Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Luxusurlaub mit minimalen Kritikpunkten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem absolut gepflegten Zustand. In der Lobby,an den Pools, am Strand und auch auf den Zimmern gab es nie etwas zu meckern. Wir durften außerdem feststellen, dass vor den Toiletten am Strand-Restaurant ganztägig eine Reinigungskraft steht und nur auf Arbeit wartet. Erfahrungsgemäß sind eigentlich eben diese Toiletten meist nicht ganz so sauber, doch hier war alles wie geleckt! Die Poolanlage ist einfach riesig, allerdings zu dieser Jahreszeit mit 16°C doch ziemlich kühl. Der beheizte Salzwasserpool mit angenehmen 30°C war dagegen eine wahre Wohltat, auch wenn er nur knapp 95cm tief ist. Das Hotel ist nicht zu groß, allerdings sehr schön angelegt, sodass man durchaus einige Zeit braucht um durch die Anlage zu laufen. Da wir All-Inklusive gebucht hatten war praktisch alles mit inbegriffen. Was jedoch zu unserem erstaunen führte: die Minibar war kostenpflichtig, allerdings konnte man sich in der Lobby-Bar rund um die Uhr Getränke für umsonst aufs Zimmer mitnehmen. Ebenso war das W-Lan mit 42€ pro Woche ziemlich Hochpreisig, dafür allerdings gab es im Business-Center das Internet an den 4 PC's für umsonst (sogar skype etc. war installiert) Die Gästestruktur war recht gut gemischt, wobei wir vermuteten, dass mehr deutsche anwesend waren. Lediglich einige der russischen Gäste fielen beim abendlichen Essen im Speisesaal des öfteren aus dem Rahmen (Jogginghosen, Berge von zurückgegebenem Essen, Benehmen und Sprachlautstärke). Der Altersdurchschnitt war geschätzt bei ca 50 Jahren, was aber auch eventuell auf die Urlaubszeit zurück zu führen war. Das Hotelzimmer muss am Abreisetag bis 12 Uhr geräumt werden, die Koffer werden abgeholt und separat verwahrt. Wir haben uns noch gesonnt am Pool und à la Carte zu Mittag gegessen und erst danach die Handtuchkarten an der Rezeption abgegeben, was durchaus nicht missbilligt wird. Außerdem braucht man wirklich keinen Mehrbeitrag zahlen um das Zimmer länger nutzen zu können (zumindest wenn man wie wir um 16 Uhr abgeholt wurde), da man im Spa Bereich kostenlos duschen kann. Anschließend zu den Koffern, nicht mehr gebrauchte Badesachen verstauen und fertig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit ca 50qm mehr als gut ausgestattet. Der TV mit ca 40" Flartscreen ist auch sehr schön. Die Betten haben alle überbreite, ca 100-120 breit was eine schöne Liegewiese entstehen lässt wenn man als Paar die Einzelbetten zusammen schiebt. Dazu gesagt: Das Housekeeping merkt sehr schnell dass ein Paar auf den Zimmern ist und verbindet dann die Einzelbetten mit den Bettlaken zu einem großen, sodass man nicht mehr versehentlich in die Lücke rutschen kann beim schlafen. Als störend empfanden wir die Glastüre im Bad, die stellenweise so transparent war, dass man bequem vom Bad aus dem Partner bei seinen Toiletten-Aktivitäten zusehen könnte (wenn WIRKLICH gewollt!!) Safe ist vorhanden ohne Gebühr, Stilles Wasser steht auch in Mengen zu Verfügung. Ein Wasserkocher ist auch auf jedem Zimmer vorhanden. Der Obstteller zur Begrüßung bestand aus 1Apfel, 1Pflaume und 4 Dörrfrüchten. Dazu gab es ein paar Blätterteig Stückchen...naja Telefon war auch da, Balkon war schön und groß mit Blick aufs Meer (93% der Zimmer haben Meerblick) Der Zustand war gut, im Bad hat man gelegentlich die Arbeit des Malers anzweifeln müssen, denn man fand einige Nasen auf Teilen der Dusch Armaturen, die eigentlich nicht gestrichen werden müssen (Duschkopf oder auch Duschwanne)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 5 Restaurants (Speisesaal, Pool bzw abends dann libanesisches Restaurant, Strand, Alexander's ) zum Speisesaal: wir waren 11 Nächte im Hotel und hatten 8mal ein anderes Abendthema, was ich für absolut ausreichend finde. Pool und Strand: Jeweils fast identisches auf der Speisekarte, am Strand Mittags noch Buffet, dafür am Pool Sandwich-Variationen auf der Speisekarte, im Gegensatz zum Strand mit frischen Pizzen. Das Libanesische Spezialitäten-Restaurant haben wir jetzt nicht ausprobiert, reizte uns nicht soo sehr. Das Alexander's ist einfach nur ein absolutes Edelrestaurant. Wir mussten 3 Tage im voraus reservieren und hatten dann ein köstliches 4 Gänge Menü. Das Essen war klasse, die Atmosphäre für uns selbst jetzt etwas zu steif und nobel aber das war wirklich nur persönlich. Sauber war es in jedem Restaurant bzw. in jeder der Bars ebenfalls. Die Abendvariationen im Speisesaal waren: Orientalisch, Mittelmeer, Fang des Tages, Italienisch, Französisch,DEUTSCH!!!, asiatisch, amerikanisch (Hamburger und HotDogs) Die Atmosphäre im Speisesaal war wie in jedem, nichts außergewöhnliches. LEIDER dauerte die Bestellung der Getränke IMMER sehr lange und es wurde nie nachgefragt, ob man noch was will, wenn die Gläser leer waren. Das änderte sich auch mit Trinkgeldern nicht wirklich. Man musste den Kellnern regelrecht hinterher laufen um bedient zu werden, was wir als so störend empfanden, dass wir abends immer recht spät essen gingen. So waren dann nicht mehr viele Menschen beim Essen und man bekam seinen Getränkewunsch in akzeptabler Zeit.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im allgemeinen war mehr als zuvorkommend, insbesondere die Mitarbeiter rund um den Strand. Sei es der Mann bei der Handtuchausgabe, der jeden Tag nachfragte ob er uns mit den Liegen helfen darf, oder die Kellner, die direkt an der Liege bewirten und sogar frische Cocktails liefern, wenn gewünscht. Darauf folgt dann die täglich grüßende "Brillenputz-Dame", die "Erfrischungstücher-Frau", wobei diese bei den nun herrschenden Temperaturen chronisch unterfordert war ;-) Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut bis sehr gut. Mit Englisch konnte man sich mit absolut jedem Mitarbeiter des Hotels ohne Probleme verständigen. die 2. Haupt-Fremdsprache war definitiv Russisch, wobei gefühlt das noch besser beherrscht wurde als Englisch. Viele der Mitarbeiter waren allerdings auch des deutschen mächtig, vor allem in den wichtigen Bereichen wir Bars, Rezeption und Kundenbetreuung (da war sogar eine deutsche Mitarbeiterin beschäftigt). Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war mehr als gründlich. Es wurde nie ein Eck übersehen und auch die Handtücher wurden, ob gewünscht oder nicht, jeden Tag erneuert. Ein kleiner Minuspunkt dafür, dass die Angestellten vom House-Keeping sehr unregelmäßig kamen, was die Tageszeit angeht. Mal standen Sie um 9 Uhr an der Türe (zum Glück gibt es eine Türkette), am anderen Tag waren sie allerdings dann erst um 16-17 Uhr am Zimmer was sogar noch unpraktischer was, da es im Winter um 16 uhr dunkel wird und man sich nicht unbedingt mit nasser Badehose an die Bar setzen möchte. Ein Wäsche-Service war im All-Inklusive mit dabei. pP 5 Kleidungsstücke zum Waschen. Danach musste man zahlen. Ein Arzt war auch im Haus, den wir allerdings nicht benötigten. Des weiteren gibt es auch eine Ganztages Kinderbetreuung über die wir nichts sagen können, da noch kinderlos. Außerdem gibt es einen absolut tollen Spa Bereich, den wir nur empfehlen können. Super gemacht und man hat sofort ein unglaubliches Erholungsgefühl wenn man nur die Eingangshalle betritt. Dort ist auch ein Friseur, der zu vernünftigen Preisen wirklich gute Arbeit verrichtet (Anliegen werden auch auf deutsch sehr gut verstanden). Was Beschwerden angeht können wir nichts sagen, da wir keine hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist einfach Super! Man hat einen kurzen Spaziergang durch die liebevoll angelegte Gartenanlage des Hotels von ca 200Mtr und schon ist man da. Leider kann man nicht wirklich ausgiebig am Strand laufen gehen, da nach 400Mtr Privatstrand eine Mauer bzw auf der anderen Seite ein Zaun ist, der das Steigenberger vom Rest der Welt absperrt. Der nächste Ort ist (wie unerwartet) Hurghade, mit ca 6km entfernung, was mti dem Hauseigenen Shuttle-Bus zurückgelegt werden kann und keinerlei Kosten verursacht. Wir selbst haben es nicht versucht, allerdings soll das Ganze gut funktionieren. Die Entfernung zum Flughafen ist einfach traumhaft! Nach 10min Busfahrt ist man im Hotel angekommen, was für Hurghada nicht unbedingt selbstverständlich ist. Einkaufsmöglichkeiten sind minimal auch in direkter Umgebung zum Hotel vorhanden. Einige Straßenhändler in Ihrer gewohnt penetranten Art weisen auf Ihre unglaublichen seltenen Kostbarkeiten hin, die sich bei näherem hinsehen doch nur als Standartfälschung herausstellen. Als Alternative gibt es den Cleopatra-Bazar (Einkaufsladen), der Festpreise hat und zum bummeln einlädt. Wir persönlich haben dort nichts gefunden, da 70% des Geschäftsinhaltes eigentlich aus Souvenirs besteht und nichts fürs "normale Leben" nach dem Urlaub bietet. Ausflugsmöglichkeiten sind sowohl im Hotel, als auch auf der Einkaufsstraße davor zu finden, jedoch im November / Dezember sehr dezimiert. Tauch und Schnorcheltrips werden jedoch immer angeboten, auch wenn das Meer mit 21°C am flachen Strand vermuten lässt, dass es weiter drasußen vermutlich NOCH kühler sein dürfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Lazy River war zwar mit 16° recht kalt aber trotzdem eine gute Abwechslung zum Meer. Der beheizte Meerwasser Pool war sehr schön, auch wenn er mit 93cm Wassertiefe eher zum sitzen einlädt als zum intensiven Schwimmtraining. Sonstige Sport Aktivitäten haben wir nicht genutzt, wobei der Hotel eigene Golfplatz sehr verlockend aussah. Die Abendunterhaltung war vermutlich Saisonbedingt nicht üppig, was uns jetzt nicht wirklich viel ausgemacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage