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Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Preis- Leistungsverhältnis schlecht, Anlage schön
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage verfügt über eine schöne, große Poolanlage mit einem schönen Strand. Zudem ist die Anlage nah am Flughafen. Vor Ort gibt es leider nur einen eingeschränkt guten Service. Es wird im Abendbereich sehr wenig Unterhaltung geboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr stark in die Jahre gekommen. Es gibt allgemein eine sehr dunkle Ausstattung im Zimmer. Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Doppelzimmer bestanden aus zwei getrennten Einzelbetten, wurden jedoch nach kurzen anmerken zu einem großen Bett umgebaut. Das Zimmer wird sauber gehalten. Wir hatten während des Urlaubs 2x Probleme mit einem stark quietschenden Bett und einer defekten, lauten Klimaanlage. Zudem fehlte ein Obstkorb bei der Anreise. Jedoch wurden alle Probleme stets überprüft und behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist gut, jedoch nicht im Bereich eines 5 Sterne Hotels. Es gibt einiges an Auswahl, jedoch nichts besonderes. Man kann zwischen mehreren (special) Restaurants wählen, die man 1x pro Aufenthalt buchen kann. Jedoch gibt es die Speisekarten nur digital per QR-Scanner zu lesen. Trotz QR-Scanner auf dem Handy, konnten wir die Speisekarten leider nur sehr schlecht und mit viel Wartezeit laden.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service waren wird leider größtenteils für eine 5 Sterne Anlage enttäuscht. Auf der einen Seite ist der Service sehr gut, auf der anderen Seite äußerst schlecht. Loben können wir besonders die Gästebetreuung vor Ort und den Strandbereich. Bei Mängeln gehen Sie am besten direkt zur Gästebetreuung. Die Gästebetreuung ist stets erreichbar und handelt bei Mängeln direkt. Die Rezeption ist bei Mängeln oder bei Hilfestellungen leider nicht so gut. Wir mussten uns die Getränke, sowie Besteck zum Essen meistens selber holen. Eine Bedienung findet nur sehr geringfügig statt. Das sind wir aus anderen Hotels in Ägypten anders gewohnt. Im Poolbereich gibt es nur teilweise einen guten Service, indem öfters nachgefragt wird, ob man etwas trinken möchte. An zwei Tagen wurden wir leider komplett gar nicht bedient, beziehungsweise aufgegebene Bestellungen nicht geliefert. Da die Poolanlage sehr groß ist und sich nur eine Bar vor Ort am Poolbereich befindet, waren die Wege, um sich die Getränke selbst zu holen, sehr weit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Hotel liegt nah am Flughafen. Flugzeuge hört man jedoch selten. Die meisten Ausflüge befinden sich in der Nähe. Eine Einkaufsstraße befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Anlage im Hotel ist sehr schön und wird jeden Tag gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tagsüber sind die Freizeitangebote sehr gut. Man kann sich dank der großen Poolanlage, dem Wassersport am Strand und dem Aqua Magic Park gut beschäftigen. Im Abendbereich ist jedoch sehr wenig, bis gar nichts los. Die Shows finden auf einer kleinen Bühne beim Essen für 30 min statt. Etwas Kinderanimation davor. Billiard kann man nur tagsüber am Strand oder von 10 bis 17 Uhr im Aqua Magic spielen. Ansonsten gibt es leider wenig Beschäftigungsmöglichkeiten am Abend, außer in das Fitnessstudio zu gehen oder einen Spaziergang durch die Anlage zu unternehmen. Die Mitarbeiter im Wellnessbereich sind sehr nett. Der Preis ist nach etwas verhandeln angemessen. Die Spa Behandlungen sind aufjedenfall weiterzuempfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Marcel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unsere Gästebetreuung, die Sauberkeit der Zimmer und unseren Strand geäußert haben. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in einigen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehmen diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gerne hätten wir Ihre ausführliche Meinung bereits während Ihres Aufenthaltes bei uns erhalten. Somit wären wir in der Lage gewesen, Ihnen den Urlaub zu beschweren den Sie sich bei uns gewünscht haben. Natürlich werden wir Ihre hier genannten Punkte bezüglich des Service näher betrachten und Maßnahmen einleiten, diese zu beheben. Seien Sie sich versichert, das wir bereits an einer Lösung bezüglich der QR-Speisekarten gearbeitet haben. Wir werden die Menus ebenfalls als gedruckte Versionen auf Nachfrage bereitstellen. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein „Renovierungsprogramm“ haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Noch einmal möchten wir Ihnen versichern, dass es uns sehr leid tut, dass Ihr Besuch nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüßen, Mehdi Othmani General Manager

    Offizielle Hotel Homepage