- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man sich für die Geschichte und die Menschen Ägyptens interessiert, aber sich auch dort nur zum relaxen aufhält, dann ist man im Steigenberger Al Dau Beach 5 Sterne De Luxe Hotel genau an der richtigen Adresse und bestens aufgehoben. Das seit 2007 bestehende Haus bietet mit seinen ca. 370 Zimmern in unterschiedlichen Kategorien und etlichen Suiten, seinen internationalen Gästen höchsten Komfort. In all den vielen Jahren seines bestehen, hat es nicht im mindesten gelitten und nichts von seinem Anreiz und Glanz verloren. Es ist wie mit allem im Leben ... alles selber erleben und Erfahrungen sammeln. Jeder empfindet anders. Für uns ist beispielsweise die beste Reisezeit so gegen Ende Mai bis Ende Juni. Da liegt die Lufttemperatur so bei 28° bis 38° Grad und das Wasser ist ganz angenehm warm. Dann sollten wir daran denken, dass wir Urlaub machen und uns entsprechend Zeit geben. Wir haben schon beobachtet, dass es Gäste gibt, die sich mit Notizblock und Bleistift bewaffnend auf Fehlersuche begeben ... das ist der falsche Weg. Im menschlichen Bereich gibt es immer Fehler, die sich beseitigen lassen, ohne viel Geschrei. Vielleicht fallen Ihnen dabei auch einige Dinge ein, welche man besser unterlässt und dann, wenn man sich entspannt zurücklehnt und den Alltag abstreift ... ja dann kann es ein richtiger Traumurlaub werden ... die Steigenbergers mit ihrem unvergleichlichen Rundumwohl - Services geben ihr bestes !
Es werden unterschiedlich Zimmer angeboten mit bis zu ca. 50qm Größe und etliche Suiten. Ausgestattet mit selbst regulierbarer Klimaanlage, Mega - Flachbildschirm TV. Natürlich auch Internetzugang mit WLan-Anschluss in den Zimmern, aber auch ein entsprechendes Business-Center in der Hotellobby. Dann Telefon, Safe, Minibar, Kaffeemaschine. Badezimmer mit Fön, Wanne und separater Regendusche, WC. Immer frische Hand- und Badetücher in genügender Menge vorhanden und täglich frisch. Einen geräumigen Schrankraum gibt es, sowie im eigentlichen Zimmer noch ein großes Sideboard. An den Betten jeweils Nachtkästen. Alles in gutem Zustand und sehr sauber.
Das Steigenberger beherbergt mehrere Restaurants. Einmal das Hauptrestaurant Tamarind mit großer Außenterrasse. Hier gibt es täglich American Breakfast, Lunch sowie Dinner Buffet mit wechselnden Themenbuffets wie z. B. Französische- Italienische- Asiatische- Mexikanische- Deutsche- Mediterrane- Orientalische sowie Steigenberger. Es wird eine riesige Auswahl an Speisen geboten, die nach unserer Auffassung allen Wünschen gerecht wird. Dann gibt es im Beach Bereich noch das "Tanga" Restaurant, abends mit Libanesischer und Orientalischer Küche sowie ein weiteres Restaurant im Poolbereich. Für Feinschmecker ist > Das Alexanders < ein unbedingtes muss und man sollte es unbedingt auf seiner Agenda haben. Hier lässt Mr. Ehab Aziz mit seinem Team keine kulinarischen Wünsche offen. Für Stammgäste gibt es da sogar 2 x wöchentlich ein sehr feines Touristenmenü o h n e Mehrpreis. Auch sonst bietet man "Wiederholungstäter" dort viele Vergünstigungen, wie kostenlose private Hurghada Flughafentransfer, freie Minibar, freien Internetnutzung und und und. Eines gilt für alle Restaurants: Die Küche ist hervorragend und verantwortlich zeichnet hier der neue Küchenchef Mr. Christoph Kissling. Neu in der Küche, angeregt durch den Hoteldirektor Mr. Thomas Huth eine täglich wechselnde Pasta Bar und beim italienischen Abend eine Bruschetta - Theke ... beides sehr zu empfehlen.
