Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sononya (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2009 • 1 Woche • Strand
Luxus, doch nicht ganz
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gepflegt, das Personal weitgehend freundlich, wenngleich Frauen gegenüber etwas eigenwillig. (Man geht von einem Interesse an Bekanntschaft aus.) Handy hat wunderbar funktioniert, Internet auch. Das Preisleistungverhältnis wäre wunderbar, wäre die Küche eine bessere. Es gibt interessanterweise Dinge die in dem All Inclusive Paket ausgeklammert werden, wie z. B. die Minibar, oder ein Latte Macciato - wobei man einen Verlängerten mit Extra milch ohne weiteres bekommt. Ein bisschen lästig ist ständig alles was man konsumiert unterschreiben zu müssen, aber ist mir persönlich lieber als diese hässlichen Armbänder an denen man All inclusive Touristen normalerweise erkennt.


Zimmer
  • Gut
  • die Suiten sind sehr schön optisch gediegen. Das Bett war 1 A ! Auch der Polster, nicht zu hart, nicht zu weich. Einziger Minuspunkt - selbst durch die Klimaanlage scheinen irgendwelche Insektizide geschickt zu werden. Ich hatte am ersten Tag eine Wespe am Zimmer und die war nach exakt 3 Minuten Klimaanlagenbetrieb tot! - Meine Idee war nur sie etwas unbeweglicher zu machen, um sie wieder in die Freiheit zu entlassen, da Wespen bekanntlich in der Hitze sehr agressiv reagieren, wie auch diese. Ich hatte eine Suite mit Verbindungstüre und daher ist die Lärmbelästigung sehr hoch. In Suiten die in sich abgeschlossen sind, ist das nicht so. Die Nasszelle war erstklassig mit Badewanne und Dusche und absolut sauber. Bettwäsche 1 A und das Personal dekoriert die Betten sogar mit hübsch gefalteten Bademänteln z. B. Alle Zimmer haben Blick auf die Anlage und auf s Meer!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr variabel und breit gefächert, dennoch gehen hier die Uhren anders - etwas langsamer - aber man hat ja Urlaub. Das Abendbuffet ist sehr auf die Urlauber zugeschnitten, wenig heimische Kost, meist Fisch, Rind od. Huhn in eigenwilligen Saucen. Das Dessert Buffet hätte Deko-Punkte verdient - wahrhaft bunt wenngleich nicht vielfältig. Sauberkeit erstklassig. Das Buffet wird auch immer wieder optisch nachgebessert.


    Service
  • Sehr gut
  • man ist sehr bemüht, dem Gast alles zu erleichtern. Bei mir war die Batterie der Zimmertüre leer und die keycard hat infolgedessen nicht funktioniert - innerhalb von 15 Minuten war die Technikabteilung bereits bei mir und hat alles repariert. Es gibt einen Shuttlebus ins Zentrum Hurghada, den ich persönlich aber nicht benützt habe, und daher auch nicht bewerten kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Airport unter 15 Minuten, sehr angenehm. Der FLuglärm hält sich in Grenzen, man bemerkt ihn zwar, ist aber unwesentlich. Die Anlage ist sehr gepflegt, immer ausreichend Liegestühle vorhanden, das Personal on the beach sehr freundlich. Etwas erstaut war ich über die Giftgaswolke allabendlich gegen 18 uhr - ohne Vorwarnung! Ein Mann mit Besprühungsmittel geht durch die Anlage und vernichtet Insekten usw. mittels Giftgaswolke. Die Kinder spielen noch am Pool - es gibt und gab keinerlei Information darüber, dass das um diese Zeit passieren wird. Ausflüge werden im Hotel angeboten und sind gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Fitnessgeräte im Hotel und auch am großen Pool. Der Meerwasserpool ist abends sehr gut besucht, da er über 30 Grad hat. Und es wird auch vom Personal verhindert, dass man von draussen des Meerwasserpools in den Thalasso-Bereich hineinschwimmt, damit die Gäste im Thalasso bereich ungestört wellnessen können. Der Strand selbst war für mich persönlich eine Enttäuschung, eingezäunt und man kann nur ein einer einzigen Stelle wirklich schwimmen - und die ist in der "Einfahrtschneise" der Motorboote. Sonst geht einem das Wasser maximal bis zur Hüfte! Und ich bin 1 m 68 cm groß. Ich persönlich hatte den Motorölgestank den ganzen Tag am Strand schrecklich satt. Es gibt auch höhere Sonnenliegen für handicapt people, was sehr angenehm ist. Der eingezäunte Strandabschnitt ist nicht groß, wird aber offensichtlich von Algen und Muscheln gereinigt. Eine Moräne hat mich dort auch kurz besucht im Seichten Wasser und eine einzige Qualle. Generell ist der Strand sehr sauber und gepflegt. Der Lazy River ist immer gut besucht, wenngleich zu meiner Reisezeit auch noch sehr frisch gewesen. 20 Grad Wassertemperatur. Einkaufen im Hotel läßt sehr zu wünschen übrig, wenig Auswahl, meist "Schleuderware". Eine Minimarkt kann man das dort nicht nennen, wenngleich man auch Süsses, Salziges und Mitbringsel erstehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sononya
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage