- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Freizeitangebote sind vielfältig, aber auch Entspannen ist hier ohne Einschränkungen möglich. Die Anlage ist wunderschön und der Service lässt keine Wünsche offen.
Wir haben ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht. Ein Atemberaubender Ausblick über den seitlichen Park und dem Meer haben in kürzester Zeit Entspannung und Urlaubsfeeling ausgelöst. Das Bad war großzügig mit Wanne und separater ebenerdiger Dusche. Genug Stauraum für das Gepäck gab es in einem offenem Zwischenraum direkt vor dem Bad. Die Zimmer sind tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, sind dennoch ansehnlich, gemütlich und ansprechend. Das Bett war sehr groß und wirklich sehr gemütlich. Die Minibar wurde täglich gefüllt (All-Incl.) Der Inhalt der Minibar sieht wie folgt aus: 1x Glas-Flasche Cola Zero, 1x Dose Coca Cola, 1x Dose Fanta, 2x Plastik-Flasche Wasser 0,5 L, 1x Glas-Flasche Schweppes Club Soda, 2x Trinkpäckchen Saft (wechselnd Orange, Mange, Apfel). Zudem stand eine große Plastik-Flasche Wasser auf dem Tisch, welches man zum Zähneputzen oder Wasserkochen nutzen konnte. Auf dem Beistelltisch, an dem 2 gemütliche Ohrensessel standen, war zudem ein kleiner Obst-Teller zu finden. Alles in Allem ein perfektes Zimmer, dass 6 Sterne verdient hätte,..... Wenn nicht 2 Kleinigkeiten die Euphorie über den perfekten Urlaub etwas getrübt hätten. Zum einen war zwar die Klima-Anlage des Hotelzimmers zwar manuell ein- und ausschaltbar, jedoch befindet sich in dem Zimmer eine Dauerbelüftung, die sich weder regeln noch ein- und ausschalten lässt. Die Anlage war so laut, dass das Einschlafen nur möglich war, wenn man sich dermaßen die Rübe zugezogen hat oder sich körperlich vollends verausgabt hat. Ich habe die Lautstärke gemessen: 51 Dezibel. Zu unserem Glück hatte ich ausreichend Ohrenstöpsel für beide mit, sodass wir dieser nächtlichen Unruhe etwas aus dem Weg gehen konnten. - Hier kleiner Tipp an das Hotel-Management: Die Anlage bezüglich des Lärms überarbeiten oder die günstigere Variante: Einfach ausreichend Ohrstöpsel den Pflegeprodukten im Bad beilegen. Das Zweite war, dass direkt über und neben unserem Hotelzimmer renoviert wurde. Wir waren im fünften und damit dem obersten Stockwerk. Augenscheinlich wird gerade auf diesem Stock noch ein Stockwerk aufgesetzt. Es wurde also von ca. 10 - 17 Uhr lautstark gewerkelt. Flex, Presslufthammer, Hammer, Bohrmaschinen uvm.. Da Dies jedoch nur ein temporäres Problem ist und Renovierungen eines Hotels ja grundsätzlich positiv zu bewerten sind, da sie Verbesserungen und Erweiterungen versprechen, werten wir dieses nicht mit Abzug eines Sterns. Allerdings hätte man die Gäste bei Bezug des Zimmers dahingehend Informieren MÜSSEN und hätte vielleicht auch eine kleine Geste der Entschädigung in Form einer Massage im Hauseigenen Spa oder Ähnliches als Ausgleich bieten können. Dies sind wir von anderen hochklassigen Hotels gewohnt und ist hier in diesem Fall leider nicht passiert. Eigentlich Schade, da man mit solch Kleinigkeiten von Anfang an Unmut aus dem Weg gehen kann und den Gästen zeigt, dass Sie trotzdem versuchen, dem Gast einen erholsamen Urlaub zu gewährleisten. Ein Erholsamer Mittagsschlaf nach einem anstrengenden Vormittag war also auch mit Ohrenstöpsel leider nicht möglich. In Hochphasen habe ich hier über 110 Dezibel mit meinem iPhone gemessen. Wären die 2 kleinen Probleme nicht gewesen, hätte das Zimmer wirklich 6 Sterne verdient und bekommen.
Die Getränke sind in allen Bereichen des Hotels hochwertig, lecker und gut. Auch und vor Allem die Cocktails. Die Auswahl an warmen Speisen beim Abendbuffet im Hauptrestaurant sind nicht übertrieben üppig aber ausreichend. Klar sind die Speisen hier von den Gewürzen und der Qualität nicht mit den bei uns in Deutschland üblichen Speisen und Geschmäckern zu vergleichen, aber man findet immer etwas, was einem schmeckt und sättigt. Die Nachspeisen hingegen sind sehr vielseitig, exquisit und super lecker. Naschkatzen kommen somit voll auf Ihre Kosten. Das Strand-Restaurant Tanga, welches man All-In für einen Abend reservieren kann, ist sehr empfehlenswert. Die arabischen Vorspeisen waren echt mal was anderes und wirklich lecker. Das Rindfleisch in unserem freigewählten Hauptgang war jedoch leider nicht sonderlich gut. Die Nachspeise war wieder umso besser. Der Service war auch hier super und unterhaltsam. Die Bewirtung war in allen Teilen des Hotels von früh Morgens bis 24 h perfekt. Preis-Leistung passt hier in allen Bereichen.
Gleich bei Ankunft wurden wir vor dem Hotel Empfangen, uns wurden die Koffer abgenommen und aufs Zimmer gebracht und wir wurden von einem Rezeptionist entgegengenommen und auf einem Sofa in der angrenzenden Lounge gebeten. Dort ist man mit uns kurz alle Eckdaten durchgegangen, bis wir dann nach kurzer Zeit direkt unser Zimmer beziehen konnten. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht. Leider wurde uns dann jedoch ein Zimmer im ersten Stock mit Blick auf einem seitlichen Pool (ohne Meerblick) und mit 2 Einzelbetten zugeteilt. Da wir ein Paar sind und ein Zimmer mit Extra großem Doppeltbett und Meerblick gegen Aufpreis gebucht haben, haben wir uns natürlich direkt beschwert und darauf hin ein Tolles Zimmer in der gebuchten Kategorie und super Ausblick, wie oben beschrieben, erhalten. Ärgerlich und unmöglich das dies nicht gleich passiert ist, da der Preis nicht unerheblich war und ein Gast bei der Buchung doch genau nach diesen Kriterien auswählt. Upgrade kein Problem, aber ein Downgrade ist absolut unakzeptabel und darf nicht mal in einem 2-Sterne-Hotel passieren. Nach dem Motto - wir versuchen es mal! Ganz schnell abgewöhnen - Leute sparen lange auf diesen Urlaub! Der Service im Hauptrestaurant war wirklich perfekt. Zuvorkommend und gut geschult. Unser Kellner hat mitgedacht und Trinkgewohnheiten erkannt und dementsprechend wortlos und immer mit einem Lächeln bedient. Das gleiche gilt am Strand. An der einen oder anderen Ecke merkt man jedoch schon, dass Trinkgeld gerne gesehen ist. In der Anlage selbst wird aber nicht mit Handgesten oder Worten darum gebettelt, wie man es am Flughafen häufiger erlebt.
Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 10-15 Minuten ohne große Wartezeiten. Es ist dennoch wirklich gar kein bis sehr sehr wenig Fluglärm zu hören. Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet somit eine perfekte Strandlage mit wunderschönem Ausblick zum Meer raus. Die Stadt Hurghada liegt ebenfalls ca. 15 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Golf, Wasser-Aktivitäten und Jeep-Touren durch die Wüste werden in unmittelbarer Nähe angeboten. Die weitere Umgebung ist jedoch weder einladend noch schön. Der kurze Straßen-Abschnitt vor dem Hotel ist noch einigermaßen ansehnlich, alles im Umkreis von über 150 Meter sollte jedoch tunlichst vermieden werden, um das Urlaubsfeeling nicht komplett zu verlieren. Von langen Spaziergängen durch die Ortschaft würde ich daher und auch aus Sicherheitsgründen dringend abraten. Tut dem Urlaub jedoch kein Abbruch, da die Hotel-Anlage groß genug ist und viele schöne Ecken für seine Gäste bereithält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob erholsamer Entspannungsurlaub oder Activity-Urlaub - hier ist alles möglich. Wir haben uns für die Entspannungsvariante entschieden und haben uns beide jeweils 2 mal im Spa durchkneten lassen. Die Wellness-Massage ist sehr zu empfehlen. Jeder Handgriff sitzt - gut geschultes Personal. Die Leute vom Spa werden euch vor dem Eingang zum Restaurant oder direkt am Strand anquatschen und euch dazu annimieren Spa-Behandlungen zu buchen. Wie in den arabischen Ländern üblich gibt es keinen klassischen Flyer mit Angeboten zum schummeln, sondern es wird erst eingelullt und dann mehr oder weniger munter drauf los gehandelt. Daher sollte man zu Gesprächsbeginn bei nicht Interesse direkt dankend und klar ablehnen (dies gilt übrigens bei allen Verkäufern / andere Läden auf dem Gelände) oder kein besonderes Interesse bekunden. Ruhig zeigen, dass man nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte und das eigentlich auch nicht benötigt. Wenn man hartnäckig bleibt, kann man durchaus angenehme Preise erzielen. Das Animationsprogramm haben wir zwar selbst nicht mitgemacht, sah aber ansprechend und einladend aus. Die Leute die mitgemacht haben, hatten auf jeden Fall Spaß, das konnte man sehen. Das Abend-Programm war eher auf das etwas ältere Klientel ausgerichtet. Tanzgruppen, Instrumentale Musikbegleitungen, zweitklassige Sängerin mit vielen Liedern der 80er. Das ist wirklich Geschmackssache - da wir keinen Wert darauf gelegt haben, ist für uns alles so gut wie es ist. Man kann halt auch nicht jeden zufriedenstellen beim Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kevin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns, um eine stehtige Weiterentwicklung garantieren zu können. Generell bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Judith Alwes Assistant Guest Relations Manager