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Taner (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für Leute, die schon in wirklich guten 5 Sterne - Hotels waren und Qualität gewohnt sind, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Da ich und meine Frau noch nie in Ägypten waren, wollten wir dieses Land auch besuchen und haben uns für quasi das beste Hotel für Ägypten entschieden. Wer Unterhaltung sucht ist hier definitiv ganz falsch, es ist eher ein Urlaub für Rentner. Wer die arabische Kultur nicht kennt wird sicherlich einen Kultuschock erleben. Des weiteren ist Trinkgeld ein Muss, wenn man nicht als Abfall behandelt werden will.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ist ok - das Bett an sich nicht so bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Trotz allen Warnungen dachten wir uns nichts dabei und gingen davon aus, dass das Essen bei solch einem Hotel gut / in Ordnung sein würde. Es gab zwar jeden Tag verschiedenes zu Essen, aber geschmeckt hat nichts davon. Hygiene ist ganz ganz ganz klein geschrieben. Wenn man beobachtet wie alles zubereitet wird, vergeht so einem schon der Appetit. In den meisten Fällen werden keine Handschuhe getragen und alles mit der Hand vorbereitet. Nach 3 Tagen Essen im Hotel trat dann das Vorgewarnte ein und wir klagten über Bauchschmerzen und Durchfall. Es sollten auch Getränke nicht mit Eiswürfeln getrunken werden, da hier die Eiswürfel aus "normalem" Wasser bestehen und bekanntermaßen das Wasser in Ägypten nicht getrunken werden kann. Zähne putzen ebenfalls nur mit eigenem Wasser. Wir probierten auch das a la carte Restaurant aus - auch hier war keine bessere Qualität geboten worden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service, sowie das Essen war das schlimmste an diesem Hotel. Teilweise nur arabisch sprechendes Personal. Die waren eigentlich nur da um Geschirr abzuräumen. Wenn man freundlich nach einem Getränk gefragt wurde, wurde man teilweise sogar lautstark angemacht und darauf hingewiesen, dass es nichts gibt. Wenn man im Hauptrestaurant gegessen hat, musste man sich am besten die Getränke selbst mitnehmen. Gefragt nach Getränken wurde man nie, bis auf einmal und das nachdem man aufgegessen hatte und abgeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel an sich + die Anlage, Pool ist sehr schön. Aufgrund der Größe muss man aber eben weitere Wege laufen. Bis auf die Steigenberger Anlage mit den Hotels ist in der Umgebung nicht viel zu sehen, unternehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist in der Nähe vom Strand ein Fussballkicker und Billiardtisch vorhanden, wo man sich bedienen kann. Ebenfalls kann man dort auch Volleyball spielen. Wer hier aber mehr sucht, ist leider verloren. Animationstechnisch sehr schlechtes Hotel. Ist eher geeinigt für Rentner. Auch Abends gibt es keine Aktivitäten, Shows zu bieten, bis auf irgendwelche Kurzkonzerte der Mitarbeiter und Tanzvorführungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Taner
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Taner, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in einigen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr und unsere Teammitglieder geben täglich alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service für unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Service zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir bedauern, dass Sie die angebotene Speisen nicht zufriedengestellt haben. Falls Gäste Schwierigkeiten haben passende Gerichte zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen drei Restaurants wählen. Für das Abendessen haben wir sechs a-la-carte-Restaurants und ein Buffet-Restaurant. Zusätzlich bieten wir in der Tat in unserem Hauptrestaurant zwei Wochen lang jeden Abend ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Gerne informieren wir Sie, dass unser komplettes Obst und Gemüse mit gefilterem Leitungswasser gereinigt werden. Desweiteren werden unsere Eiswürfel, ausschließlich aus Wasser dieser Filteranlage hergestellt. Wir haben strenge Hygiene Vorschriften die ebenfalls vom Gesundheitsministerum regelmäßig überprüft werden. Sie können also bedenkenlos die oben genannten Produkte zu sich nehmen. Wir sind in der Tat eine Oase des anspruchsvollen Luxus, wo man Ruhe und Privatsphäre finden kann, deshalb bieten wir Ihnen ein Soft-Animationsprogramm. In der gleichen Zeit möchten wir Sie informieren, dass wir täglich Animationsaktivitäten am Pool und am Strand haben sowie ein täglich wechselndes Abendprogramm. Nichtsdestotrotz hätte es uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre Unzufriendeheit aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere deutschsprachige Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und steht in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um Gästewünsche- und anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Mehdi Othmani General Manager

    Offizielle Hotel Homepage