- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ansich ist eins der schönsten Anlagen in Huarghada. Eine sehr gepflegte Einfahrt. Die Lobby ist einfach ein Traum. In der Hotelanlage ist für jeden etwas dabei. Ein sehr sauberer Strand!! Schnorchelmöglichkeiten ohne Ende! Auch die Preise für Aktivitäten am Strand ( z.B. Bananaboot fahren ) sind im Vergleich zu anderen Ländern günstig. Schade das ab 18. 00 das Baden im Pool nicht mehr gestattet ist. Auch Beachvolleyball und andere Freizeitmöglichkeiten werden konsequent um 18 00 Uhr geschlossen. Auch wenn reparaturarbeiten in der Anlage durchgeführt werden ist nicht immer abgesperrt. Verletzungsgefahr!!!
Das Zimmer ansich ein Traum. Währe da nicht das Badezimmer. Wir sind mit mehreren in dem Hotel gewesen. Haben insgesamt sehs Zimmer gehabt. In allen Zimmern war irgendein defekt im Bad. Entweder lief das Duschwasser nicht richtig ab oder der Stöpsel in der Badewanne schileißte nicht richtig oder oder oder...... Ansonsten war alles vorhanden.
Die Anlage hat drei Restaurants. Eins im Hotel, eins am Strand welches sich abends in ein libanesisches Restaurant verwandelt und eins ebenfalls in der nähe des Strandes. Im Hotelrestaurant haben Sie jeden Tag ein zauberhaftes Buffet. In den anderen beiden können Sie gegen Reservierung, a la Carte essen. Man merkt das ein deutscher Chefkoch für die kulinarische Vielfalt sorgt. Außerhalb der Anlage achten Sie bitte wo und was SIe essen. Die Atmosphäre und die Kulisse vorallem in den Restaurants am Strand ist einfach ein Traum. Der einzige Nachteil ist es, dass die Kellner Stresssituationen nicht gewachsen sind. Gerade zum Wochenende hin, wenn viele Gäste anreisen und es im Restaurant etwas voller wird, kann es schon mal bis zur einer halben Stunde dauern, bevor Sie etwas zu trinken bekommen.
Das Personal an der Rezeption ist nicht immer freundlich. Kompromisse oder Kulanz ist hier ein Fremdwort. Es spricht so gut wie keiner deutsch. Positiv für das Hotel sind die Servicedamen. Diese sprechen mehrere Sprachen und kümmern sich 100% um die Gäste. Wünsche, Anregungen, Kritik, die Damen haben immer ein offenes Ohr für die Gäste und helfen so gut Sie können. Zimmereinigung hat bei uns sehr gut funktioniert. Bei unseren Freunden nicht immer. Es werden viele Serviceleistungen angeboten. Ein Hotelarzt ist vorhanden. Sie können bei Buchung All Incl. fünf Sachen pro Person kostenlos in die Reinigung abgeben. Eine tolle Kinderbetreung. Allerdings werden die Beschwerden unterschiedlich behandelt. Erst der Manager sorgt meißtens für eine klare Entscheidung. Das war bei uns zwei mal der Fall. Für viel Aufmerksamkeit und Klarheit sorgen aber auch die drei Servicedamen. In allen Fällen ist es empfehlenswert erst mit den Damen Rücksprache zu halten. Diese haben Ihren Sitz neben der Rezeption.
Vom Flughafen sind es ca 15 Minuten bis zum Hotel. Von der Hotelanlage aus ist der Flughafen sichtbar. Das Hotel liegt an einer großen Einbahnstraße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Absolut nicht störrend. Empfehlenswert ist es kleine Einkäufe im gegenüberliegenden Einkaufszentrum Cleopatra einzukaufen. Die Händler auf der Straße sind die reinste Katastrophe und nicht immer ungefährlich. Handeln ist hier das A und O. Aber vorsicht, hier wird man leicht übers Ohr gehauen. Vergleichen Sie bevor Sie kaufen!!! Das gute an dem Einkaufszentrum ist, dass Sie hier in Ruhe einkaufen können. Die Preise sind alles Festpreise, aber im Vergleich zu den Händlern viel günstiger!!!Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten. Es ist auch empfehlenswert über die Reiseleitung einen Ausflug zu buchen. Auf der Straße wird Ihnen nicht immer die Wahrheit erzählt. Sie genießen in dem Hotel einen privaten Strand mit ausreichend Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befindet sich hier eine große Poollandschaft mit vielen Möglichkeiten. Die Servicejungs am Strand sorgen dafür, dass Sie immer eine Liege bekommen. Auch der Gastronomische Part an der Strandbar klappt besser als im Hotel. Sportaktivitäten sind ebenfall ausreichend vorhanden. Beachvolleyball,Dart,Billard,Wasserball,Bocca,Tischtennis ( mit Einschrenkungen ). Auch ein Fittnessraum ist vorhanden. Gewisse Freizeitaktivitäten waren leider nicht nutzbar. Z.B. Tischfußball. Hier sind die Figuren falschrum angebracht.( Für ein fünf Sterne Hotel?? ) Aber auch das Animationsteam lässt zu wünschen übrig. Drei junge Männer sorgen für die Unterhaltung der Hotelgäste. Traurig ist es, dass die jungs sich mehr um junde Damen kümmerten als um die Gäste. Beim Beachvolleyball bevorzugten die Jungs eher mit jungen Damen zu flirten, als Punkte zu zählen. Auch in der Disco sind die junge Herren ziemlich aufdringlich. Ist uns immer wieder negativ aufgefallen. Der Animationschef war nur Samstagsabend bei der Vorstellungsrunde der Manager zu sehen. Ansonsten keine Spur von Ihm. Alles in einem eine sehr mangelhafte Animationsmannschaft!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team