- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
der letzten Woche auf Google Erfahrungsbericht vom 17.11.17 Urlaub vom 08.-18.11.17 Ich fasse kurz zusammen was einen hier erwartet bzw. was man vorab wissen sollte. Zuvor waren wir bereits in zwei anderen Hotels in Hurghada bzw. Markadi bay (Jaz Aquamarine und Cleopatra) und können daher ganz gut vergleichen. Was war besonders Positiv: Große Hotelanlage mit sehr gepflegten Grünflächen. Alles sehr strukturiert und vor allem ruhig. (Große Anlage = verläuft sich gut ), Golfplatz Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet! Sauber und ordentlich. Sollte es mal was zu reparieren geben, dann kurz bei der Rezeption anmerken. Thema Zimmerwahl: Das Gebäude ist bogenförmig angeordnet, dass bedeutet das ca 80% der Zimmer Meerblick haben. Jetzt gibt es Zimmer die Morgens und Abends im Schatten liegen. Muss man vor Ort entscheiden, ob es einem wichtig oder unwichtig ist. Auf dem Dach des Gebäudes befinden sich die Klimaanlagen des Gebäudes (denke ich zumindest) was zu surrenden Geräuschen führt, die man in der Nacht gut wahrnehmen kann (ggf. Ohrstöpsel einpacken). Thema Essen: Ganz klar Geschmackssache! Es gibt genügend Auswahl. Schmeckt zwar nicht immer wie in Deutschland (Wurst, Käse) aber das findet man nirgends im Ausland. Gerade was das Abendessen betrifft, hat man die freie Auswahl. Neben Buffet im Hauptrestaurant kann man in 5 weiteren A la carte Restaurants (ich hoffe das stimmt) unterschiedliches Essen genießen!!! Wenn sich da noch jemand nach fehlender Auswahl beschwert dann weiß ich auch nicht. Selbst im Hauptrestaurant gab es einen "deutschen Abend" mit Spätzle, Königsberger Klops und und und. Zum Thema Pool/ Strand/Schnorcheln: Sehr große Poollandschaft, Sauna, Whirpool, beheizter Pool, Lazy River (Strömungskanal), Felsgrotte. Privater Strand (es ist immer Wasser im Meer !!!) Liegen sind nicht dicht an dicht, Mitarbeiter bringen Getränke an die Liege. Tagestee, feuchte Tücher und Brillenreinigung wird angeboten.Selbst erhöhte Liegen für ältere Menschen gibt es. Strandrestaurant in der Nähe. Eigene Marina für Tagesausflüge. Zum schnorcheln allerdings nur bedingt geeignet. Es gibt kein eigenes Riff. Wer Badeschuhe hat, mit einpacken. (Es gibt einen abgesteckten Bereich wo man ohne Probleme schwimmen kann, man sollte trotzdem auf Nummer sicher gehen. Treetboot und Kajak ist im All In mit dabei ! Windsurfen und weitere Sportangebote gibt es auch. Händler und Verkäufer von Touren/ Animationsteam: Insgesamt sehr angenehm. Sagt man Nein dann gehen die Leute auch wieder. Zum Thema Touren: Früher oder später stolpert man über die Delfin House Tour. Eine super schöne Tour ABER: es muss einem bewusst sein, dass auf einem Tourboot sich so ca 20-30 Leute aufhalten und dann nett ausgedrückt die jagt auf Delfine beginnt. Daher ganz klarer Tipp: bucht euch eine Privattour (halber Tag reicht) mit einem Speedboot. Alles viel entspannter!!! Ihr fahrt dann zum Delfin House und danach geht ihr noch schnorcheln. Ganz entspannt ohne mit 30 Leuten ein Boot zu teilen. Natürlich kostet es paar Taler mehr, aber die sind gut investiert. Gebucht haben wir über den Reiseveranstalter. Ansonsten das übliche Angebot: Quad, tauchen usw.. Muss jeder selbst entschieden. Abendprogramm: es war nicht all zu viel Unterhaltung, ehrer mehr Gesang, Tanz. Die Bühne steht etwas unglücklich meiner Meinung nach. Disco im Nachbarhotel Genau gegenüber vom Hotel gibt es das Steigenberger Aqua Magic Hotel. Kann von 09-17 Uhr mitbenutzt werden. Dort gibt es schöne Rutschen. Zum Thema Service: Sehr gut. Es gab nicht einen Mitarbeiter der unfreundlich war. Bestes Beispiel: im Suhsi Restaurant waren die Suppen zu kalt. Wir haben es angesprochen und es wurde sich mehrfach entschuldigt. Fehlte eigentlich nur noch jemand der einem die Füße putzt . Also wirklich sehr zuvorkommende Leute. Was war nicht so gut, was muss man wissen: - Rauchen in der Lobby - Mückenspray wichtig Fazit: Super Hotel, super Urlaub. Das Hotel kostet paar Taler mehr als andere, aber es ist das Geld wert.
Die größten in Hurghada
Neben Buffet, verschiedene weitere A la carte Restaurants
Da gibt es nichts zu meckern
Wasserlage Privatstrand Eigene Marina
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv darüber äußern, dass unser Team hier einen tollen Job macht. Bezüglich des Rauchens möchte ich hervorheben, dass alle unsere Restaurants Nichtraucherbereiche sind. Wir haben auch einen besonderen Bereich für unsere Nicht-Raucher in der Lobby sowie gleichermaßen im Außenbereich gewidmet. Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir uns freuen, Ihnen bei der Lokalisierung dieser besonderen Orte behilflich zu sein. Tatsächlich bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und es gibt nichts Besseres, als dieses Ziel zu erreichen! Und es gibt nichts, dass uns glücklicher stimmen wuerde, als zu hören, dass Sie uns bald wieder besuchen. Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit sonnigen Grüβen Thomas Huth