Das Personal gibt sein bestes und ist sehr bemüht, seinen Gästen alles recht zu machen. Vergessen sollte man dabei allerdings nicht, dass es sich hier auch um Menschen handelt, die sich, wie auch wir, auf ein Lächeln, ein freundliches Wort, auf ein Dankeschön freuen. Und ... natürlich auch ein wenig Bakschisch ist angebracht. Sauberkeit wird im Steigenberger überall und im ganzen Haus GROSS geschrieben. Wir haben noch nie ein unaufgeräumtes Zimmer vorgefunden. Hin und wieder konnten wir beobachten, wenn Urlaubsgäste auszogen, wie das "Renovierungskommando" anrückte und alles wieder auf Vordermann brachte, wo man allzu sehr "gewohnt" hatte ... ! Am Front Desk unter der Leitung von Mr. Magdy Basily mit seiner Crew (Rezeption) wird vorwiegend Englisch gesprochen aber auch Deutsch und so gibt es bei der Verständigung keine Probleme. Außerdem ist da ja auch noch die Gästebetreuung da. Inzwischen unter neuer Leitung, nachdem es Frau Petra Borle in ihre schwäbische Heimat zurückgezogen hatte. Frau Yasmin Sherifa ist eine sehr charmante Ägypterin, die außer ihrer Muttersprache auch Englisch und fließend Deutsch spricht. Zu ihrer Seite stehen noch Kristin (Deutsch u. Englisch), Anna (Russisch, Englisch, Arabisch und Deutsch) und Katja (Russisch, Englisch und auch ein wenig Deutsch) Sie werden zu recht "die Engel des Hauses" genannt, weil sie sich um alles kümmern, was anfällt und Abhilfe schaffen, sollte es doch unerwartet irgendwo ein Problem geben. Übrigens ... echte Beschwerden von Gästen werden ernst genommen, umgehend geklärt und beseitigt. Es kann ja überall mal was geben und auch bei uns zu Hause stimmt ja auch nicht immer alles, oder??? Unsere Wäsche lassen wir selbstverständlich in der Hotelwäscherei waschen. Gepäck kann man ja nicht unbegrenzt mitnehmen und Übergepäck ist teuer. Die Ausführung ist sauber, schnell und günstig. Empfiehlt sich auch kurz vor der Heimreise. Man kommt so mit sauberer Wäsche daheim an und hat so noch etwas Urlaub ... Bei der Kinderbetreuung gibt es in Kürze eine gravierende Neuerung. Genau gegenüber dem Hotelgebäude entsteht derzeit ein neuer Gebäudekomplex für Familien Mit Kindern "Aqua Park" genannt. Zugang zum Meer ist mit einem eigenem Sandstrand gesichert. Man darf sehr darauf gespannt sein, denn hier wird es sicher positive Veränderungen auf die gesamte Anlage geben.
Wenn man sich zum ersten mal dem Steigenberger nähert (siehe auch die vielen Fotos aus früheren Beschreibungen), erkennt man sofort, hier muss es sich um eine ganz besondere Hotelanlage handeln ... es wirkt so, als wenn dieses Haus zum Empfang seine Arme ausbreitet ... auch uns begeistert es immer wieder ... es ist wie ein "Nachhausekommen" ... ! Nach wie vor besticht dieses Hotel durch seine großzügige, ja luxuriöse, mit Marmor ausgestaltete Hotellobby. Es ist weiträumig ausgelegt und harmonisch in eine sehr große und immer gepflegte Gartenanlage eingebettet. Der verantwortliche Herr diese Hauses ist General Manager Lars Geweyer. Wenn man von der Seeseite her das Hotel verlässt, wird man von einer imposanten Poollandschaft regelrecht überrascht. Soweit uns bekannt, der größten weit und breit und ... wir sind immer wieder begeistert. Für die Kleinsten gibt es einen eigenen, sehr schön angelegten Bereich, mit beheizbarem Pool und natürlich mit Betreuung. Direkt nach der Poollandschaft erstreckt sich ein ca. 400 m langer hoteleigener Sandstrand. Die Gesamtleitung für Pool- und Strandbereich untersteht Mr. Bassem und Mr. Tamer. Zusammen mit ihren Beach Boys sorgen sie stets für Sauberkeit und Ordnung, sowie für einen reibungslosen Ablauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist vielfältig. Für die Golffreunde ist ein 9-Loch Par-3 Golfplatz mit Aqua-Driving-Range und Flutlicht vorhanden und es wird sogar, wer möchte, ein Anfängerkurs angeboten. Sportliche Aktivitäten werden durch freundliche, unaufdringliche Animateure angeboten. Es gibt da noch das Steigenberger Al Dau Dive Club & Aqua Center mit Tauchjachten. Algotherm Thalasso & Spa Bereich mit Türkischem Bad. Beinahe vergessen hätte wir die im Poolbereich befindlichen Wasserfälle und den Lazy River. Ist für diejenigen, welche nicht selber schwimmen wollen. Beheizter Innen- und Außenpool mit Meerwasser und Jacuzzi Island. Liegen, Schirme, Badetücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt und ... man braucht aber auch einfach nix tun ... nur faulenzen ... !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Garry |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team