- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ganz gezielt dieses Hotel gewählt aufgrund der Reputation der Hotelkette und hatten entsprechende Erwartungen, zumal wir in diesem Jahr bereits von der Bewertung her ähnliche 5- Sterne Hotels in verschiedenen Ländern bereisten. Leider wurden unsere Erwartungen enttäuscht. Bereits beim Empfang vermissten wir die Herzlichkeit dem Gast gegenüber und auch das Standard- Begrüßungsgetränk. Als wir den Urlaub mit einem Glas Sekt starten wollten, erfuhren wir, dass dies nicht möglich war, da wir nur Ultra- All Inclusive gebucht hätten. Dieses war uns allerdings in der Buchung als All inclusive plus verkauft worden. Um in den Genuss dieser Leistungen, zum Beispiel internationaler Getränke zu kommen, hätten wir eine hohe Summe extra bezahlen müssen. Also Augen auf bei der Buchung und genau das Kleingedruckte lesen. Dieses Luxury Ultra All Inclusive ist übrigens nicht im Reisebüro, sondern nur im Hotel zubuchbar.
Erstmal ein Kompliment an die Zimmerreinigung, diese war immer sehr ordentlich. Die Zimmer sind zwar groß, benötigen aber dringend eine Renovierung( Badezimmer und Mobiliar). Das Zimmer roch sehr stark nach Nikotin, da auch das Rauchen im Zimmer scheinbar möglich ist. So etwas hatten wir seit Jahren nicht mehr erlebt.
Auch hier nicht dem Standard eines 5- Sterne Steigenberger Hotels entsprechend. Häufig wiederholten sich Speisen und auch die Fleisch- und Fischqualität war nicht zufriedenstellend. Hier geht man nicht mit der Zeit und ist wenig einfallsreich.
Hier muss man differenzieren. Alle Kellner waren sehr höflich und aufmerksam. Allerdings entsprach der Service in keinem Fall einem 5- Sterne Hotel. Das Personal an der Rezeption tat sich sehr schwer damit, Kritik anzunehmen, von ihnen selbst vorgeschlagene Termine wurden nicht eingehalten und Wünsche nicht umgesetzt.
Positiv hervorzuheben ist die kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel, die wir mit dem Taxi antraten. Der Fluglärm war nicht störend. Leider eignet sich das Hotel nicht zum Schnorcheln, da es kein Riff gibt. Im Meer kann man nicht wirklich schwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nur einen beheizten Pool, sodass die gesamte Anlage im Dezember nicht nutzbar ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Rosi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über die Zimmersauberkeit sowie den Service in den Restaurants äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Es ist allgemein bekannt, dass das Hurghada-Gebiet selbst kein Riff besitzt. Es gibt einige kleinere Riff Flecken in der Bucht vor dem Hotel, aber aufgrund des flachen Wassers und Sandbodens ist die Sicht vielleicht nicht so gut. Deshalb ermutigen wir unsere Gäste, wenn sie die wahre Schönheit des Roten Meeres sehen möchten, dass sie sich einem der Ausflüge mit dem Boot anschließen sollten. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir sechs a-la-carte-Restaurants sowie das Buffet-Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Beach Hotel Team