher in die Jahre gekommen. Gut war im Kompletten Hotel für 36 Euro W-Lan Zugang zuhaben auch im Zimmer. Das Essen war nicht gut jeden Tag das selbe im Restaurant Tamarind. Das Auge ist ja mit und richtig lecker ausgesehen hat es leider nicht. Am Strand Restaurant Tanga waren wir auch einmal essen. Das Essen war leider sehr versalzen so ungenießbar für uns. Wir hatten All-Inclusive und somit alle Getränke wo man möchte frei. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Wer auf einseitiges Essen und nicht so Wert auf Sauberkeit legt kann hier Urlaub machen. Ich war schonmal insgesamt 7 mal in Ägypten und meun Urlaub war noch nie so schlecht wie im Steigenberger Al Dau Beach. Erholung leider nein Danke!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war somit das schöneste am ganzen Hotel. Das Zimmer war modern eingerichtet mit einem HD Fernseher einer Minibar kostenplichtig, einem großem Bett, Schränke für Klamotten, Dusche, Badewanne, Wc, Waschebecken, mehrere Spiegel, Sessel, Tisch, Wasserkocher Tee, Kaffepulver, Balkon 2 Stühle, Tisch und Handtuch halter usw. alles in einem 50 m² großem Zimmer sehr schön. Es war recht gut geputzt bis auf die Dusche sehr mitgenommen und die Wandlichter sehr staubig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 Restaurants: Tamarind, Alexanders, Tanga, Bwala. Das Essen war für uns nicht sehr gut von der Qualität her und der Hygiene. Wir waren fast jeden Tag im Tamarind essen. Das Frühstück war nicht sehr einladent es hat alles gegeben was das Herz begehrt aber zb. die Brötchen sehr sehr hart und trockenn somit nicht essbar. Jeder hat seinen Geschmack und für unser Geschmack war es einfach nicht gut. Das einzigste was wir essen konnten waren die Laugenbrötchen die sehr klein waren mit Wurst, Käse, Nutella dazu noch ein Obstsalat und ein Omelett das man nach Wunsch gemacht bekommt. So war jeden Tag unser Frühstück. Obst zb Banane sehr grün, Orangen nicht reif. Vor dem Hotel im Supermarkt gab es sehr schöne große gelbe Bananen. Mittagsessen gab es eigentlich fast alles nur vom geschmack her keine 5 Sterne wert. Reis, Pommes , Nudelaufläufe, Fisch usw.... Abendessen fast das selbe wir Mittags. Poolrestaurant Bwala à la carte 1 mal gegessen das essen schmeckte wie in der Mikrowelle erwärmt. Tanga Strandrestaurant 2 mal Mittags und Abend. Mittags eine Pizza gegessen war recht gut und am Abend libanesisch-orientalisch sehr versalzen danach wars uns schlecht. Wir haben in der Zeit im Urlaub ein paar Kilo abgenommen da wir kaum was gegessen haben. Hygienisch war das man das Trinken serviert bekommt in Dosen oder Flaschen dazu ein Glas. Die Atmosphäre ähnelt an eine Kantine nicht sehr schön.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anreise Tag Check-In an der Rezeption ist man uns eher unfreundlich entgegen gekommen. Wir hatten ein Willkommensgetränk bekommen und wurden aufgefordert Platz zu nehmen bis jemand kommt der uns ins Zimmer bringt. Es vergingen ein paar Minuten sodass man kurz davor war nochmals bei der Rezeption nachzufragen. Fremdsprachenkenntnisse war nicht sehr gut im Hotel an der Rezeption sogut wie kein Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war für 5 Sterne etwas mangelhaft. Dusche nicht sauber, Bett nicht schön gemacht (Falten, Haare) privat Eigentum angelangt und an einem anderen Platz gelegt. Da wir unser Zimmer 4 mal wechslen mussten zwecks Lärm kein Meerblick usw wurde mit den Beschwerden gut umgegangen. Es gab leider auch kein Tag wo niemand auf dem Zimmer angerufen hatte das nerfte sehr. Ein Dank an den Life Guard der uns sehr im Urlaub mit deutscher Sprache unterstützt hat (Sabrina).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da die Hotelanlage sehr groß ist sind die Entfernungen zu Fuß bei 40 Grad sehr lang zum Strand usw. somit hat man zur Mittagszeit keine Lust zb vom Pool zu Strandbar zulaufen. Der Flughafen ist 15 min vom Hotel entfernt. Fluglärm stört nicht. Vor dem Hotel gibt es eine 3 km lange Einkaufspromenade was super war. Ausflüge wurden viel geboten vom Hotel aber waren überteuert. Außerhalb hat man die Hälfte bezahlt. Aussicht vom Hotel sehr schöner Blick zum Meer. Die Vorderseite ähnelt an einem Bombenangriff also keine schöne Lage. Das Meer am Hotel ist Knietief und abgegrenzt da viele Schiffe unterwegs sind somit macht es kein Spaß überhaupt am Strand zuliegen der dafür schön angelegt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön groß fast zu groß da man fast nie einen gesehen hat den Pool richtig zu reinigen außer die Blätter zu entfernen. Schön war der Lazy River wo man sich entspannen und treiben lassen kann. Liegestühle gab es immer genug sowie Sonnenschirme. Duschen waren auch vorhanden. Animation gab es ein wenig (Wasserball, Volleyball).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steven, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Sie können sicher sein, dass Ihre Anmerkungen bereits von uns geprüft wurden und an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet wurden. Wir werden unser Bestes tun, dass Beanstandungen dieser Art nicht wieder bei uns auftauchen werden. Wir bedauern sehr zu sehen, dass Ihre schriftliche Beurteilung über unser Hotel sehr stark von der mündlichen Beurteilung abweicht, welche Sie uns vor Ort gegeben haben. Nach vielen Gesprächen mit Ihnen waren wir uns sicher, dass Ihr Urlaub bei uns zu Ihrer vollsten Zufiedenheit verläuft Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Al Dau Beach Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage