- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als Sein, es wird auf Masse anstatt auf Klasse gesetzt. Von einem 5 Sterne Hotel habe ich mehr erwartet. Eine sehr große parkähnliche Aussenanlage, riesige Poollandschaft, kurzer zum Hotel gehöriger Strandabschnitt. Der erste gute Eindruck wird schnell durch die vorhandenen Mängel getrübt bzgl Zimmer und Service. Es fehlte eine rundum Information des Hotels und den dazugehörigen Angeboten auf der gesamten Anlage im Zimmer oder beim Check in, man brauchte 2-3 Tage um das komplette Angebot und die Geflogenheiten zu erhalten. Das Einchecken dauerte 45min, viel zu lang nach einer anstrengenden Anreise und mit Kindern, muss optimiert werden. Mit der Zeit hatte man den Eindruck, dass große Unterschiede zwischen den "normalen" Gästen und den Stammgästen gemacht wurde.
Das gebuchte Zimmer mit Meerblick habe ich nicht erhalten. Das erhaltene Zimmer war sehr sehr sehr in die Jahre gekommen, Schrankknaufe fielen ab, Handtuchhalter fielen ab, Badezimmerfugen verschimmelt, starke Gebrauchs- und vorhandene offensichtliche Defekte im Badezimmer. Eingangstür hatte Einbruchsspuren und nach kompletten Versagen der Eingangskarte mit dazugehörigen Schloß musste man 30min (nass im Badekleidung) warten bis ein Techniker kam und dies behoben hatte. Sehr niedrige Toiletten, für Menschen mit Einschränkung nicht geeignet. Positiv sind die Betten zu bewerten, guter Schlafkomfort. Kleine Kaffeebar und tgl nachgefüllte Minibar ebenso positiv zu bewerten. Klimaanlage top, aber sehr laut. Starke Mückenplage. W-Lan vorhanden. Angekündigter Obstkorb nicht vorhanden.
- sehr vielseitig, tgl. verschiedene Themenabende, für jeden Etwas dabei - das große Dessertangebot überflüssig, man benötigt keine 40 Desserts zur Auswahl - es sollte darauf geachtet werden, dass Kindern keine übergroße Portion aufgefüllt wird - Atmosphäre sehr laut, keine entspannte Essenssituation, im Aussenbereich des Restaurants wurde überall geraucht, genussvolles Essen dadurch nicht möglich - extra Adults only Bereich innen, dieses finde ich sehr dirkriminierend und abwertend!!!!!!!!!, man war als Familie gezwungen teilweise im schreienden Pulk zu speisen unabhängig davon, ob das eigene Kind sich gesellschaftlich zu benehmen weiß, das sollte überdacht werden! - links und rechts der Kaffemaschinen sollte unbedingt gereinigt werden, sehr unappetitlich
Die Rezeption sprach ausschließlich Englisch und nahm sich der Probleme nicht an, man verwies immer auf den Reiseveranstalter und die dazugehörige APP. Man kann nicht von jedem erwarten, dass dieser mit allen APPs ausgestattet ist, bzw. muss auf der Homepage vermerkt sein, dass für TUI Gäste nur dieser Informationsweg gilt. Die Mitarbeiter im Restaurant oft überarbeitet und genervt. Sauerberkeit könnte verbessert werden. Zimmerreinigung lässt zu Wünschen übrig, es wird rund gewischt. Beim Bezug des Zimmers waren noch Schmutz und Gegenstände vom Vorgänger offensichtlich zu sehen, diese wurden erst nach 7 Tagen auf Hinweis beseitigt. Kinderanimation war super, abendliche Shows ok. Poolmitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend. Tgl. Handtuchwechsel Strand/Poolbereich überflüssig und nicht nachhaltig. Erwachsenenanimation nicht abwechslungsreich. Das Animationsteam sehr darauf angesetzt, dass auch jeder Gast eine gute Bewertung schreibt.
Kurzer Weg vom Fluhafen, schöne Promenade vor dem Hotel, jedoch eher ein Spiessroutenlauf wegen den distanzlosen Verkäufern. Der Strand ist räumlich begrenzt und sehr flach, nicht zum Schwimmen geeignet. Im Hotel fühlte man sich durch das Sicherheitspersonal geschützt und sicher. Einige umgebungsnahe Ausflüge konnte man vor Ort buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lazy River, mal etwas anderes - Watergym immer das gleiche - angebotenes Waterpolo, Yoga, Morninggym zum Termin unregelmäßig erfolgt - man konnte sich Fahrräder ausleihen, es sollten jedoch auch Helme angeboten werden, gerade für die Kinder - Kinderanimation gut - am Strand ansässiges Aqua Center eher hochpreisig - Tischtennis, Billiard u.v.m jedoch benötigt man 2-3 Tage um herauszufinden, wann, wo und wie man dies alles nutzen kann >>> fehlende kompakte Informationen auf dem Zimmer oder beim Einchecken
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Janine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir unseren Service unseren Gästen gegenüber kontinuierlich verbessern und wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihr Lob bezüglich unserer ALDAU Art Promenade, unserem Aussenbereich, sowie den guten Schlafkomfort. Unsere Kollegen hören es immer sehr gerne, falls Gäste gut über die von Ihnen gebrachten Leistungen sprechen. Dafür ein grosses Dankeschön von unserer Kinderbeteung, sowie dem Recreation team. Gerne hätten wir von Ihnen die Chance bekommen, die Punkte die Ihrer Zufriedenheit im Wege gestanden haben, bereits während Ihres Aufenthalts zu beseitigen. Dafür wäre nur ein kleiner Hinweiss nötig gewesen und wir hätten sofort angefangen zu reagieren. Somit wären wir in der Lage gewesen Ihnen den Urlaub zu bescheren, den Sie sich von uns gewünscht haben. Aber genauso bedanken wir uns auch für Ihre Kommentare bezüglich des Services und der der Sauberkeit, und wir werden unser Bestes tun, diese durch bessere Ausbildung und mehr Kontrollen zu beseitigen. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch all Ihre Anregungen und Kommentare bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Es gibt im Aussenbereich unseres Tamarinds einen Bereich rechts für die Raucher und links für die Nichtraucher. Die Kollegen wurden bereits darauf angewiesen auf die Einhaltung dieser Regel vermehrt zu achten. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein „Renovierungsprogramm“ haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Noch einmal möchten wir Ihnen versichern, dass es uns sehr leid tut, dass dieser Besuch nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass Sie uns eine erneute Chance geben werden, Ihnen zu beweissen, dass dies nicht unseren üblichen Standard widerspiegelt. Gleichzeitig wünschen wir uns, dass die positiven Erinnerungen von Ihren Besuch in unserem Hotel dominieren und dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen, Mehdi Othmani, General Manager