Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Leider kein Steigenberger nach deutscher Standard
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage war zu unserem Aufenthalt gerade einmal 1 Jahr alt. Daher war der sehr große Garten noch nicht richtig begrünt. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Einrichtung ist ganz nett aber nicht sehr anspruchsvoll. Der Komplex ist riesig aber man hat nie das Gefühl, dass zuviele Menschen dort untergebracht sind. Das Publikum ist international. Die Hotelsprache ist englisch (deutsch wird nicht verstanden). Zu unserer Reisezeit im Oktober war das Durchschnittsalter eher Mitte 50; nur vereinzelt Kleinkinder. Der Grund für nur 4, 5 Sterne liegt aber einzig bei den sehr lauten Klimaanlagen, die über das Dach verteilt sind und den gesamten Poolbereich beschallen. Leider laufen diese auch in der Nacht. An lautesten sind diese in der Zimmern im Mitteltrackt zu hören. Wir haben das Zimmer in den Seitentrakt gewechselt, es war dort leiser aber nicht ganz weg. Wir haben uns noch Luxor und Kairo angeschaut, sonst wären uns 2 Wochen zu langweilig geworden. Uns hat Ägypten nicht so gut gefallen. Zum tauchen ist es sicher ein super Reiseland und auch 30 C im Oktober ist schon schön, aber für uns nicht mehr. Wer aber nur am Strand liegen möchte, nicht geräuschempfindlich ist und keine gößerern Erwartungen hat ist hier sicher gut aufgehoben. Wie gesagt es ist nur nichts für uns.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer. Dieses war für uns ausreichend groß und nett eingerichtet. TV mit dt. Programmen, Safe, Kühlschrank, Bademantel und Sitzecke vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essse war gut aber nicht sehr abwechslungsreich, was bei einer Großküche auch nicht so einfach ist. Es gab jeden Abend ein Landes-Thema.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist nicht 5 Sternen entsprechend. Der Zimmerservice war sehr gut bis auf die Tatsache, dass uns die Reinigungskraft immer schon auf das Trinkgeld gewartet hat. Im Restaurante kam es auf den Kellner an. Einige waren schnell und sehr bemüht, Andere haben einen regelrecht ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direlt am Strand durch die Gartenanlage zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten hat es auch direkt am Hotel. Dort verläuft eine Promenade richtung Hurghada. Wir haben es aber immer nur zum nächsten supermarkt geschaft, da uns die aufdringlichen Verkäufer sehr generft haben. Es macht wirklich keinen Spaß dort zu bummel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Annimation, was wir aber auch nicht wollten und nicht erwartet haben. Zur Hochsaison definitiv zuwenig Sonnenschirme! Die Poollandschaft ist sehr schön, vor allen hat uns der Wasserlauf gefallen, den man mit großen Reifen befahren kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage