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Beate (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider keine 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war ein sehr erholsamer Urlaub, war schon sehr oft in Ägypten, würde das Hotel jedoch nicht weiterempfehlen. Kann auch die 97% Zufriedenheit nicht verstehen. Das Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubes waren sehr viele Einheimische vor Ort, welche sich nicht immer niveauvoll benommen haben, leider wurden dadurch sehr viele Extras gestrichen, wie z.b. wurde das Essen an der Poolbar verboten, da die Befürchtung, dass es im Pool landet nicht unbegründet war. Servicepersonal und andere Hotelangestellte wurden behandelt wie Sklaven, dabei handelt es aber um Landsleute! Positiv zu erwähnen ist Gratis-Wlan im kompletten Hotelareal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr grossen sauberes Zimmer, Klimaanlage funktioniert gut und ist nicht laut. Zimmertür musste entweder eingetreten oder ausgehängt werden, je nachdem ob man rein oder raus wollte, daher renovierungsbedürftig. Ansonsten keine Beanstandung bezüglich des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant abends gab es Essen in Büffetform, jeden Tag ein anderes Thema, prinzipiell sehr geschmacklich, aber prinzipiell immer das Gleiche, das landestypische hat mir etwas gefehlt, Deutsches und Italienisches Buffet interessiert mich persönlich nicht. Leider ist der Fisch nicht nur einmal gestorben. Grosses Lob an das Restaurant Alexanders und Libanesisches Restaurant, exzellente Küche. Zu mittag kann ich das Strand- oder Poolrestaurant empfehlen. Leider kam das Servicepersonal nicht nach, das von Landsleuten verursachte Chaos am Buffet zu beseitigen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war sehr nett, jedoch nicht immer aufmerksam, die Tische waren abends immer für 2 Personen gedeckt, obwohl wir zu Dritt waren, wurde uns nie ein drittes Gedeck gebracht. Getränke wurden einmal aufgenommen, wenn man Glück hatte bekam man noch ein zweites, das kam aber nicht oft vor. Zimmer waren immer tiptop geputzt, Wasserkocher war kaputt, wurde nach Anruf innerhalb von 10min ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am eigenen Sandstrand, welcher sehr schön und gepflegt ist, es sind immer genügend Liegen vorhanden, positiv zu erwähnen ist, dass weder am Strand noch am Pool liegen reserviert wurden und auch nie nötig war. Das Hotel liegt an einer Promenade mit vielen Shoppingmöglichkeiten, Discos und Restaurants, welche von uns nicht genutzt wurden. Flughafen in unmittelbarer Umgebung, kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr sauberer, riesiger Pool. Immer genügend Liegestühle und Schirme vorhanden. WC's waren leider nicht immer sauber, ein WC für den kompletten Poolbereich. Animation war nicht aufdringlich. Sehr zum Empfehlen ist die Tauchbasis am Strand. Kinderbetreuung wurde nicht in Anspruch genommen, da unser siebenjähriger Sohn weder Ägyptisch noch Russisch kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Beate Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel und vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es hat uns gefreut zu erfahren, dass die WLAN-Nutzung, den schönen Strandbereich, das nette Personal, Die Sauberkeit der Zimmer und das Essen in unseren Spezialitätenrestaurants lobend erwähnt haben. In unserem Hotel heißen wir Gäste verschiedenster Länder willkommen und sind dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Leider sind wir nicht in der Lage für ein angemessenes Verhalten und einen respektvollen Umgang der Gäste miteinander zu garantieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie das rüde Verhalten einzelner Gäste mitbekommen haben. Die überwiegende Mehrheit der Gäste die ihren Urlaub bei uns verbringen verhalten sich sehr anständig und sind freundlich gegenüber anderen Gästen und gegenüber unseren Mitarbeitern. Leider gibt es Ausnahmen welche aufgrund ihres Fehlverhaltens, ein völlig falsches Bild von bestimmten Nationalitäten formen. Wir bedauern, dass Ihr Sohn nicht an den vielen verschiedenen Aktivitäten in unserem Simba Kids Club teilgenommen hat. Zum dem Kinderbetreuungsteam zählt ebenfalls eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Ihre Beobachtung in Bezug auf den Getränkeservice im Hauptrestaurant haben wir bereits an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet und wir werden zukünftig sicherstellen, dass der Getränkeservice mehrfach erfolgt. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus zukünftig ein weiteren Mal für Ihren Ägyptenurlaub auswählen würden. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Alec De Wieuw Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage