- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Name Steigenberger sagt schon viel über die Philosophie der Konzeption aus. Es ist gehobenenes Niveau und eher älteres Publikum.Viel Deutsche und Schweizer, die Russen waren nicht in der Mehrzahl. Die Zimmer sind großzügig, zweckmäßig möbliert. WC - wie fast überall - nicht abgetrennt. Lasur der Badewanne "stumpf", . Wir hatten All inklusive. Die Sauberkeit war sehr gut. Warum man für den Zutritt der Sauna usw. Eintritt bezahlen mußte, ist mir schleierhaft, weil es ja scheinbar von Steigenberger selbst betrieben wird und keine Fremdfirma die Kosmetik- und Massageleistungen anbietet. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Anwendungen war o.k., ähnlich wie in Deutschland. Die Arbeit der Angestellten war gut. Anfang November hatten wir herrliches Wetter, der Wind war warm und angenehm. Das Wasser in den Pools somit auch noch nicht zu kalt. Der geheizte Pool ist toll, nur eben wegen der geringen Tiefe nicht zum Schwimmen.
Die Zimmer haben wir oben schon beschrieben. Es war alles i.O., Kaffeemaschine war für uns überflüssig, da wir all inkl. gebucht hatten und der Kaffee an den Bars gut war.
Wir haben nur im Hauptrestaurant (Büffet) gegessen. Das gekochte war absolut in Ordnung. Wir hätten uns aber mehr Auswahl vorgestellt. Nicht bei den Hauptspeisen, sondern von den Salaten und Vorspeisen. Da könnte der deutsche Küchenchef mal ein "Praktikum" in einem gleichwertigen Hotel in der Türkei machen. Es gab1 mal beim Seafood-Abend Scampi (ungeschält). Ansonsten keine Crabben oder hochwertigen Fisch (außer Räucherlachs).Natürlich reicht das Angebot (wer hat die Auswahl schon zu Hause), aber es soll ja eine Bewertung sein.
Das Personal ist freundlich, nicht aufdringlich. Mit Englisch kommt man super klar. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Lage ist top, weil nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt. (Der Flughafen selbst ist chaotisch, laut, die WC schon am Vormittag völlig verdreckt und stinkig. Es gibt in der näheren Umgebung des Hotelskleine Läden und Einkaufscenter, wir haben aber nichts gekauft und angesehen, weil es nach wie vor furchtbar lästig ist, von den Verkäufern fast genötigt zu werden. Man würde sich gerne hie und da etwas genauer im Warenangebot umsehen, aber das ist nicht möglich. Da haben die Ägypter in all den Jahren nichts dazu gelernt. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir alles schon kennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wussten schon vor der Anreise, dass Softanimation geboten wird. Das war wunderbar, denn die Stille war herrlich (bei diesem großzügigen Areal) Die Animateure waren alle nett (vor allem Ali) und wir machten bei der Wassergymnastik und Gymnastik fleißig mit. Die Gymnastik kam in den ersten Urlaubstagen gar nicht zu stande, weil der Platz -ohne Sonnensegel - sehr heiß ist. Die anderen Tage waren wir zu fünft , wir sind auf den Rasen unter den Bäumen ausgewichen. Wir denken nicht, dass eine "Beschattung" das harmonische Bild der Gesamtanlage verschandeln würde. Die abendliche Unterhaltung (Showprogramm) ist nicht der große Hit, aber es ist nicht laut und man kann es, wenn man draußen noch sitzen kann, während des Essens anschauen. Schön war es auch, dass es immer freie Liegen gab (natürlich waren sie am Strand in der ersten Reihe auch schon vor 8 Uhr belegt), Der Strandabschnitt selber war nicht das highlight, eng, kurz, man konnte nicht am Strand entlang spazieren gehen, was wirklich sehr schade ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team